Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Ja. Hab 4.1.2 drauf. Wlan an. Und sonst nix verändert. Bin jetzt bei 1t 7s und 55, bei display on von 5h 33m. Hab gerade nfs runtergeladen und updates davon gezogen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Welchen launcher nutzt du?
Glaube nicht das ein launcher so viel ausmachen kann.

Ich hatte den Nova und Apexlauncher probiert. Bin aber bei keinen dieser Launcher auf diese Zeiten gekommen. Hab jetzt nur den Standard drauf und nix geändert, und komme - diese Woche das zweite Mal - auf über einen Tag mit 5 - 6 Stunden Display on Zeit.

also ich nutze GoLEX und komme super klar

Ich hatte zwei Launcher ausprobiert und kam nicht so ganz zurecht mit den beiden. Seitdem ich wieder den Standarc Launcher drauf habe, hält mein Akku wesentlich länger und da ich nichts weiter sonst dran verändert hatte seither, gehe ich davon aus, dass es am Launcher lag.

Gesendet von meinem wundervollen Samsung GT-N8020, bekannt als Samsung Galaxy Note 10.1 LTE.

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
Hrm ich weiß ned was bei mir los ist letztens hats grade so nen tag gehalten und nun bin ich nach dem tag erst bei 70% weerd aber mal nen bbs log hier posten morgen da ich immer noch viel aufgewache ausm deepsleep hab. Btw wann gehtn das handy in deepsleep bzw woran macht es das fest?

Gekraxelt auf meinem Note II mit Tapatalk 2. If your signature is bigger than your comment you're doing it wrong ;-)

Diamant01 schrieb:
Ich hatte zwei Launcher ausprobiert und kam nicht so ganz zurecht mit den beiden. Seitdem ich wieder den Standarc Launcher drauf habe, hält mein Akku wesentlich länger

das kann ich auch bestätigen. Hatte den Go Launcher bzw später Nova und auch kurzzeitig Apex und ADW drauf... jetzt nur noch den Original Samsung auf dem Note 2. Heute kam mein GT 8020 von der Telekom. Hier werde ich gar nicht erst anfangen, externe Launcher drauf zu packen. Weniger ist mehr. Und Akku hält auf dem GT 7100 2 Tage durch. Gigantisch.
P.S. G**l, wir haben die gleichen Geräte !! Nur vom Feinsten ...LOL

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Diamant01
Zwar nicht ganz einen tag aber dennoch gut oder? Note runner rom 2.1

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360357716802.jpg
    uploadfromtaptalk1360357716802.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1360357745867.jpg
    uploadfromtaptalk1360357745867.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 327
  • uploadfromtaptalk1360357758363.jpg
    uploadfromtaptalk1360357758363.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 330
  • uploadfromtaptalk1360357789195.jpg
    uploadfromtaptalk1360357789195.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 317
Das kann ich besser:D

devuse6e.jpg

jyvaduzu.jpg

Send with Note 2
OMEGA v11
Motomoto00 by Raubkatze

Milchbeck schrieb:
Das kann ich besser:D

devuse6e.jpg

jyvaduzu.jpg

Send with Note 2
OMEGA v11
Motomoto00 by Raubkatze

echt besser? BT zieht mächtig am akku wenn es verbunden ist.. würde denken die roms kommen dann in etwa aufs gleiche

wie hoch war den deine telefoniezeit?

WLAN On ist bei 11h58
BT On 11h48
bildschirm siehst du ja oben.
GPS mit Locus Maps 2h47 und 57min mit blitzer app

BT war die ganze zeit mit einem headset verbunden
das ganze ohne energiesparmodus

Energiespar Modus war nicht an dazu muß ich sagen Poker online Zocken verbraucht richtig viel mehr als telefonieren oder Bluetooth;) aber es kann schon ziemlich gleich ausfallen;)

Schau mal hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5113070

Send with Note 2
OMEGA v11
Motomoto00 by Raubkatze

Zuletzt bearbeitet:
@ Milchbeck

Was ist das für eine app für die Akkustatistiken?

GT-N7100 @ Goatrip V 5.0 | RedPill 1.30

dlorean schrieb:
@ Milchbeck

Was ist das für eine app für die Akkustatistiken?

GT-N7100 @ Goatrip V 5.0 | RedPill 1.30

Battery monitor witget

Mein Note hat sich über Nacht ca. 50% Energie genommen.An oberster Stelle,steht android OS mit 44% dann Bildschirm mit 18% dann 1Weather mit 12%...Wie kann das sein, ich hatte das Note nicht in der Hand.

Unter Android OS Details steht dann : CPU insgesamt - 1S 9M 45S und unter Wach bleiben : 8S 21 M 55S

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja...was sollen denn "505 Energie" sein?!?
Dass Android System an erster Stelle steht ist in dem Fall ziemlich normal.

Die Anzeige zeigt ja, was in der BISHERIGEN Zeit wie viel der bis dahin benutzten Energie in Anspruch genommen hat.

Und wenn das Display die meiste Zeit aus ist, dann ist es normal, dass das Betriebssystem eben in der Zeit der "Hauptverbraucher" war.

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

50% war ein Tippfehler :O)
THX, aber 50% über Nacht ist schon viel ? Über 8s wach ist auch nicht normal ,oder?

p21121970 schrieb:
50% war ein Tippfehler :O)
THX, aber 50% über Nacht ist schon viel ? Über 8s wach ist auch nicht normal ,oder?

das ist schon mal so gewesen. Allerdings nur einmal in der ersten Woche. .. Dann habe ich cs 50 Prozent der Apps gelöscht die gern " nach Hause telefonieren" und die ich nicht dringendst benötigte. .. unter anderem auch Ebay :what:.... dann zurück auf den Samsung Launcher. Alle anderen runter von der Kiste. Auch ein paar "sogenannte" System Tool Verbesserungs Apps mussten weg. Die Nacht drauf 3 % Verlust :D

Hast Du gerootet?
Dann das Übliche: BETTER BATTERY STATS und CPU SPY installieren,mal über Nacht mitlaufen lassen und schauen, was Dein Gerät wach hält bzw immer wieder aufweckt...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

p21121970 schrieb:
Hatte gestern dank eines Tipps hier im Forum aptoide installiert, da mir das aber nicht ganz geheuer war habe ich es gleich wieder deinstalliert .Irgendwie,habe ich das Gefühl ,dass es damit anfing...

ja ohne Apps namentlich zu nennen... das ist die Art Apps die mehr saugen... wenn sie auch helfen ... ds muss man sich klar entscheiden was Einem wichtiger ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

blowy666 schrieb:
Hast Du gerootet?
Dann das Übliche: BETTER BATTERY STATS und CPU SPY installieren,mal über Nacht mitlaufen lassen und schauen, was Dein Gerät wach hält bzw immer wieder aufweckt...

'

Gibb so was Ähnliches auch für nicht gerootetes Gemüse?

Die beiden genannten Apps laufen auch ohne root. Better Battery Stats kann ohne root nicht auf Alarms und Network zugreifen, aber um Wakelocks zu finden braucht man das nicht zwangsweise. Für eine tiefere Diagnose sicher hilfreich, aber für den Anfang geht es ohne.