Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
4% über Nacht mit 0,3%/h damit kann ich leben und vor allem das finde ich netter als 13%!
WLAN ist zwar etwas. War bei mir ne Mischung aus "schlechten" Empfang (der sich löste, dauerhaft GSM bei mir an gemacht) und WLAN Funktion anscheinend.
Der jetzt etwas "Bruchhaft" aussieht :p
Vorher dauerhaft. Nun gut wenn es hilft. Stelle ich mir eh Sinnvoller vor "ab und an" statt die ganze Zeit WLAN...
Ich glaube damit gibt es derzeit einen "Nörgler" weniger hier! ;)

Nach BBS ist No Connection und No Signal zwar immer noch "Hoch", aber fällt wohl nicht mehr so ins Gewicht...

Anhänge

• 2013-01-25 08.04.48.png
    2013-01-25 08.04.48.png
    27,6 KB · Aufrufe: 302
  • 2013-01-25 08.05.00.png
    2013-01-25 08.05.00.png
    31,3 KB · Aufrufe: 323
  • 2013-01-25 08.05.12.png
    2013-01-25 08.05.12.png
    41,8 KB · Aufrufe: 344
  • 2013-01-25 08.16.27.png
    2013-01-25 08.16.27.png
    694 Bytes · Aufrufe: 311
da wirds einem ja schlecht..
probier mal ne andere Steckdose!

was soll denn sein?
die steckdose liefert nun mal 230V Wechselstrom,
sollte der Null fehlen stehen die 230V an und das Ladegerät oder das HAndy würde quasi zerschiessen.
der Schutzkontakt ist ja unnötig weil
das Gehäuse vom Ladegerät schutzisoliert sind und somit kein Schutzleiter notwendig ist

sollte ein FI im Sicherungskasten sein, und der falsch angeschlossen weil z.B. der falsche Null vom Netz getrennt würde, schaltet der FI zwar ab aber unter Umständen blieben 110V an der Phase trotzdem da.
Je nach falschverdratung des FI´s

ALSO ne andere Steckdose nehmen ist unsinnig weil ja die steckdose funzt.

anda, worauf beziehst du dich???

Ich bin zurück zu 4.1.1
Als ich pennengegangen bin hatte ich 100 % Akku. Nach 8 Std. Schlaf der Blick auf die Akkuanzeige:

76 %
An erster Stelle war der MXPlayer.. Echt traurig, dass es nicht ein Androidphone zu geben scheint, wo man nich irgendwo Abstriche machen muss

hast du viel Filme geschaut???
bei mir war der MX Player noch nie weit oben wenn ich net viel Filme geschaut habe...

habe mal ne andere frage. Bekomme ich irgendwie ohne mein note 2 gerootet zu haben die akkuanzeige in der benachrichtigungsanzeige rund und mit der Prozent anzeige drin hin ? Ich sehe das immer aber habe irgendwie noch nie dafür ne Einstellung gefunden :confused2:

@Nils..glaube nicht...Nur ne Prozentanzeige kannst du zuschalten glaube.
Höchstens zusätzlich mit diversen APPs..also dann links oben in der Leiste.

@kolibree: Player am besten immer richtig beenden.
und falls du erst frisch zurück gewechselt ist, ein paar Zyklen abwarten...bis zu einem bestimmten Grad pegelt es sich noch ein mit dem Akku

nils.nils11 schrieb:
habe mal ne andere frage. Bekomme ich irgendwie ohne mein note 2 gerootet zu haben die akkuanzeige in der benachrichtigungsanzeige rund und mit der Prozent anzeige drin hin ?

Die Prozentanzeige oben rechts kann man zuschalten unter
"Einstellungen > Anzeige > Akkustatus in Prozent" (ganz unten das vorletzte)

Soll es "im" Akku sein, geht es Standardgemäß nicht. Was ich bei mir oben links habe paar Poster über dir ist eine App. Nennt sich "Battery Spy" rechnet dir sozusagen den Durchschnitt an wie lange der Akku hält (*,*%/h), die Temperatur und die mV (auch wenn ich kA habe wofür ich das brauche die mV... :rolleyes:)
Naja und die Anzeige oben links eben. Das schwarz ist nur etwas manchmal schwer zu erkennen dadrinnen das man auch die Zahlen spontan falsch einschätzt.

