Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
TheCDC schrieb:
Super Akkulaufzeit! Juice Defender Ultimate?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ne, JD free + deepsleep battery saver.

@MY1: keine ahnung, hat vielleicht was mit der noterunner zu tun?
te8egara.jpg

a8eha9e3.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Tja leute jetzt habe ich mal ein fettes problem.... war mit dem note immer zufrieden und hatte so ca 5 display on zeit und ein standby verlust von ca 2% in der Nacht also wirklich super !
Eines tages mache ich es wie immer handy abends neustarten akku auf 100% ton weg und pennen gehen am nächsten morgen schau ich auf das handy und denke nur ´´was da los´´ 78% akku 90% android os ....
da dachte ich mir hmm vllt nen bug oder etwas hat sich aufgehangen also am nächsten abends selbes spiel neustart 100% und pennen am nächsten tag wieder 75% akku....
also hab ich mir mal battery monitor etc runtergeladen um zu schauen warum das teil so schnell entläd und immer war die antwort android os...
scheiße dachte ich mir jetzt bleibt dir nur der hardreset... ich mach heute also hardreset richte alles neu ein und was ist ,in einer halben stunde verliere ich ca 3% akku jetzt brauch ich mal nen rat was ich machen soll bitte....
achja habe die 4.1.2 drauf ohne root branding etc screenshots sind unnötig weil da halt eh nur android os drauf steht als verbraucher....

Speicherkarte drin? Manchmal spinnt der Medienscanner. Versuch mal ohne Karte. Hast du nach einem wipe die selben Apps wieder installiert? Wie wäre es mit BBS. Einfach mal eine Nacht laufen lassen. Hast du mal geschaut wie oft dein Note aus dem Tiefschlaf gerissen wird? Das kannst du sehen wenn du auf deine Akkulaufzeit klickst. Da stehen unten Werte wie Laden, Aufwachen, Bildschirm ein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wo kann ich bei der Akkuanzeige rauslesen, wie oft das Gerät aus dem Schlaf gerissen worden ist? Seit dem Update auf 4.1.2 saugt da irgendwas rasant. Das hab ich befürchtet. Smart Stay hab ich auch schon lange deaktiviert, sonst müsste die vordere Kamera ja immer "wach" sein.

Na auf die Akkulaufzeit klicken und unten siehst du bei aufwachen, anhand der Striche und Balken, wie oft dein Gerät aktiv war. Sollte es da ziemliche Unstimmigkeiten mit der Bildschirm ein Zeit geben, merkt man, dass etwas nicht stimmen kann. Allerdings sollte man auch bedenken, dass zu häufiges syncen dein Gerät weckt.

• Danke
Reaktionen: GaNex
kann aber auch sein, dass man gut mukke hört, wie ich...

Danke, Xeles. Habs gefunden. Wieder was dazu gelernt. Wusste gar nicht, dass man da draufklicken darf. Mist, irgendwas reißt da wirklich das Ding aus dem Schlaf, wenn ich nach den blauen Strichen gehen soll. Der dritte blaue Strich, fängt ziemlich in der Mitte an und geht bis an den Rand. Muss lange "wach" gewesen sein. Und synchen lass ich nicht automatisch, nur manuell.

Zuletzt bearbeitet:
mach mal shots von der Anwendungsliste und den Balken

Screenshot_2013-02-05-10-32-13.jpg

Screenshot_2013-02-05-10-32-23.jpg

Ich hoffe, das hat geklappt.

Also meins hat mit Stockrom (und auto Helligkeit) locker 2 Tage gehalten.

Gruß T0bi

blowy666 schrieb:
ich tippe erstmal auf Shazaam...das holt das Gerät über 5000x aus dem Deep Sleep!
Deinstalliere das mal testweise...

blowy666 schrieb:
Was auch noch recht oft das Handy weckt ist die EBAY-APP...Auch über 3000x...scheint immer wieder die Gebote upzudaten oder so?
Wenn du die nicht täglich und notwendig brauchst, könntest Du die auch mal deinstallieren

Ich hab jetzt beide Apps seit einiger zeit nicht mehr drauf. die Laufzeit ist vielleicht minimal länger geworden aber immernoch nicht besser.

