Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
komisch, jetzt bin ich seit ca. einer Stunde bei 39%.Ich hatte 1weather mal deinstalliert und zur Überwachung Battery Monitor installiert.Leider fällt mir die Auswertung schwer :O)

Hallo
Entschuldigt, aber ich hab den ganzen Thread nicht lesen können-ist einfach zu viel Stoff
Ich habe das Problem , dass mein Akku über Nacht (ca.8 std) nur bis ca. 50% auflädt!
Zudem ist mir ausgefallen, dass der Akku im laufenden Betrieb auch an der Dose an Strom abnimmt.
Ist der Akku schon hin?

Also ich hab die nacht die bilder und beschreibungen von geocaches mit locus aktualliesieren lassen, der ladevorgang hat keine 4h gedauert bis es voll war.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Gerootet? Welche Firmware? Welcher Kernel? Welches Ladegerät?
Laufen während des Ladens irgendwelche Apps?
Lädt der Akku bei ausgeschaltetem Gerät normal?

Paar mehr Infos wären schon sinnvoll... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Habe die Goa V5 drauf.
Akkulaufzeit ist Top

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360433497839.jpg
    uploadfromtaptalk1360433497839.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 376
  • uploadfromtaptalk1360433508694.jpg
    uploadfromtaptalk1360433508694.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 358
  • uploadfromtaptalk1360433518448.jpg
    uploadfromtaptalk1360433518448.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 358
Hey macht es meinem Akku nichts wenn ich das Note 2 3x am tag an die Steckdose hänge obwohl es erst bei 50-60 %ist?

Als ich vorgestern und gestern schlafen gegangen bin, habe ich Flugmodus aktiviert und aktive Anwendungen beendet. Als ich dann aufgestanden bin und auf mein Handy geschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Es War die ganze Nacht aktiv. Weiß irgendjemand, wie ich herausfinden kann, welche App das verursacht?

Anhänge

• Screenshots_2013-02-10-10-17-11.png
    Screenshots_2013-02-10-10-17-11.png
    24,8 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshots_2013-02-10-10-17-18.png
    Screenshots_2013-02-10-10-17-18.png
    50,3 KB · Aufrufe: 288
Better Battery Stats. Entweder die Bezahlversion aus dem Playstore laden oder die kostenfreie identische Version von xda holen. Mal in den S3 Bereich schauen und die ersten Posts im dortigen Akkuthread lesen. Dann die Auswertung selber auswerten oder bei Unklarheiten hier posten.

BBS installieren, die findet den Accu sauger. Wurde hier aber auch schon oft angesprochen.

Beste Grüße, Christoph . vom Note 2 gesendet

ja aber keiner schaut sich nen 159 seiten Tread durch, oder liest du die EULA/AGB/etc. von allem???

Du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe alle Seiten im S3 Bereich gelesen. Und warum? Weil ich in einem Forum bin und eine Lösung suchte. Eigeninitiative ist hier das Stichwort. Steht auch in den Regeln und FAQ ;-)

ich hab keine ahnung wieviele seiten es da sind aber es gibt sachen die sollten nicht erst nach 100 seiten kommen, denn es gibt auch leute wo das laden so ner seite länger dauert als das lesen jener, nicht jeder hat nen 100.000er zugang und die seiten kommen blitzschnell...
sowas essentielles sollte im OP stehen...

Googlesuche:
Samsung Galaxy Note 2 Akku schnell leer

1. Treffer

android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/311237-der-akku-thread-zum-galaxy-note-2-akkulaufzeiten-probleme-mehr-10.html

Ein Quote von Rob aus dem S3 Thread mit Erklärung über BBS.

Ohne auch nur 10 Seiten zu lesen.

Das wird aber auch Offtopic. Die Frage des Users wurde 2x beantwortet. Das sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
My1 schrieb:
ich hab keine ahnung wieviele seiten es da sind aber es gibt sachen die sollten nicht erst nach 100 seiten kommen, denn es gibt auch leute wo das laden so ner seite länger dauert als das lesen jener, nicht jeder hat nen 100.000er zugang und die seiten kommen blitzschnell...
sowas essentielles sollte im OP stehen...

