Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Also ich gebe blowy 66 auch recht :( lade auch jeden Tag mein Note. Ich bin auch nicht so der Fan von meins hält 5 Tage. Meine screen on Zeit ist bei max 7-8 std und eine Akkulaufzeit von 10-15 std je nach Benutzung. Bin übrings nicht im Energiesparmodus

Find ich auch völlig okay...zeigt mit ein Notebook, mit dem ihr 8 Stunden arbeitet, und das eine Gesamt-Standby-Zeit von 15 Stunden hat... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
Ich will mit meinem Handy arbeiten bzw auch mal Spielen :)

Ist ja eh alles etwas Relativ.
Mir fehlt der Bezug vielleicht etwas wenn ich die Leute mit deren Zeit sehe. Da ich auch noch viel wechselnde Verhaltensweise mit dem Note habe kann ich es ja nicht einordnen.
Eigentlich habe ich auch nicht große Probleme damit.

Nur wenn ich z.B. mit 60% schlafen gehe möchte ich nicht bei 35%-40% aufwachen und man vor der Arbeit nochmal laden müssen... Mit 60% würde man ja durch kommen...
Und eigentlich will ich auch nicht zwingend alles mit Apps "lösen".

Muss mich vielleicht daran noch gewöhnen das ich das machen "muss"! ;)

Im Grunde lädt ein Smartphonebesitzer sein Gerät eh jeden Abend (zumindest die die ich kenne). Beim Note wird es meiner Meinung nach erst ab dem 2. Tag interessant, wenn mal wirklich was dazwischen gekommen ist und man kein Strom hatte. Da hat das Note gehörig was in der Hinterhand, selbst wenn es bis dahin stark genutzt worden ist.
Auch ich gehöre nicht zu der Sorte User die ihr Phone mit Apps einschränkt. Ich will und nutze es wenn ich es brauche, nicht wenn es das Phone noch hergibt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Deswegen kommt es bei mir auch nachts und tags auch mal an die Steckdose weil ich es intensiv nutze.

Können eigentlich bei einer intensiven Nutzung nicht auch andere Bauteilen Schäden zugefügt werden?

Kobe9 schrieb:
Können eigentlich bei einer intensiven Nutzung nicht auch andere Bauteilen Schäden zugefügt werden?

dann dürfte man kein auto fahren, fernsehen, geschweige den einen kühlschrank benutzen

schaden kann alles mal nehmen, ob du es benutzt oder es vor sich hin oxydiert

@Kobe9: Ich glaube, Du machst Dir bissel zu viele Gedanken... ;)
Nutz Dein Phone einfach, und geniess es...! ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

@Blowy666 ich lade mein Note 2 auch gerade wieder und das nach 7 std ca. Need for Speed Most Wanted zieht ganz schön an Akku.

Vermutlich sind manchmal zu viele Informationen auch Kontraproduktiv.
Wenn man sieht wie lange der Akku hält schön mit einer Statistik, Display ON Zeit.
Da achtet man bestimmt immer mehr darauf. Dann tauchen Folgefragen auf und ähnliches.

Fällt mir mal jetzt an mir hier mit dem Note auf und wenn ich das so lese kriegt man auch etwas das Gefühl. Mit meinem Apple gab es das "Problem" ja nicht. Da sah man eigentlich eher nur die Prozente.
Da steckte man rein und fertig. Vielleicht einfach mal den Akku Bereich im Handy "meiden"! ;)
Wenn es dann so leicht wäre... Statistiken und so! :drool:

Dominik1991 schrieb:
@Blowy666 ich lade mein Note 2 auch gerade wieder und das nach 7 std ca. Need for Speed Most Wanted zieht ganz schön an Akku.

7 Stunden Gesamtlaufzeit, oder 7 Stunden am Stück gezockt? ;)

7 std Gesamtlaufzeit

Mein Note 2 verbraucht ja seit dem Update viel mehr saft als früher.

aber wie sich zeigt steuert meines scheinbar gerade richtung sudden death....
vielleicht kommt daher auch der erhöhte verbrauch?

MfG
Alex

Woran zeigt sich das, Deiner Meinung nach? Also das "langsam auf Sudden Death"-Zusteuern?

Wobei..."Sudden death" heißt übersetzt "plötzlicher Tod"...da ist langsames drauf Zusteuern eher ungewöhnlich... :D

Ich hab nur 15 Minuten Musik gehört. . Kann das dann sein dass der Player so viel Akku braucht?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360527659767.jpg
    uploadfromtaptalk1360527659767.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 273
Wieso viel Akku?
Die Anzeige zeigt nur an, was bis zu dem JEWEILIGEN Zeitpunkt wie viel Energie gebraucht hat.
Wenn dein Handy ansonsten nur viel rumlag, kann das schon sein. Dann hat das System am zweitmeisten gebraucht (wegen Standby halt), und dann kommt eben auch schon der Player.

CHROME hast du vermutlich dann nur sehr kurz mal genutzt...

Wie schon mal gepostet, ich würde mich da wirklich nicht verrückter machen, als notwendig... ;)

Ich habe es den ganzen tag viel genutzt und komme am ende voraussichtlich nur auf 4h Display on wenn überhaupt. .. Das ist schon eher wenig für den genialen Akku

Naja, der display ist ja nicht der alleinige energieverbraucher, wenn du schon sagst, dass du dein note über den tag viel genutzt hast.

Aber normal je kürzer die allgemeine Zeit desto länger die Display on:)

Mal habe ich tage dabei wo mein Note mehr Akku verbraucht als sonst mal ist alles top. Ich glaube, dass es viel mehr daran liegt was für Apps man geöffnet und nicht wieder geschlossen hat. Es liegt ja auf der Hand, dass manche Apps mehr Energie verbrauchen als sie eigentlich sollten. Macht euch keinen Kopf. Mit anderen Geräten wären der Akku schon längst down. Bei mir kommt es eh jeden Tag an die Dose. So ein Akku kostet eh nicht die Welt. Außerdem ist ein Ladezyklus von 0 auf 100 und ein halber von 50 auf 100 usw. Es ist ja wirklich toll wenn manche Traumzeit mit ihrem Note 2 haben doch ich will mein Noten lieber verwenden und dabei Spaß haben und nicht versuchen 100 Tagen ohne laden aus zu kommen. Dafür ist es Smartphone nun einmal nicht gemacht, auch das Note nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App