Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
.... upps - danke dir / das Einfache ist oft doch so nah! :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich schreib mal hier rein, statt im Zuverlässigkeitsfaden.

Es ist kaum zu glauben, aber die letzte Ladung hat glatt 3T14S gehalten. Es bleibt uneinheitlich.

Xeles schrieb:
Im Grunde genommen könnte jede App einen hohen Akkuverbrauch verursachen. Es kann aber auch keine sein. Nachgesagt wird das meist eBay, Facebook, Amazon. Doch dies muss nicht zwingend so sein. Bei ebay und Co sind es meist diese Probleme weil die App sich schlecht stoppen lässt. Hat man sich eingeloggt schaut sie regelmäßig nach Angeboten. Mir haben diese noch nie Probleme bereitet doch es gibt Fälle in denen andere User davon berichteten. Apps die zu häufig syncen sind Akkufresser. Es kommt halt auch immer ein wie man sie richtig einstellt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Genau deswegen kann ich nicht nachvollziehen wieso manche Leute immer wieder behaupten, dass irgendein Update die Ursache für den hohen Stromverbrauch sein soll. Dabei haben hier soviele die Finger an den ROMs, haben das wer weiss was für Utilities im Hintergrund am Laufen, Sync aktiviert, Facebook, Twitter und so einen Kram installiert, spielen in den Einstellungen rum ohne zu wissen was sie eigentlich tun usw. usw. und beschweren sich dann über den Akkuverbrauch.

Erster richtiger Gebrauchszyklus nach dem Einrichten und Ausprobieren. Habe das Note seit 1. Februar.
Alles Stock, kein root und noch die 4.1.1, da ich das update auf 4.1.2 nicht angeboten bekomme.

Helligkeit auf Auto und Mittel,
whatsapp und fb viel genutzt inkl. push von fb,
Viel e-mail wg Uni und privat,
Internet und Android-Hilfe App ab und an, Energiesparmodus alles an,
Flugmodus wg funkloch in der uni,
Hier mal ein youtube-video, da mal ein paar Bilder,
Wlan ansonsten mobiles internet 3G oder Edge, je nach Netz, nachts beides aus,
Test von Kies für 3min daher das kurze Aufladen.

Ich bin mehr als zufrieden für den Anfang :thumbup: :love:

Anhänge

• Screenshot_2013-02-05-14-32-51.png
    Screenshot_2013-02-05-14-32-51.png
    18 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2013-02-05-14-33-07.png
    Screenshot_2013-02-05-14-33-07.png
    825 Bytes · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2013-02-05-14-33-16.png
    Screenshot_2013-02-05-14-33-16.png
    18,9 KB · Aufrufe: 280
ranic schrieb:
Stock 4.1.2
Weiterhin keine Probleme. Ohne irgendwelche tolle wunder Stromspar Apps.
WhatsApp, Browser, Telefonieren, SMS, Maps, S Note.....alles dabei.
Tipp: Sinnlosen Müll(sieht man ja bei vielen bereits in der Statusbar) löschen und nicht am System rumspielen. Dann klappts auch mit dem Akku.

Wieviel Display-On-Zeit war während des Zeit? Nach den Strichen zu urteilen schätze ich mal so ca 2 Stunden?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Also ich bin eigentlich mit meiner Akkulaufzeit sehr zufrieden aber seit heute morgen ist was komisches im Akku Verlauf.

Bilder sagen mehr als Worte:p

u5y4avys.jpg
ry9a3yqe.jpg
e9a2y6u6.jpg

Was soll die Uhr sein?

Hinzuzufügen ist, habe nur edge an da hier die Netzabdeckung nicht so dolle ist.

Sync von 5 konnten aktiv.

Vielleicht hat sich die Uhr aufgehangen? Oder du hast verschlafen und tausend Mal den Wecker auf schlummer gedrückt :D

Auf deinem Screenshot kann man sehr schön sehen, dass dein Note 2 oft aus dem Schlaf gerissen wurde.

Ja heute morgen. Da drück ich bestimmt 5 mal auf schlummer :D aber wie gesagt, heute morgen um 6 uhr.

Denke die Uhr hat sich aufgehangen :)

@Xeles, wohl eher nicht...
wakeup bloß 3mal mehr als screen on...
auf Jedenfall könnte die Uhr uch ein Uhr widget sein dass ordentlich was anrichtet.
aber 14h und 79%rest sind ok...
und bei 5 Konten Sync is das bissel Wakeup schon komisch (dass es so wenig ist)

@TheCDC welche Android Version hast du drauf?

My1 schrieb:
@Xeles, wohl eher nicht...
wakeup bloß 3mal mehr als screen on...
auf Jedenfall könnte die Uhr uch ein Uhr widget sein dass ordentlich was anrichtet.
aber 14h und 79%rest sind ok...
und bei 5 Konten Sync is das bissel Wakeup schon komisch (dass es so wenig ist)

Das kommt davon, wenn man sich mit seiner Frau eine Diskussion liefert und nur mit halben Auge auf den Screenshot schaut. Habe zu sehr auf Aufwachen geschaut. Aber danke, dass es Leute gibt, die auch aufpassen :tongue:

Aber denke trotzdem, dass sich die Uhr aufgehangen hat, wobei sie ja eher weniger am Akku saugt da der Verbrauch wirklich okay ist. Für mich persönlich zu viel Syncs (5 Konten) aber vielleicht braucht man das ja für die Arbeit :thumbsup:

Erstmal danke Leute.