Nen 100.000er Zugang?
Um ein FORUM zu laden?
Really...?!? :D

Das kann ich am Handy sogar zügig mit EDGE... :p

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Kobe9 schrieb:
Hey macht es meinem Akku nichts wenn ich das Note 2 3x am tag an die Steckdose hänge obwohl es erst bei 50-60 %ist?

Nein, das macht dem Akku nichts.
Genau genommen ist es für den Akku sogar besser, als jedes Mal unter 15% zu fallen, bevor man lädt.

Und 1 Ladezyklus entspricht 1x Laden von 0 auf 100%...das kann an einem Stück sein, aber zb auch 5x von 80-100% entsprächen einem Ladezyklus... ;)

Okay danke :)

XtremeAt schrieb:
Habe die Goa V5 drauf.
Akkulaufzeit ist Top

Da werde ich Neidisch WLAN Dauerhaft an und trotzdem auf 2 Tage?
Ich nutze war ein Tool was mein WLAN alle 15 Minuten nur "anmacht" und guckt, für mich aber nur eine Problemverschiebung da ich doch immer noch gerne Wissen will wo das Problem ist...

Habe aber fest gestellt man kann sich hier überall Quer lesen in anderen Foren, irgendwie finde ich nicht wirklich eine Problemlösung und derzeit empfand ich mich nicht so als "WLAN" Sauger...
gReader als Widget alle 2 Stunden Synch. Eigentlich alle anderen Synch Geschichten ausgeschaltet. Seit eben auch Aktualisierungssuche aus (aber das wird es ja wohl schlecht sein...)

Bei BBS steht ja immer nur so etwas wie "wlan_rx_wake" und die Dinge wo ich weiß das ich da aufgeweckt werde im WLAN auch mal "oft". Bringt mir aber nichts, wenn ich nicht weiß "wer" das tut...

Hintergrund Apps schmeiße ich abends immer raus (meine damit nicht den RAM leeren!). Dennoch meine 20-25%... Das ist doch alles Paradox.... :confused:

ich habs übertrieben dargestellt, aber was ich meine ist klar...

Habt ihr noch bestimmte Anwendungen deaktiviert ?

Ich wage es kaum zu sagen, aber seit ich WLAN ausgeschaltet habe, hält der Akku ewig. Aktuelle Ladung sage und schreibe 5T3S und noch 33% Ladung. Zugegeben, habe das Note2 etwas weniger als sonst benutzt, doch sprechen die letzten Zahlen für sich, das es kein Einzelfall zu sein scheint.....

Ähm...Aha. :p
Sagt leider nicht sooooo viel aus, ohne Angabe der Screen-On-Zeit zb.
Oder ohne konkretere Beschreibung der Nutzungsart.

WLAN aus...bedeutet das dann in Deinem Fall, GAR KEINE Datenverbindung? Oder hast Du dann stattdessen 2G/3G an?

Denn sorry, aber was bringt es mir, wenn ich zb sagen kann "Mein Gerät läuft jetzt seit 10 Tagen", und es lag in der Zeit fast nur auf dem Tisch? ;)

Zudem sind bei solchen Aussagen dann Screenshots immer gern gesehen... ;)

Letztendlich sollte man sich von diesem "Meins hält am längsten"-Vergleich nicht verrückt machen lassen...ich NUTZE mein Phone lieber ordentlich, surfe damit, bin über Mail, Messenger etc erreichbar, höre Musik und zocke ein bissel, mache Fotos und bearbeite/versende diese dann gleich, und lade dann abends wieder auf, statt dass ich sagen kann"Yeah...5 Tage ohne Nachladen...hoffentlich ruft mich keiner an...das würde die Laufzeit versauen..." ;)

Hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Klar, es ist in einem gewissen Rahmen schon spannend und interessant, was man noch rauskitzeln kann.

Aber ich bin einfach nicht willens, mich ZU SEHR einzuschränken, solange mein Akku einen Tag locker durchhält...und das tut er ;)

• Danke
Reaktionen: Xeles