Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Gibt ja auch stille mitleser. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nachdem ich neulich die DBT-Version über die französische Version geflasht habe, ist mein Akkuverbrauch signifikant schlechter geworden.

Leute, helft mir lieber mal wieso ich nicht auf nur GSM umschalten kann... hab weder das 7105 noch ne custom rom drauf... hat mir beim Desire Z geholfen bezüglich Akku Leistung
e9ytete6.jpg

2a5esyma.jpg

Gesendet von meinem endgeilen Note II mit Tapatalk 2...

DLL4 ist wohl ein O2 gebrandetes.

Is ein drei.at gebrandetes. Liegt dann wohl daran. Hatte das e schon im Verdacht, weil drei österreich nur ein 3G Netz hat und nur in 2G im A1 Netz roamt, wenn kein drei Netz vorhanden is... hmmmm

Gesendet von meinem endgeilen Note II mit Tapatalk 2...

Hermann, lass es einfach, bei dem hast du eh keinen Erfolg und ignorieren solcher Leute ist eh das beste!
ICh hatte das 4.1.2 per Fullwipe (ja, auch der SD Karte) aufgespielt und nicht nur Akku sondern auch Wlan Probleme. Und das ist auch in div. Foren nachzulesen und angeblich (ich ganz nicht mehr nachprüfen) wurde das Update von Samsung erstmal zurückgezogen und das wird wohl seinen Grund haben und hat nichts mit dem exynos Bug zu tun, wie ja hier behauptet wurde.

Seit dem Downgrade auf 4.1.1 läuft meins jetzt wieder gute 2 1/2 Tage bei rd. 4Std. Display ON, da war nach dem Update nicht dran zu denken. Und ich habe alles an was man beim Note2 anstellen kann, ausser Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch im Besitz zweier Note2 und kann das unterschiedliche Verhalten nach dem Update bestätigen. Mein privates läuft rund ohne zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Mein berufliches hingegen hat mich die lezten tage gut beschäftigt.
Problem war folgendes: wlan war immer an da keine bis nur sehr schlechte mobile Datenabdeckung vorhanden war. Die CPU zeigte mir immer eine Taktung der 200MHz von 70 bis 97% !!! an. Tiefschlaf war nicht mehr aufgelistet. Erster Gedanke es liegt am dauerhaften wlan an. Also wurde nachts wlan deaktiviert. CPU resetet, morgens wieder das selbe , Tiefschlaf war dann irgendwo bei 5%, alles andere vorallem die 200MHz haben wieder schöne lange Balken auf dem Display erzeugt.
Dann war für mich der Werksreset unumgänglich, um das einspielen von vorhandenen Bugs zu vermeiden, wurde App für App einzeln geladen und erstmal in jeder App der push und die allgemeinen Benachrichtigung deaktiviert.
Um es kurz zu machen es brachte keine Besserungen.
Jetzt wo ich wieder Zuhause bin geht es wieder in den Tiefschlaf, als ob nichts gewesen wäre. Nur das hier das mobile Datennetz top ist.
Mein Verdacht war die Suche nach dem Mobilen Netz , trotz eingeschaltetem wlan und nur dieses wurde in der Statusbar angezeigt. Also wurden beide Geräte zum "schlafen" ins Kellerbüro gebracht. WLAN an , kein sonstiges Netz ist dort verfügbar. Mein Verdacht sollte sich bestätigen. Mein privates schlummert im Tiefschlaf und das andere taktet was das zeug hergiebt...wenn ich es aber einige Zeit dem mobilen Netz aussetze steigert sich auch der Tiefschlaf und die andere Taktung geht runter.
Dieses Verhalten zeigt wie gesagt nur das eine Note.

EDIT: Ich habe den Accufresser gefunden, der zudem mein Note 2 nicht mehr in den Tiefschlaf gelassen hat. Es war eine App, hatte also jedenfalls bei mir nichts mit dem Update zu tun.

Beste Grüße, Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so dass der Akku 34 °C anzeigt aber nie drüber geht? :D

doch bei mir schon.

