Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Ich habe vor dem Update auf 4.1.2 keine Probleme mit Akkulaufzeit (2 Tage mit 4-5 Stunden Display on). Nach dem Update hat aber der Akku nachgelassen - mal waren 1 1/2 Tage oder sogar nur 1 Tag möglich und das bei gleicher Nutzung wie vor dem Update. Ich habe das Spiel ca. 2 Wochen mitgemacht - diverse Suchen nach Fehlern (Apps, Neustart usw..) hat nicht gebracht.
Ich habe dann alles zurückgesetzt und auch gewipt!
Es wurde dann besser und ich kam wieder auf die 2 Tage Benutzung!
Ich habe dann in einem anderen Thema gelesen das die App Juice Defender empfohlen wird.
Und es hat wirklich noch mal was gebracht - siehe Bilder!
Über 3 Tage Laufzeit bei knapp 4 1/2 Stunden Display On und knapp 2 1/2 Stunden Gesprächslaufzeit. Restladung war dann noch 15%!
Gesynct wurden zwei Mailkonten und auch etwas Navigon war dabei.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-02-10-05-32.jpg
    Screenshot_2013-02-02-10-05-32.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2013-02-02-10-05-36.jpg
    Screenshot_2013-02-02-10-05-36.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2013-02-02-10-05-42.jpg
    Screenshot_2013-02-02-10-05-42.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 332
Sieht doch gut aus ;) welche Version von Juice Defender die Free oder Ultimate Version?

Das war die ultimate Version!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

welche Einstellungen hast du dabei verwendet?

Was ist eure Durchschnitts Temperatur?

Nachdem ich hier nun schon mehrfach gelesen habe, dass die 4.1.2 angeblich von Samsung zurückgezogen wurde, nun nochmal meine Frage: hat jemand dazu eine offizielle Bestätigung?
Zum einen davon, dass das Update wirklich zurückgezogen wurde, und dann auch, dass es wegen "Fehlern beim Akkuverbrauch" ist?

Oder war das nur Gequatsche einiger weniger, die das auch nur vom Hörensagen haben?

Zudem frage ich mich, sollte das wirklich offiziell sein, müsste Samsung ja was dran liegen, das schnellstmöglich auszubessern.

Nun kommen ja immer wieder Custom ROMs auf Basis aktueller Firmware-Versionen raus...ob da die Chance besteht, dass eine davon quasi nen "Fix" hat?

Wir denkt ihr darüber?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

naja es gibt da ja eh fast nie offizielles zu hören...
aber das ist ja jz praktisch sicher, denn erstens bekommt man die DLL weder per Kies, noch per OTA. desweiteren kommt schon die DMA raus, die auch 4.1.2 hat. ich weiß nicht ob es da offizielle CHenglogs seitens Samsung ÜBERHAUPT gibt, aber ich bin mir da relativ sicher dass das abgeht was abgeht...

Ich halte echt nix von diesen "ich habe das von meinem Bekannten, dieser hat das von einem Kumpel, der es von jemand anderes, der es von seinem Hund gehört hat" Gerüchten. Solange wie es noch keine offizielle Stellungnahme seitens Samsung gibt ist und bleibt es ein Gerücht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: blowy666
@Xeles, ich teile zwar deine Meinung, aber eins muss gesagt werden:

Ich habe auch einen Kumpel, der seit etwa ner Woche ein Note 2 (von Amazon) hat. Standard noch 4.1.1. drauf, kein Branding, bekommt aber weder OTA noch über KIES das Update auf 4.1.2.

Könnte was dran sein?

Eben, sehe ich genauso.
Im Forum machen ja ne Menge "Unwahrheiten" die Runde...ich will niemandem vorwerfen, hier absichtlich Mist zu erzählen. Da reicht es oft, dass eine Person schreibt "Das update wurde doch zurückgezogen"...das halten andere dann für Fakt und posten diese Antwort ebenfalls auf Fragen bezüglich des Updates, und schon ist das Gerücht im Umlauf...

Irhendwie denke ich schon, dass man von der Seiten Samsungs irgendwas gelesen hätte, wenn das Update zurückgezogen worden wäre...war ja schon ein größeres Update mit einigen neuen Funktionen.
Zumindest bei größeren Technikseiten hätte man da sicher etwas" halb-offizielles" von gelesen...

