Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
uploadfromtaptalk1350463866391.jpg

Wie deaktiviere ich denn latitude

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Starte Maps, dann gehe auf Latitude und dann in die Standorteinstellungen. Dort nimmst Du alle Häkchen raus, dann sollte es besser werden.

• Danke
Reaktionen: TAT2U77 und dr_mordio
Achso, nochmal ne frage ot.

Immer wenn ich nen Screenshot full size einfügen will kommt dass die dateiendung falsch wäre. Wieso

Kann jemand was zum Laufzeitunterschied sagen, der S3 und Note2 hat/hatte? Gibt es einen Unterschied und wenn ja, wie "groß" ist er?

Ja ich hätte das S3 und jetzt das Note2. Der Unterschied ist riesig. Bei mir macht es das doppelte aus. Und das ist noch untertrieben.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Fiddy
Also mein note2 läuft nun 21 stunden.. mit dem s3 hätte ich höchstens noch 15% akku. Mit dem note2 bin ich bei 59%.. von den 21 stunden waren 3,5 stunden das Display an, etwa 1 stunde mp3 gehört, ansonsten den ganzen Tag über facebook, tapatalk und Internet genutzt, 2 Videos angesehen, etwa 10 Nachrichten in whatsapp und wie gesagt noch 58%

Bin schwer begeistert.. also bei meiner nutzung hält der akku des note2 etwa doppelt so lange, wenn nicht länger

Edit: achso hab auch etwa ne halbe stunde telefoniert.. wlan war immer an und email push, etc alles aktiviert

gesendet von meinem geliebten Samsung Galaxy Note II

• Danke
Reaktionen: Fiddy
So' erste Akkuladung und ich bin begeistert !

Habe das Smartlet heute, ich würde mal sagen intensiver als normalerweise genutzt(is ja neu') und das Ergebnis : Akkulaufzeit bis jetzt : 14S 30M 16S
Display-On Zeit: 3S 20M, Dead Trigger: 45M 4S
Displayhelligkeit : Auto
Kein Energiesparmodus versteht sich !

Hab noch immer 47% Akku :thumbsup: ! So eine gute Akkulaufzeit hatte ich noch NIE mit einem Smartphone.

Also, wenn meine bessere Hälfte heute am Abend mich fragen wird:" Schatz, du hast dein Handy doch noch gar nicht angesteckt ? Du wirst morgen keinen Akku mehr haben..."

Dann werde ich kontern :

• Danke
Reaktionen: kolibree und Wiidesire
Naja, die Akkulaufzeit ist wirklich seeehr ordentlich. Aber deshalb brauchst Du Deine Freundin ja nicht gleich B*tch nennen.

Ich habe das Note seit 2 Wochen. Ich lade eigentlich immer abends im Dock. Morgens ist es zu 100% geladen. Ich nutze das Note 2 auch vielfältig den ganzen Tag über, auch ca. 3-4 Std Screen on, incl. aller Syncs Wlan/3G. Am Abend habe ich immer noch ca. 40-45 % Akku übrig. Das ist wirklich eine angenehme Erfahrung :biggrin:

LG

hurricane3d schrieb:
Naja, die Akkulaufzeit ist wirklich seeehr ordentlich. Aber deshalb brauchst Du Deine Freundin ja nicht gleich B*tch nennen.

LG

bist wohl nicht im "Meme" Zeitalter angekommen ;)

"Bitch please" heißt sowas wie , "ach bitte" also in seinem Fall sowas wie "ach bitte, ich habe ein Note 2, das hält ewig"

• Danke
Reaktionen: tekka und sammyboy
Kiezpirat schrieb:
Starte Maps, dann gehe auf Latitude und dann in die Standorteinstellungen. Dort nimmst Du alle Häkchen raus, dann sollte es besser werden.

Danke, das könnte bei mir vielleicht auch das Problem gewesen sein, hab gerade nachgeschaut, und man sieht in der history ganz genau, wann ich wo gewesen bin.
habs jetzt mal abgestellt und werde weiter beobachten.

