Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Zieht flipboard eigentlich viel Akku?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist auch der Empfang. Bei schwachem Signal und ständigem Wechsel zwischen 2g/3g und evtl noch ganz schwachem 3g Emofang kann man die Prozente förmlich schwinden sehen.

sind 10% akku verlust eig normal über nacht? Wlan aus nur 2g netz ein <minimal verbauch bei screen OFF 19MA und bei screen on ( wenn ich surfe oder was andere" leichtes" mache) liege ich bei ca 254MA + verbauch das finde ich echt viel. Screen macht 51% vom gesamt verbrauch aus auch hat battery monitor wird... ein problem und kann den akku nicht Kalebrien auch die mAh mussten manuell eingestellt werden genau wie die akku gesammtkapazität wenn das nicht reicht poste ich auch screens nachträglich.

ach ja habe alles UV und auf standert Takt laufen.

Kommt drauf an, wie lang bei Dir die Nacht so ist... ;)
Gibt auf jeden Fall viele User, die haben über Nacht nen Verbrauch von 20% und mehr...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
es hat auch was mit 2g Empfang zu tun. 3g wlan etc hattest du ja aus ? es macht immer einen Unterschied wo der Funkmast so steht... ich habe von Mitternacht bis ca 9 Uhr so ungefähr 4-5 % Verlust. WIFI und 3g ist aber grundsätzlich an. Nur Bluetooth schalte ich ab.Brauche ich nur tagsüber im Auto...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Battery Apps können es auch sein ! Habe nur noch ein ,.Battery Widget" das saugt nichts

Goldbacher schrieb:
es hat auch was mit 2g Empfang zu tun. 3g wlan etc hattest du ja aus ? es macht immer einen Unterschied wo der Funkmast so steht... ich habe von Mitternacht bis ca 9 Uhr so ungefähr 4-5 % Verlust. WIFI und 3g ist aber grundsätzlich an. Nur Bluetooth schalte ich ab.Brauche ich nur tagsüber im Auto...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Battery Apps können es auch sein ! Habe nur noch ein ,.Battery Widget" das saugt nichts

das sind ja traum werte ja mein netzempfang ist er "schwach" die nacht hat bei mir ca 8 std^^ habe jetzt grade mal das rom was ich in der signatur habe drüber installiert ohne den pegasus kernel und siehe da ich brauche aufm desk nur noch 79mA mit WLan an und 2G

Warum lasst ihr denn über Nacht Wlan und 3G an? Macht doch nicht wirklich Sinn.

bspw. dass der über nacht in ruhe apps updaten kann...

Playstore updates? Die kommen aber nicht nur Nachts.
Ich schalte per Tasker auch von 22 bis 5 Uhr WLAN und Mobile Daten aus bzw wieder ein. Dazu ein Task der mobile Daten bei verbundenem WLAN trennt.
Ansonsten soll das Handy syncen und machen was es will.
Will doch kein Ferrari welches ich zur Ente kastriere.

Dickedi Moinsen
Warum soll man das Nachts nicht an haben?
Ich komme mit aktiviertem Google Now und sämtlichen akkufressenden Syncs locker auf meine benötigten 15 Stunden Betriebszeit und über Nacht kommt es an den Stecker.
Warum sollte ich irgendwas aus und später wieder an schalten, nur um dann statt von 25 ab 34% zu laden?!
2 oder mehr Tage Laufzeit sind nicht mein Anspruch. Ich will ohne Einschränkungen über den Tag kommen. Und das schaffe ich mit dem Note. Außer ich spiele zu viel Need for Speed etc. Aber dafür bleibt an normalen Tagen eigentlich eh keine Zeit, weil man ist ja kein Schüler mehr. :D

blowy666 schrieb:
Ähm...Aha. :p
Sagt leider nicht sooooo viel aus, ohne Angabe der Screen-On-Zeit zb.
Oder ohne konkretere Beschreibung der Nutzungsart.

WLAN aus...bedeutet das dann in Deinem Fall, GAR KEINE Datenverbindung? Oder hast Du dann stattdessen 2G/3G an?

Denn sorry, aber was bringt es mir, wenn ich zb sagen kann "Mein Gerät läuft jetzt seit 10 Tagen", und es lag in der Zeit fast nur auf dem Tisch? ;)

Zudem sind bei solchen Aussagen dann Screenshots immer gern gesehen... ;)

Letztendlich sollte man sich von diesem "Meins hält am längsten"-Vergleich nicht verrückt machen lassen...ich NUTZE mein Phone lieber ordentlich, surfe damit, bin über Mail, Messenger etc erreichbar, höre Musik und zocke ein bissel, mache Fotos und bearbeite/versende diese dann gleich, und lade dann abends wieder auf, statt dass ich sagen kann"Yeah...5 Tage ohne Nachladen...hoffentlich ruft mich keiner an...das würde die Laufzeit versauen..." ;)

Hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Klar, es ist in einem gewissen Rahmen schon spannend und interessant, was man noch rauskitzeln kann.

Aber ich bin einfach nicht willens, mich ZU SEHR einzuschränken, solange mein Akku einen Tag locker durchhält...und das tut er ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Naja du sollstest doch die Vorgeschichte meines Note2 aus einem anderen Fanden kennen. Natürlich war eine Datenverbindung eingeschaltet und die Displayzeit lag da bei rund 29%. Und als Selbständiger werd ich den Teufel tun und es nicht benutzen. ;)

Nene, das ist schon recht realistisch im Verhältnis zu nur einigen Stunden Ladung zuvor.

Bei mir hat es nur den Grund, das ich einzig für eine kleine Gruppe an Menschen erreichbar bin. Und zwar nur telefonisch. Es reicht, wenn ich tagsüber auf mehreren Kanälen erreichbar sein muß.

also habe jetzt die aktuelle nigtli drauf von CM also CM10 und der verbauch ist super abgesunken 2mA mit 2g und wlan an (bei screen off) mit Cm10 orginal rom kernel 404mA ca bei screen on (normale nutzung surfen schreiben ect pp)

Zuletzt bearbeitet:
-edit-
Oh Mann, falsche Seite beantwortet... :rolleyes:

für nicht gerootete Handys gibts BBS und so, aber Gemüse ist mit Android nicht kompatibel als fallen apps sowieso weg...
:)

Milchbeck schrieb:
Das kann ich besser:D

devuse6e.jpg

jyvaduzu.jpg

Send with Note 2
OMEGA v11
Motomoto00 by Raubkatze

Hi, was ist das für eine App?

geswiftet mit meinem S2

Da hier über den standbyverbrauch geschrieben wird..
Mit goa und perseus kernel habe ich in 8 stunden standby 2% verbrauch..(wlan, daten ein, alle syncs aktiviert, etc)
10% und mehr kommt mir schon etwas hoch vor

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

HturGT schrieb:
Hi, was ist das für eine App?

geswiftet mit meinem S2

Schon mal beiträge danach gelesen?
Die ab heisst bmw

bmw is ne Automarke.

und mehr gibts dazu auch net auf Play

Die Frage wurde von tiscali doch beantwortet. Und zwar 3 oder 4 Posts nachdem die Frage das erste mal gestellt wurde. Und ein Hinweise darauf hat er auch gegeben. Was soll er noch machen?