Anhänge

• 2013-01-25 20.24.08.png
    2013-01-25 20.24.08.png
    84 KB · Aufrufe: 417
  • 2013-01-25 20.23.07.png
    2013-01-25 20.23.07.png
    74 KB · Aufrufe: 340
  • 2013-01-25 20.21.33.png
    2013-01-25 20.21.33.png
    89,5 KB · Aufrufe: 366
Xeles schrieb:
Mensch Leute, euch ist doch echt nicht mehr zu helfen. Wieso machen sich hier einige, wie auch ich, die Mühe Möglichkeiten aufzuzählen wie man das Akkuproblem lösen kann. Es ist halt wirklich lächerlich wieder zurück auf eine andere Version zu flashen ohne vorher mal einen fullwipe oder BBS zu versuchen. Jedes Mal die selbe Leier die Probleme dem neuen Update zu zu schieben. Ich bitte jedem, der so einen quatsch erzählt, sich die Mühe zu machen meine vorherigen Posts zu lesen. Aber glaubt halt weiterhin an euren Schwachsinn und jammert ruhig weiter, ich hingegen werde mir nicht mehr die Finger wund schreiben und immer und immer wieder das selbe zu erklären.
Soll ich davon ausgehen, dass du mich meinst? :confused2:
Fullwipe ist bei mir Standard und mit BBS (BetterBatteryStats, für alle dies noch nicht wissen) konnt ich keine größeren Störungen ausfindig machen bzgl Wake Locks

Aber Naja

Xeles schrieb:
Dann teil mir doch bitte dein Ergebnis danach mit

Nach dem Chaos heute hier im Forum und den Ergebnissen, die nur auf dem Prinzip Hoffnung bzw. Versuch und Irrtum beruhen, verzichte ich auf Full Wipe und das stundenlange Wiederherstellen. Nutze es auch geschäftlich. Dann bleibts halt so.

Ein extra Lob an den o.g. User, der den Parallelversuch mit 2 Notes gemacht hat. Fand ich sehr interessant.

@Xeles: Deine Expertise ist absolut anzuerkennen, die Art des Vortrags allerdings empfinde ich persönlich als grenzwertig.

Tasar schrieb:
Hermann, lass es einfach, bei dem hast du eh keinen Erfolg und ignorieren solcher Leute ist eh das beste!
ICh hatte das 4.1.2 per Fullwipe (ja, auch der SD Karte) aufgespielt und nicht nur Akku sondern auch Wlan Probleme. Und das ist auch in div. Foren nachzulesen und angeblich (ich ganz nicht mehr nachprüfen) wurde das Update von Samsung erstmal zurückgezogen und das wird wohl seinen Grund haben und hat nichts mit dem exynos Bug zu tun, wie ja hier behauptet wurde.

Seit dem Downgrade auf 4.1.1 läuft meins jetzt wieder gute 2 1/2 Tage bei rd. 4Std. Display ON, da war nach dem Update nicht dran zu denken. Und ich habe alles an was man beim Note2 anstellen kann, ausser Bluetooth.

Wie kann man denn sauber ohne Root wieder downgraden?

und ohne den flashcouter hoch zu treiben?
Gar nciht!

Sicher?
Ich bin mir 'ziemlich' sicher, das sich mein Count bei den 2 downgrades von 4.1.2 zurueck auf 4.1.1 nicht veraendert hat.
Genausowenig, wie wenn du unterschiedliche 4.1.1 mit ODIN aufspielst.
Die Nummer im Count sind durch root, 4.2 aufspielen und so entstanden. Alles was nicht Original Firmware ist.
Weil so viele 4.1.1 wie ich probiert habe, da muesste mein count jetzt 2stellig sein!
Und ODIN nutzen ist/braucht kein rooten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ALL

Ich habe jetzt mal etwas "durch gewischt". Wir (Forum) würden es begrüßen wenn ihr hier aufhört zu stänkern und euch dafür lieber ans Thema zu halten. Ich sehe vorerst von weitere Sanktionen gegen einzelne User ab. Sollte es allerdings nochmals dazu kommen wird ge-oder auch verwarnt. Muss ja nicht sein.

Wer zum Thema NICHTS beizutragen hat, der nimmt mal bitte die Finger von der Tastatur. ;)

Gruß
Topaz

• Danke
Reaktionen: Javen, capsulcom, SilenceAssault und eine weitere Person
Hallo lohnt es sich die App Juice Defender zu nutzen zb die Ultimate Version ? Wer hat da bereits erfahrungen gesammelt und weiß mehr ?

Sry ;)

ist es bei euch auch so dass der Akku unterwegs gleich mal 35°C hat, wenn man nur ein paar Minuten Temple Run zockt und in WhatsApp ist?