Naja, wenn du ne app nicht ausschaltest dann ist doch klar, dass sie am akku zieht, da das note dann womöglich nichr in den deepsleep geht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich hab nur ein 10 Minutenvideo angeschaut und das Handy dann weggelegt. Ladezyklen hat das Phone jetzt auch einige mit der ROM. Ansonsten ist die Akkuanzeige bei mir gerne mal wilkürlich. Oft ist auch Navigon ganz oben in der Verbraucherliste. Wenn man für Details drauf klickt steht dann da irgendwas von wegen 0 Sekunden im Vordergrund und sowas.. Naja :confused:

Mensch Leute, euch ist doch echt nicht mehr zu helfen. Wieso machen sich hier einige, wie auch ich, die Mühe Möglichkeiten aufzuzählen wie man das Akkuproblem lösen kann. Es ist halt wirklich lächerlich wieder zurück auf eine andere Version zu flashen ohne vorher mal einen fullwipe oder BBS zu versuchen. Jedes Mal die selbe Leier die Probleme dem neuen Update zu zu schieben. Ich bitte jedem, der so einen quatsch erzählt, sich die Mühe zu machen meine vorherigen Posts zu lesen. Aber glaubt halt weiterhin an euren Schwachsinn und jammert ruhig weiter, ich hingegen werde mir nicht mehr die Finger wund schreiben und immer und immer wieder das selbe zu erklären.

Ich werde mich jetzt mal wieder meinem Note 2 zuwenden was mit 4.1.2 wunderbar und sehr ausdauernd läuft.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MatterInlets
Bei mxplayer kannst du dir den Beenden Button anzeigen lassen.
Muss erst aktiviert werden. Kannst du dann über den Menübutton links unten auf dem Note2 aufrufen.Dann ist er ganz beendet!!!

PS mein danke Button beisst nicht! ;)

@Xeles..kann dich verstehen...aber brauchten ja auch alle mal Hilfe ;)
naja wenns meine Zeit erlaubt helf ich...aber 5x wiederholen werde ich mich auch nicht!!!
Glaube auch nicht das 4.1.2 so schlecht sein kann...Mit BBS hab ich bis jetzt jeden Übeltäter gefunden.
Nehm euch Xeles's Worte zu herzen Leute!!!

Anhänge

• Screenshot_2013-01-25-11-08-58.png
    Screenshot_2013-01-25-11-08-58.png
    89 KB · Aufrufe: 352
Ich beziehe mich auf manche Beiträge die besagen wechsel mal die Steckdose

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich lasse nichts automatisch synchronisieren, habe Mobile Daten nur dann eingeschalten, wenn ichs brauche, höre jeden Tag Musik zur Arbeit und heim (oder schau Video), daheim ein wenig WLAN, wenn ich Updates hole.

Hab noch 33% bei einer Laufzeit von 3T 5S.

Kennt jemand ne APP die im Standby 3G auf 2G switcht..würde ja einiges an Akku sparen...
Hab meins mal seit gestern auf 2G laufen und Akku fällt kaum ab..anders wenn ich 3G aktiviert hab... ist natürlich empfangsabhängig (bei uns 3G etwas dünn aber perfektes 2G!!!)

das Problem ist aber meiner meinung nach dass die Zahl extra braucht zuviel platz.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2/368539-betterieicon-aendern.html[/OFFURL]
hier wird darüber disutiert, wie man das ICON selbst ändert...

Juice Defender Ultimate kann ich nur empfehlen

@Xeles: Dem ist aber auch gar nichts hinzuzufügen!

Sorry aber ist das richtig,du hast ein Beitrag.... ??? Musste grad schon ziemlich schmunzeln weil du Xeles beipfichtest :D aber natürlich hat er recht damit ;)

Ps mit Goa 4.1 bin ich jetzt bei knapp 8h DisplayON
über 35h... Das reicht mir bei weitem...bin seeehr zufrieden!!!