Ich habe die Android Revolution HD 9.2 drauf. Also basierend auf der XDMA5 jelly bean 4.1.2

Komisch mit der Anzeige, kann mir auch schlecht vorstellen das die Uhr mehr Akku zieht als das Display. Habe auch keinerlei widget's auf den Homescreen.

Email, googlemail, whatsapp, dropbox und ebay sind die Konten. Samsung aktualisiere ich manuell... für backup.

Gruß

blowy666 schrieb:
Wieviel Display-On-Zeit war während des Zeit? Nach den Strichen zu urteilen schätze ich mal so ca 2 Stunden?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ingesamt 5-6 Std.. Genaue Zahl hab ich nicht im Kopf.
Wie geschrieben -> WhatsApp, Browser, Telefonieren, SMS, Maps, S Note.....alles dabei.
Für all das brauche ich mehr als 2 Std.

also leute ich habe mal die sd karte heute nacht rausgenommen um zu testen um 7 uhr habe ich dann mal aufs handy geguckt und habe mich schon gefreut 98% akku :) um 11 kam dann der frust 85% .... es ist ca jede stunde einmal zum aktualisieren aufgewacht mehr nicht... kann mir das langsam echt nicht mehr erklären...

So habe nun noch mal ein Dump mit BatterBatteryStats gemacht. Kurz angesteckert, stecker abgezogen, Standby über Nacht. Dateien anbei.

(Stock Rom 4.1.2, WLAN, Bluetooh, mobiles Internet, Satndortbestimmung, aus, alles Syncs. aus, kein Wecker gestellt)

Im Screesnhot sieht man doch wieder, das das Teil ständig aufwacht...allerdings erkenne ich auch die zweimal ca. 9h (der lezten beiden Nächte) nicht, wo definitiv kein "Bildschirm ein" Signal da sein kann.
Da müßte doch "mehr Platz" zwischen zwei "Bildschimt ein" Signalen sein...

Ich sehe da nur einen etwas längeren Block, wo es kein "Bildschirm ein" Signal gab...und dann am Ende dieser "Block" bei "Aufwachen"...kann man dieser Grafik überhaupt trauen?

Ich denke der Dump sagt doch was anderes.

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-02-06_082143142.txt
    10 KB · Aufrufe: 829
  • Screenshots_2013-02-06-08-21-28.png
    Screenshots_2013-02-06-08-21-28.png
    18,3 KB · Aufrufe: 298
Huhu zusammen,

Nachdem mein Note nun leider recht lange insgesamt in Reperatur war (erst der möchte gern Sudden Death.... und dann kam es kaputtrepariert wieder -> Stift wurde nicht erkannt. Also ob er ins Handy eingeschoben ist oder nicht...) hab ich doch auch mal auf meinen Akku geachtet, da mir 3 Tage Betriebsdauer dann doch sehr lange vorkam. Nun hat mein Note gestern max. einen Tag gehoben. Morgens gegen 9 Uhr vom Ladekabel getrennt, natürlich voll geladen, und abends gegen 23 Uhr war ich dann bei 25%. Hab den Tag über nichts außergewöhnliches gemacht. Hier ein wenig gespielt dort mal telefoniert oder gewhatsapped. Mobiles Internet dauernd an W-Lan versuche ich immer auszumachen wenn ich nicht gerade in Reichweite eines bekannten Netzes bin, vergesse es aber häufig. Anbei habe ich euch noch ein paar Bildchen, damits nicht nur langweiliger Text ist.
Mit Better Batery Stats komm ich ned wirklich zurecht... im Bild anbei seht ihr das ich die NoteRunner Rom mit RedPill Kernel habe. Hoffentlich könnt ihr mir was sagen :)

LG Dome

Gesendet von meinem Buliden mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360224043452.jpg
    uploadfromtaptalk1360224043452.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 289
  • uploadfromtaptalk1360224059532.jpg
    uploadfromtaptalk1360224059532.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 280
  • uploadfromtaptalk1360224342389.jpg
    uploadfromtaptalk1360224342389.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 251
  • uploadfromtaptalk1360224354333.jpg
    uploadfromtaptalk1360224354333.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 276
Wie viel Display on?

Ich meine es waren um die 4h wenn mich nicht alles täuscht.

[/size1]Gekraxelt auf meinem Note II mit der Android-Hilfe.de App. If your signature is bigger than your comment you're doing it wrong ;-)[/size]

Symchronisierst du nebenbei? Dein Note wird oft wach. Das sieht man an den vielen kleinen und den dicken Balken außerhalb der Display On Zeit. Hast du eBay aktiv (mal ausloggen) und Amazon und Co? Ansonsten lass doch mal über Nacht BBS laufen um genaueres zu erfahren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App