MfG
Alex

So meine Freunde,

es ist das ultimative Handy seid es Handys gibt.
Heute waren wir wieder wandern und das sind meine Aktionen:

Zuerst mit Navigon inkl. aktivem Internet von München nach Murnau navigiert.
dauer 1Std.
dann um den Staffelsee (20,5km) gewandert mit aktivem Internet und GPS war immer an, dauer 7.5Std
mit Navigon inkl. aktivem Internet von Murnau nach München navigiert.
dauer 1Std.

Restakku 47%

ich liebe mein Note2

Wegen Note1 hatte ich mir dieses Teil gekauft was ich nun in die Tonne treten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djfredo schrieb:
So meine Freunde,

es ist das ultimative Handy seid es Handys gibt.
Heute waren wir wieder wandern und das sind meine Aktionen:

Zuerst mit Navigon inkl. aktivem Internet von München nach Murnau navigiert.
dauer 1Std.
dann um den Staffelsee (20,5km) gewandert mit aktivem Internet und GPS war immer an, dauer 7.5Std
mit Navigon inkl. aktivem Internet von Murnau nach München navigiert.
dauer 1Std.

Restakku 47%

ich liebe mein Note2

Wegen Note1 hatte ich mir dieses Teil gekauft was ich nun in die Tonne treten kann.

habe auch gestern mein Note 2 bekommen und habe es bis jetzt noch kein einziges Mal aufgeladen obwohl der Akku "out of the box" nur 50% hatte (hab jetzt noch so 10%)

unglaublich der Akku! Ich bin so happy! Und für 250 Euro hab ich das Teil auchnoch bekommen :) Mein Note 1 jetzt für 280 mit Zubehör verkauft, also auchnoch Gewinn gemacht. Naja den Akku kannst du ja gut für 45 Euro weiterverkaufen ;)

Nie im leben hält der Akku so durch das Gps zieht soviel und da du so viel Navigiert hast kann das nicht sein

Chiefscarface schrieb:
Nie im leben hält der Akku so durch das Gps zieht soviel und da du so viel Navigiert hast kann das nicht sein

Da muss ich Dich enttäuschen. Es ist so und ich weis nicht wie ich Dir das beweisen soll (muss ich aber auch nicht :biggrin:)

Eines sei noch fairnesshalber erwähnt das Display hatte ich beim Wandern nicht dauern angeschaltet.
Ich sage mal so alle 10min sah ich mal nach wie der Track aussieht.

Nach der zweiten Ladung gleich mal einen Nonstop-Test gemacht. Das sind Spitzenwerte ;-)

Anhänge

• 2012-10-18-22-03-46.png
    2012-10-18-22-03-46.png
    41,6 KB · Aufrufe: 543
  • 2012-10-18-22-04-10.png
    2012-10-18-22-04-10.png
    26,7 KB · Aufrufe: 515
  • 2012-10-18-22-04-35.png
    2012-10-18-22-04-35.png
    23,7 KB · Aufrufe: 534
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Chiefscarface schrieb:

In dem Fall stimmt es aber zum größten Teil. Die Akkuleistung des Galaxy Note 2 ist wenn man Experten fragen würde einfach nur Semtex und Phänomenal. Hier mal von GSM Arena ein Akku Test:
gsmarena_003.jpg

Hier vom älteren Bruder:
gsmarena_002.jpg

Und hier vom Cousin:
gsmarena_002.jpg

Und wenn wir schon dabei sind:
gsmarena_002.jpg

• Danke
Reaktionen: zR Atze und TAT2U77
Wobei das Note2 auch mein HTC One X animiert.
Seit ich das Note2 habe, erreicht das One X Spitzen Werte in der Laufzeit.
Ich bin auf fast 7 Tage Laufzeit gekommen.
Bild anbei.

MfG
Alex

Anhänge

• 20121022_014327.jpg
    20121022_014327.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 532
  • Danke
Reaktionen: hopesfall
Ich hab ein kleines problem mit meinem Akku.

Irgendwas stört den deep sleep.
Wie kann ich raus finden welche App das ist?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350909956475.jpg
    uploadfromtaptalk1350909956475.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 455
den quatsch hab ich auch, allerdings sogar noch öfter :(

summer46 schrieb:
Ich hab ein kleines problem mit meinem Akku.

Irgendwas stört den deep sleep.
Wie kann ich raus finden welche App das ist?
Guck bei xda mal nach der App Better Battery Stats.