Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Wie war Deine Screen-On-Zeit?
Oder hab ich da nen Screenshot übersehen?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Kann eigentlich beim Note 2 außer dem Akku was verschleissen? Oder ist das in 2 Jahren mit Akku Tausch genau noch so gut wie jetzt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Übrigens, bei den beiden langen Screenshots erkennt man leider beim Vergrößern gar nix mehr...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

blowy666 schrieb:
Übrigens, bei den beiden langen Screenshots erkennt man leider beim Vergrößern gar nix mehr...

Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/attach...fzeiten-probleme-mehr-7-partial-wakelocks.jpg

https://www.android-hilfe.de/attach...aufzeiten-probleme-mehr-8-kernel-wakelock.jpg

https://www.android-hilfe.de/attach...kkulaufzeiten-probleme-mehr-6-nach-update.jpg

manche browser zeigen das bild ganz an und daher ist es dann immernoch klein. aber in Chrome z.b. kann ich dann das bild anklicken, und er zeigt es mit 100% an.

screen on time siehst du auf den beiden Bildern von der original Akkuanzeige, wo auch das Mobil-Signal mit bei ist. Da sieht man das der Screen fast nie an war. Hab es nur liegen gehabt und ganz selten angemacht um zu sehen wie weit der akkustand ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Kobe9 schrieb:
Kann eigentlich beim Note 2 außer dem Akku was verschleissen? Oder ist das in 2 Jahren mit Akku Tausch genau noch so gut wie jetzt?

Der screen verschleißt langsam, da es OLED-Technik ist. und evtl können die Hardwarebuttons ausleiern.

MfG
Alex

Okay, dachte, Du hattest evtl noch Screens von der Akkulaufzeit direkt gemacht, also da wo man die genaue Zeit ablesen kann...

Hattest Du nach dem Update beb Reset gemacht?

blowy666 schrieb:
O
Hattest Du nach dem Update beb Reset gemacht?

bisher noch nicht, denn ich scheue mich da doch sehr vor, da ich eine ganze menge eingerichtet habe. für alles mögliche sind z.b. extra klingeltöne vergeben und und und.... das alles neu zu machen wäre echt übel.

MfG
Alex

Zu den Screens: ich tippe erstmal auf Shazaam...das holt das Gerät über 5000x aus dem Deep Sleep!
Deinstalliere das mal testweise...

Die App läuft zwar insgesamt nicht lange, aber entscheidend sind eben die Angaben, wie OFT das Handy dadurch geweckt wurde.

Reicht ja, wenn die App jedes mal für nur 1 Sekunde an geht...Dann muss das Handy dafür trotzdem jedes Mal wieder voll durchstarten...und das Ganze dann 5000x?

blowy666 schrieb:
Zu den Screens: ich tippe erstmal auf Shazaam...das holt das Gerät über 5000x aus dem Deep Sleep!
Deinstalliere das mal testweise...

Werde ich machen. Ich schmeiße es mal Testweise für eine Woche runter.
Aber Shazaam war vorher auch schon drauf. meinst du das sich der verbrauch beim Aufwecken gesteigert hat?
und wozu holt Shazaam das handy überhaupt aus dem schlaf? Es sollte eigentlich nur laufen wenn ich was Tagge. oder ist es das Widget, welches schnelltaggen erlaubt, und anzeigt was andere so taggen?

MfG
Alex

mal kurz OT: @dr_mordio wie hast die Langen Bilder Hinbekommen???

und manchmal können es Widgets sein...

Zuletzt bearbeitet:
My1 schrieb:
dr_mordio wie hast die Langen Bilder Hinbekommen???

Leider nicht mit android, wenn du das meinst oder hoffst.

ich hab einen screenshot gemacht, dann runtergescrollt und den nächsten gemacht und so weiter.
und dann habe ich die Bilder am PC zusammengesetzt.

MfG
Alex

Was genau Shazaam da macht, kann ich Dir leider nicht sagen...irgendwas mit "Alarm" anscheinend...ich selber nutze SoundHound...erkennt Songs mindestens genauso gut... ;)

Was auch noch recht oft das Handy weckt ist die EBAY-APP...Auch über 3000x...scheint immer wieder die Gebote upzudaten oder so?
Wenn du die nicht täglich und notwendig brauchst, könntest Du die auch mal deinstallieren oder zumindest irgendwie so einstellen, dass sie nicht ständig aktualisiert...

• Danke
Reaktionen: dr_mordio
aso ich dachte da gibts ne app...

Ich werds mal der reihe nach probieren, erstmal shazaam und dann ebay, so kann man das besser zuordnen, wer welchen unterschied macht.

MfG
Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

My1 schrieb:
aso ich dachte da gibts ne app...

leider nicht :sad:

Bin momentan bei 15 Stunden 21 Minuten Laufzeit, davon 8 Stunden 14 Minuten Display-Zeit, und nun noch 7% Akku.

Was sagt ihr? Zu wenig? Oder ganz okay?

blowy666 schrieb:

Ist doch super. Komme bei der Standby-Zeit idR nur auf 5h Display on

• Danke
Reaktionen: blowy666
Also ich bin ganz zufrieden.
NR 1.5 und Perseus Kernel

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359322087928.jpg
    uploadfromtaptalk1359322087928.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1359322098985.jpg
    uploadfromtaptalk1359322098985.jpg
    65 KB · Aufrufe: 268
Naja, nach den ganzen "Mein Akku hält keine 3 Tage mehr durch"-Beiträgen bin ich einfach etwas unsicher geworden, ehrlich gesagt.

Ich finde es ganz gut. Meins schafft das nicht mal. Leider. ... aber das stört mich nicht :) lade es eh jede Nacht auf

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Sejadly schrieb:
Wenn nicht schütte flüssig stickstoff drauf und dann durfte es paar stunden minus grade haben :D
Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Achtung aber nicht auf die Hände sonst hast keine mehr da es ähnlich wie ne Verbrennung ist.

blowy666 schrieb:
Bin momentan bei 15 Stunden 21 Minuten Laufzeit, davon 8 Stunden 14 Minuten Display-Zeit, und nun noch 7% Akku.

Ja geht bei Wenig Nutzung komme ich auch auf 15-28 Stunden aber bei Normaler Nutzung nur auf 7-14 Stunden und bei Power Nutzung auf 2,5-6 Stunden. Gta Vice City auf maximaler Einstellung nuckelt kräftig am Akku.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
So wenig habe ich das Gerät eine richtige nicht genutzt. Lag also nicht nur rum in der Display-on-Zeit... ;)

Bin hakt viel gesurft, Beiträge gepostet, ca 1 Stunde YouTube geschaut, ca 40 Minuten Asphalt 7 gespielt...ansonsten das Übliche, WhatsApp und paar Sachen runter geladen und installiert.
WLAN war dabei dauerhaft an und max CPU auf 1,8GHZ eingestellt.

Okay, dann brauche ich mir zumindest wohl keinen Kopf machen, dass die Laufzeit etwas kurz wäre.

Vice City hab ich auch drauf, aber bisher noch gar nicht angezockt. Stimmt, könnte ich morgen mal testen.