Selbst ohne nutzung komme ich nur auf knapp über einen Tag. und Android OS zieht am meisten.

Mit 4.1.1. waren es dann über 2 tage mit den selben settings.

MfG
Alex

Das irre ist wenn ich flugzeugmodus rein mache habe ich wieder 0 verbrauch also kann mam die Speicherkarte denke ich mal ausschließen.
Es wird auch die nacht kaum geweckt... habe gestern abend mal alles zerlegt und sauber gemacht und plötzlich ging es wieder bis heute morgen um 5 ca ab da war der verbrauch wieder höher. ..

hmm okay... hast du die Möglichkeit mal eine andere Simkarte zu versuchen. Ich hatte schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass sowas auch ein Grund, für erhöten Verbrauch, sein soll.

Simkarte? das les ich gerade zum ersten mal, meinst du nciht SD karte?

Ich weis, dass das seltsam klingt. Ich bin mir gar nicht sicher ob ich das schon einmal im S3 Forum gelesen habe. Es gibt manchmal ältere Simkarten die möglicherweise Fehler verursachen wobei dies auch bei neuen Karten passieren kann. Wenn mein Gerät im Flugmodus keinen Saft verbraucht kann ja eine App schlecht daran schuld sein. Denn die App weis ja nix vom Flugmodus sondern würde ja trotzdem versuchen das Gerät weiterhin aus dem Schlaf zu holen um z.B. Daten zu senden bzw zu empfangen. Ich würde es wirklich einfach mal mit einer anderen Sim versuchen. Irgendwas muss ja am Akku saugen. Hast du denn schon mal BBS laufen lassen?

Hier mal einen Link dazu den ich rausgesucht habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.248651-page-152.html#post-4363587

Zuletzt bearbeitet:
Stock 4.1.2
Weiterhin keine Probleme. Ohne irgendwelche tolle wunder Stromspar Apps.
WhatsApp, Browser, Telefonieren, SMS, Maps, S Note.....alles dabei.
Tipp: Sinnlosen Müll(sieht man ja bei vielen bereits in der Statusbar) löschen und nicht am System rumspielen. Dann klappts auch mit dem Akku.

Anhänge

• 2013-01-30-13-27-22.png
    2013-01-30-13-27-22.png
    22,6 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: nobecker und Tr0uble
also die simkarte lief schon im one x (x2) und vorher s3 und htc sensation ohne probleme und ich hole die auch nie daraus oder so :/

Zwischenfrage:

Bei der Akkuanzeige habe ich zwei Einträge mit Android ...

1x heißt es "Android-System" mit 20%
1x heißt es "Android OS" mit 8%

Kann mir das mal einer erklären?

Ich habe heute in der Früh mein 4.1.2 Update bekommen - kann es damit zusammenhängen? Denn bis dato ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich da zwei Android-Einträge drinnen habe ....

@ranic: Welch tolles App erzeugt den so einen Verbrauchsverlauf? Bitte nicht schlagen, wenn in den 152 Seiten dieses Threads dies schon mal gefragt wurde .....

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen könnte jede App einen hohen Akkuverbrauch verursachen. Es kann aber auch keine sein. Nachgesagt wird das meist eBay, Facebook, Amazon. Doch dies muss nicht zwingend so sein. Bei ebay und Co sind es meist diese Probleme weil die App sich schlecht stoppen lässt. Hat man sich eingeloggt schaut sie regelmäßig nach Angeboten. Mir haben diese noch nie Probleme bereitet doch es gibt Fälle in denen andere User davon berichteten. Apps die zu häufig syncen sind Akkufresser. Es kommt halt auch immer ein wie man sie richtig einstellt.

moema schrieb:
@ranic: Welch tolles App erzeugt den so einen Verbrauchsverlauf? Bitte nicht schlagen, wenn in den 152 Seiten dieses Threads dies schon mal gefragt wurde .....

Einfach Einstellungen-Akku-dann oben auf Akkulaufzeit tippen.