Und ich denke auch, es hätte vermutlich zwischenzeitlich schon nen Patch oder so von Samsung dafür gegeben...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: Xeles
Also bei dem exynosbug hat sich samsung auch sehr lange zeit gelassen bis sie ein offizielles statement rausbrachten und da auch nur weil die user und die medien soviel druck und panik gemacht haben.
Ein update zurückziehen ist ne art fehlereingeständnis, ob samsung das wirklich nochmal kommentiert? da wird eher wieder was offizielles kommen, wenns was positives zu berichten gibt.

Mir ist es ja persönlich egal was wer glaubt. Wir haben die Tage ein neues Note 2 bekommen DPD, kein Branding...es standen Updates an bis 4.1.1 ALJ3 . Danach war Schluss, auch ein manueller Updateversuch endet bei "Die aktuelle Version ist bereits installiert..."

Hatte mir das Note 2 auch wegen der "guten Akku Leistung" gekauft und als ich es vor zwei Wochen bekommen hatte, hatte es sich direkt auf 4.1.2 geupdatet.

Ich war darüber erschrocken, dass bei voll geladenem Akku über Nacht (bei vollkommener Inaktivität) das Note 2 morgens nur noch 77% hatte. Am Abend musste es schon wieder geladen werden. :confused:

Hab mir vor ein paar Tagen Juice Defender geholt. In der Free-Version hält der Akku schon länger, in der kostenpflichtigen Plus Version komme ich auf einen Effizienzwert von 1,8 und mein Akku steht nach 48 Stunden noch bei rund 35%.

Kann die App akso wärmstens empfehlen. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe auch 4.1.2 und keine probleme mit dem akku.
Über nscht.. ca 9 stunden 3 % akku verbrquch von 100%.. auf flugmodus verliert er nur 1 %... also am update kanns meiner meinung nicht liegen

Gesendet von meinem GT-N7100

Irgend nen Grund muss es ja wohl geben, dass aktuell die Geräte auf 4.1.1 stehen bleiben....die grosse Resonanz über das -unter sonst gleichen Bedingungen- geänderte Akkuverhalten hat mir gezeigt, dass ich doch nicht ganz blöd bin und mir Dinge einbilde oder erst bei der Konfi wieder mit Full Wipe u.ä. bei Adam und Eva anfangen muss (bei einem Business-Gerät das absolute K.O.-Kriterium für das Hersteller-Image; welcher Selbständige kann sich derartigen Quatsch leisten?).

Zum Thema Offizielle Stellungnahmen: da könnt Ihr lange warten. Erinnert Euch doch noch an letzten September. Da "konnte" Samsung 3 Tage vorher noch nixht bestätigen, wann es wo und zu welchem Preis im Laden steht. Dann das Desaster mit Multiview und den unterschiedlichen Jellybean-Versionen je nachdem, von wo man das Noze bezogen hat. Schminkts Euch ab. Da kommt nix, ausser an irgend einem (baldigen) Vormittag das Pop-up mit "Eine neue Version ist verfügbar"...

ücht wäre, das haben sie ja nichtdasnist wie wenn du sagen würdest dass januar die 4.1.2 n gerücht wäre, denn die haben nicht gesagt dass es an dem tag kam, aber die otas haben es bewiesen, hier ist es genau so...

???
Von dem Posting habe ich nichts verstanden. :confused:

• Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69 und renef83
verdammte Tablettastaur!!!
also nochmal:
@xXVaLiiXx
als die 4.1.2 kam hat ja Samsung auch nicht gesagt, wann se in DE kam, daher kann man den Fakt dass das ding in DE im Januar rauskam gut als gerücht sehen...
@blowy, die Rollen ja (sicherlich) einen Patch schon aus, die DMA, hab ich ja jz auch locker zu 3. mal geschrieben. wenn man die Firmware ausbreitung auf Samfirmware auf note 2 und country top10latest stellt, dann sieht man dass ne DMA ausrollt, die auch 4.1.2 hat, was sicherlich erklärt, dass dass ein Patch für Akku oder so ist...

Andara90 schrieb:
welche Einstellungen hast du dabei verwendet?

Ich habe die Einstellung ,, erweitert" gewählt + Ort (w- lan) + siehe Bild
bytera7y.jpg