Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
was fürn fix???

Hat er in Post #1649 genau beschrieben... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

aso der Sudden Death fix

Hm ich habe diesen Fix jetzt mal angewendet auf den DLL7.
Mal schauen ob das jetzt auch alles funktioniert, gucken wie viel Prozent an Akku ich jetzt wieder über Nacht verliere! ;)

Komischerweise schlug mir Samsung direkt wieder eine Aktualisierung vor, obwohl ich schon auf 4.1.2 jetzt war... Schade das ich nicht gucken kann, was sich da änderte... Ob es "nur" die DMB ist oder wie auch immer.

Was mich nur irritiert, dass ich vor dem Flash ja Roote... Wenn ich danach Flashe wieso der Root... Nur wegen dem Dalvik Wipe (oder wie der hieß)?

Zumindest habe ich jetzt nachträglich direkt mal den Root wieder drauf (ist ja jetzt eh schon auf geändert). Zumindest erfreue ich mich mal über den SPen Switcher und einer 4x5 Ansicht auf dem Launcher.
Genau das was ich wollte, mehr brauche ich ja eigentlich nicht.

Manchmal empfiehlt es sich doch einfach mal zu "machen", wenn man durchs lesen nicht mehr weiter kommt! ;)

Kann die Nacht ja kommen, schauen wir mal was der Perseus (Kernel) so "hilft" an dem Akku! :biggrin:

schieb mal deinen CSC durch, ich kann und will es net glauben dass heute am sonntag abend die DMB raus is...

My1 schrieb:
schieb mal deinen CSC durch, ich kann und will es net glauben dass heute am sonntag abend die DMB raus is...

Glaube auch nicht das es die ist. Dachte erst weil ich noch die dll7 vom Release benutzte?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361137015820.jpg
    uploadfromtaptalk1361137015820.jpg
    23 KB · Aufrufe: 287
also doch nicht die DMB...

Ich weiß das es nicht die DMB ist. Nur da ich 4.1.2 eben installiert habe wunderte mich das man mir verschlug das es ein update gab. Daher meine Frage oder Theorie ob es die DMB oder DMA war. Kann man ja so genau nicht nachschauen
Es ist zumindest ein update verfügbar trotz aktueller Software? :what:

ok. verwirrung pur...

Oh ups... Gerade gelesen. Es ist kein Software update verfügbar. Es ist nur die allgemeine agb gewesen die ich vorab bestätigen sollte... Es ist doch kein update vorhanden... :rolleyes:

Weiß nicht ob's hierher gehört aber mein Note 2 lässt sich am PC-USB kaum laden.
Während das Note 1 am USB in ~3h von 29% auf 100% voll ist hat das Note2 in der gleichen Zeit erst 7% am Kapazität zugelegt. Mit dem beigelegten Steckernetzgerät lädt das Note 2 allerdings völlig normal.

naja der PC Usb liefert 500mA das mitgelieferte Netzteile 2A (2000mA) das müsste es erklären

Stimmt :) würde auch net so lange warten wollen ;D hat jemand schon das neue Update? Bin noch nicht drann.

My1 schrieb:
naja der PC Usb liefert 500mA das mitgelieferte Netzteile 2A (2000mA) das müsste es erklären
Nöö! Erklärt es nicht, da das Note 1 in der gleichen Zeit mehr als voll ist. :scared:
Habe da auch einen 3150mAh-Akku drin.

Hab auch schon festgestellt, dass das Note2 am PC ewig zum Laden braucht. Selbst an mein Powerakku läd es am 0,6A Anschluss wesentlich schneller.

Getackert mit Tapatalk, echt jetzt!

Leute kommt auf den Kernel an den ihm.ich z.b habe bei USB laden ü PC von 475mAh auf 500 mah angehoben

Nicht unbedingt. Hatte die letzten Tage auch ein ähnliches Phänomen...mein Akku lud nachts am original Ladegerät innerhalb von 8 Stunden gerade mal auf knapp 60%.

Das ging mehrere Nächte so.

Gestern habe ich dann vorm Laden mal den RAM geleert, und auf einmal lud es wieder normal. Lief scheinbar irgendein Prozess im Hintergrund, der mehr gesogen hat, als nachgeladen wurde.

Offene Apps wurden definitiv keine angezeigt im Taskmanager...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Komisch das Problem hatte ich bislang noch nicht :)

Javen schrieb:
Zumindest habe ich jetzt nachträglich direkt mal den Root wieder drauf (ist ja jetzt eh schon auf geändert). Zumindest erfreue ich mich mal über den SPen Switcher und einer 4x5 Ansicht auf dem Launcher.
Genau das was ich wollte, mehr brauche ich ja eigentlich nicht.
Schön das es geklappt hat.

Wie hast du denn beim original Rom eine 4x5 Ansicht hingekommen? Oder nutzt du einen anderen Launcher?

Mfg
Alex

blowy666 schrieb:
Hatte die letzten Tage auch ein ähnliches Phänomen...mein Akku lud nachts am original Ladegerät innerhalb von 8 Stunden gerade mal auf knapp 60%.

...ist mir heute nacht auch passiert! :mad2: nach 8 Stunden war er bei 90%, und das Akkudiagramm übersät mit aufwachen... normalerweise hat mein Note einen "gesunden Deepsleep" ;-)

mal sehen, ob es heute wieder passiert...

LG Domi!