Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
XtremeAt schrieb:
Da hier über den standbyverbrauch geschrieben wird..
Mit goa und perseus kernel habe ich in 8 stunden standby 2% verbrauch..(wlan, daten ein, alle syncs aktiviert, etc)
10% und mehr kommt mir schon etwas hoch vor

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Im Standby!? Oder Handy aus!? :lol:

Von solchen Werten träumen hier wohl die meisten. (Mich eingeschlossen!)

tiscali schrieb:
Schon mal beiträge danach gelesen?
Die ab heisst bmw

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

nein habe ich nicht ;) danke!:scared::flapper:

Hallo Leute,

Wie ich ja schon mehrfach geposted hatte hielt mein Note2 ja nur noch 24 Bis 26 Stunden durch.
Selbst bei so gut wie keiner Nutzung.

Nun habe ich aber den SuddenDeath gefixt und schon läuft es wieder länger. Vielleicht hat da echt was mehr Saft verbraucht.

Jetzt ist es nach 18 Stunden immer noch zu 80% voll.

Also wenn eures auch plötzlich mehr Saft verbraucht dann Checkt mal ob wir Chip auch vom SuddenDeath betroffen ist.

MfG
Alex

Anhänge

• Screenshot_2013-02-12-12-33-12.png
    Screenshot_2013-02-12-12-33-12.png
    35,7 KB · Aufrufe: 345
CasiOpeiA schrieb:
Im Standby!? Oder Handy aus!? :lol:

Von solchen Werten träumen hier wohl die meisten. (Mich eingeschlossen!)

Im standby

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Wie lange war dein Display an? 1 std?

blowy666 schrieb:
Woran zeigt sich das, Deiner Meinung nach? Also das "langsam auf Sudden Death"-Zusteuern?

Wobei..."Sudden death" heißt übersetzt "plötzlicher Tod"...da ist langsames drauf Zusteuern eher ungewöhnlich... :D

Dann hatte ich wohl glück.
als allererstes fing der höhere stromverbrauch an, was ich ja hier gepostet hatte. dabei dachte ich noch nocht an den Suddendeath...

so richtig fing es dann mit einem FullFreeze an. und danach hat es sich sporadisch neu gestartet.

erst mal so jede 2te nacht einen reboot.
dann wurden die abstände zwischen den reboots immer und immer kürzer, und zwischen durch wieder mal ein freeze...

am letzten tag vor dem Fixen hat es sich bereits 5 mal rebootet, so alle 2 bis 3 stunden spätestens.

Seit dem Fix gab es bisher keine Reboots mehr und auch der Akkuverbrauch ist wieder okay. *toi,toi,toi auf holz klopf*
(vorher ohne benutzung maximal 24-26 stunden laufzeit, nach dem fix in 18stunden gerade mal 20% verbraucht - das ist ein enormer unterschied)

MfG
Alex

Wie hast du denn den Sudden Death gefixxt? Ich dachte man ist deren Gnade "gnadenlos" ausgesetzt?
Vorausgesetzt man hat den

Javen schrieb:
Wie hast du denn den Sudden Death gefixxt? Ich dachte man ist deren Gnade "gnadenlos" ausgesetzt?
Vorausgesetzt man hat den

Wie ich den Gefixed hatte?
Mit der grandiosen hilfe von User Capsulcom

Denn ich habe einen VTU00M in der FwRev 0xf1... das ist ja der betroffene chip

hier die kurzen schritte die er mich hat machen lassen:
----------------------
Also..
0. Backup deiner daten.
1. Du rootest dein handy, z.b autoroot von cf.
2. flashe eine neue recovery drauf z.b twrp oder die cwm von philz.
3. würd dir empfehlen die dll7 oder eine neuere FW auf pc runterzuladen.
4. Ein fullwipe (format cache, dalvik, system, data).
5. Mit odin FW flashen.
6. einen kernel mit bugfix hinterher z.b perseuskernel.
----------------------
Gerootet hatte ich nach unserem How-To mit odin.
Als recovery habe ich twrp drauf
habe dann die original firmware DLL7 geflasched
und zum schluß den perseus32 Kernel drauf gemacht.

Seit dem keine hänger, reboots oder hoher akkuverbrauch.

EDIT:
Mehr infos dazu findest du in dem Tread: "Plötzliche reboots" ab seite 3
https://www.android-hilfe.de/forum/...00.747/ploetzliche-reboots.327790-page-3.html

MfG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capsulcom und Javen
Hm und ich dachte der DLL7 "alleine" reicht aus um zu sagen "Sudden Death (SD) Adé" aber irgendwie ja nicht...
Hohen Akkuverbrauch habe ich jetzt nicht wirklich auf den SD bezogen, sondern eher auf das Update. Las man ja auch eh häufiger...

Was du da jetzt beschrieben hast und nur eine "bearbeitete Originale Firmware"? das heißt da ist jetzt keine Custom Version drauf mit dem ganzen Zeug?
Wusste gar nicht das das auch geht...
Demnach hat man ein "root" mit Originaler Firmware?

