Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Sowohl ebay als auch Amazon laufen werd ich mal ausmachen bzw mich ausloggen. Synchronisieren tu ich nicht zumindest nicht das ich wüsste. Muss mich da mal durch die Menüs klicken... wurde hier in dem Fred nicht BBS schonmal erklärt? Komme damit exht ned zurecht muss mir da mal nen Tut durchlesen. Danke schonmal.

€: Also Sync ist bei Google eingeschalten und beim Samsung Konto. Kann ich beim Google Konto Syncintervalle einstellen? Samsung wird ja nur bei W-Lan, Display aus und wenns geladen wird gesynct. Bei Ebay hab ich mich jetzt mal ausgeloggt und bei Amazon war ich nicht eingeloggt.

Gekraxelt auf meinem Note II mit Tapatalk 2. If your signature is bigger than your comment you're doing it wrong ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Lass BBS mal 24 Stunden laufen...alles andere sind nur Vermutungen.

Beste Grüße, Christoph . vom Note 2 gesendet

Hat mir da jemand ne Anleitung zu bzw nen Link zu nem Post? Begebe mich schonmal selbst auf die suche

Gekraxelt auf meinem Note II mit Tapatalk 2. If your signature is bigger than your comment you're doing it wrong ;-)

Aus dem PlayStore

Handgeschriebenen auf dem Note 10.1

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360245194745.jpg
    uploadfromtaptalk1360245194745.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 304
oder von XDA da isses Kostenlos.

ja, aber es gibt auch leute die net zahlen können, nebenbei habe ich MODIN Pro, sSUPro und n bissl Kram...

Nene habs erst geladen bei den XDAs würde es auch kaufen... weiß nur ned wie ich das richtig benutze dazu such ich ne Anleitung

relativ einfach.
du kannst unter menü->set custom ref. einen eigenen Referenzpunkt einstellen (optional)
du kannst in dem einem Punkt oben der mit since beginnt auswählen aus welchem zeitraum der die Stats anzeigen soll (bpsw. seit seinem eingestellten Referenzpunkt, oder seit dem letzten Boot)
in dem Anderem Punkt kannst du auswählen was gezeigt wird bspw. Partielle Wakelocks (die von apps) oder die CPU stats...

musst aber einmal starten und root granten...

Ok sprich ich lade mein akku nun auf 100% wahle dann "since unplugged" und bei dem anderen dropdown? Das programm läuft ja im Hintergrund oder? BTW wie bekomme ich das Ergebnis dann in ne txt Datei oder so?

du musst nur dann was auswählen wenn du was anzeigen willst, davor musst du nix wählen, der loogt alleine wenner erstmal seinen Root hat.

also wenn dein Akku runter ist, kannst du zb auf since charged gehen und siehst alles seit der letzten großen Ladung

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
Bei mir ist da immer "other" ausgewählt war standard... öhm und wie geb ich das in ne txt aus?

Hi Männer,

eine kurze ich habe mal heute zu Testzwecken den Energiesparmodus eingeschalte, und bin wirklich sehr erstaunt was den Akkuverbrauch angeht.

Eigentlich dachte ich das im Energiesparmodus der Cpu gedrosselt wird??!! Aber Cpu Spy zeigt mir ganz normale werte bis 1600 mhz an.

Woher kommt dann der geringe Akkuverbrauch her??

Haptisches Feedback hatte ich eh nicht an.

Energie Spareinstellung Bildschirm sagr mir nix.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Steht doch da beschrieben.

a5u8ebum.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100

das heißt wahrscheinlich dass der seltener so hoch springt...

hier alles in Butter sh. Screenshot

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Goldbacher schrieb:
hier alles in Butter sh. Screenshot

screenshot lädt nicht hoch. doch nicht Alles in Butter....

Mayday schrieb:
Steht doch da beschrieben.

a5u8ebum.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100

Und was ist wenn man doch solche apps verwendet?

Also, ich zocke ab und an mal Dead Trigger und The Bard's Tale und konnte bisher kein Ruckeln oder ähnliches feststellen. Die Kerne werden im Energiesparmodus auf maximal 1200 Mhz getaktet. Sprich von 0-1200 Mhz ist ja viel Leistung vorhanden. Bedenkt man, dass manch neuerschienenes Gerät gerade mal 1,2 Ghz überhaupt hat, ist das für das Note 2 ja mehr als zufriedenstellend. 1,6 Ghz braucht man ja wohl eh eher weniger in einem Smartphone.

Meine Akku-Laufzeit hat sich deutlich verbessert.

Habe jetzt keinen Launcher mehr und seitdem wird es deutlich besser. :D

gejy7y5u.jpg

upazedym.jpg

zerupe6u.jpg

@Diamant01 hast du alle Updates gemacht ?