Javen schrieb:
Hm und ich dachte der DLL7 "alleine" reicht aus um zu sagen "Sudden Death (SD) Adé" aber irgendwie ja nicht......

...Demnach hat man ein "root" mit Originaler Firmware?

Also, die DLL7 fixt leider nur den Exynos Memory Bug, aber nicht den SuddenDeath.

Genau! Nach dieser Methode hat du ein original Rom mit allem Funktionen und zusätzlich Root
Denn der fix liegt nicht in der DLL7, sondern in dem neuen Kernel

Mfg
Alex

Hm dann werde ich auch mal etwas einlesen. Dann könnte ich ja doch den SPen Switcher nutzen ohne gleich irgendein Layout nutzen zu müssen, was mir irgendwo doch nicht gefällt...
Bin damit ja eigentlich zufrieden bis auf die 4 Zeilen, aber fand bis jetzt keinen Launcher der mir lag... Original und 5 Reihen gibt es wohl nicht. Aber falsches Thema.

Vielleicht wird mit dem Root auch Apps wie GreenPower oder sonstiges nötig. Womit man ja sein WLAN händeln muss damit der Akku "realistisch" hält...

Übrigens auch im s3-thread sehr oft nachzulesen, dass der sudden death gar nicht so "sudden" kommt, sondern mit vorwarnungen, wie freezes, reboots und dass das note mal gar nicht anzuschalten geht. Ich glaube sudden death klingt einfach dramatischer als slow walk to death, welches keiner wirklich ernst nehmen würde. :D

@Javen: falls ich dich richtig verstanden habe. es gibt einen touchwiz-mod, den du flashen kannst, ich glaub der konnte 6x5. Findest du glaub im themebereich.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Javen und dr_mordio
capsulcom schrieb:
@Javen: falls ich dich richtig verstanden habe. es gibt einen touchwiz-mod, den du flashen kannst, ich glaub der konnte 6x5. Findest du glaub im themebereich.

Danke für den Hinweis, jedoch finde ich das ganze Thema gerade total verwirrend... Das Flashen gestern zurück auf 4.1.1 habe ich hingekriegt.
Nur mir qualmt der Kopf wenn ich das Gefühl habe das man 10 Dinge hat worauf wieder 10 Dinge kommen...
Erstmal Odin, dann Rooten, dann irgendein Kernel suchen, CFW... Wie jetzt im Fall auch alles passend für einen "keinen Sudden Death" Update
Irgendwie leider etwas überflutend gerade das Thema für mich, da Anleitungen ja auch immer anscheinend nur ein "Teil" bedecken, hilft mir das nicht (Fragen tauchen auf und so...) :confused2:

Zumindest bin ich seit gestern wieder auf 4.1.1. Hatte jetzt über Nacht die Sorge das das gleiche Problem wieder auftaucht. Doch Akkumäßig alles Top! :thumbup:
3% über Nacht ohne Green Power oder sonstigen WLAN Gedöns was mir das einstellt...
Jetzt taucht auch mal so etwas wie "Akku bei Standby" oder "Gerät auf Standby" auf... Mich gewundert, warum andere das haben und ich nicht... Wenn es so weiter geht nett, von den "kleineren Problemen" mal abgesehen...

Problem an diesen "WLAN aus/an von selbst"-Apps war leider das vieles nicht mehr aktualisiert wurde... Zumindest wenn man Intervalle einstellt... So hat mein Wetter (jede Stunde auf Aktualisieren), gReader (alle 2) oder Tapatalk (alle 4) keinen Muks mehr von sich gegeben... Wetter sah man es gut, vielleicht morgens dann mal oder so... Ist ja nicht Sinn der Sache. Daher auch wenn das App schön aufgebaut ist, bin ich froh nicht mehr darauf angewiesen zu sein (zumindest vorweg...)

Aber dieses Rooten Thema... Eine Sache erledigt 10 andere Dinge kommen und 20 worauf man aufpassen soll... Das geht selbst schon im Kopf schief...
Außerdem mag ich nichts machen, wovon ich dann nicht weiß was ich "tue". So einfach wie der Jailbreak ist es anscheinend ja nicht (draufpacken fertig...)

Anhänge

• 2013-02-13 07.23.51.png
    2013-02-13 07.23.51.png
    33,3 KB · Aufrufe: 415
Da brauchst du aber keine angst haben. Ich bin da auch kein Profi drin und habe es dennoch geschafft. Und das in sehr kurzer Zeit. Am längsten hat es gedauert das Telefon wieder ein zu richten.

Rooten, recovery und kernel findest du alles im root Form. Samt benötigter Dateien und Anleitungen.

Mfg
Alex

Mein Note2 verbraucht garnichts mehr.
Nie wieder laden :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360815263678.jpg
    uploadfromtaptalk1360815263678.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 433
xirta schrieb:
Mein Note2 verbraucht garnichts mehr.
Nie wieder laden :D

4.1.1 oder 4.1.2?