Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
ich konnte das mit audio out dadurch nachvollziehen, da ich viel Mukke höre, daher war es mit klar, dass das auf Platz 2 stand...

das finde ich seltsam, wen man die töne hört ist doch das gerät an, wie kann es da geweckt werden?

naja Systemtöne sind aber auch benachrichtigungen, und wie ich oben schrieb, Musik ist auch inkludiert...

Frage:
Einstellungen>Akku....
Dann an 2. Stelle steht Android-System
Wenn man drauf klickt die ganzen Dienste etc....
Ist das auch die Reihenfolge nach Verbrauch (oben grösster unten kleinster Verbraucher)
Weil da könnte man evt mal schauen einiges zu minimieren.
Denn Android System ist meist zweitgrösster Verbraucher nach dem Display bzw grösster bei denen die es kaum nutzen ;)

Hm das mit den Systemtechnik dachte ich mir schon. Aber bis auf WhatsApp kriege ich ja selten welche. Zählt das haptische Feedback vielleicht ht auch dazu?
Und ist es sinnvoll den WLAN Timer an zu machen? Klingt vom Lesen her mal stromsparend. Nur irgendwo las ich mal zufällig was von Probleme mit WLAN die mit der Funktion in Verbindung gebracht wurde. Fand die dennoch sinnvoll klingend :)

Getippselt mit meinen Note 2

Was soll da direkt stromsparend sein???
Also ich mein es ist nur ne Zeitschaltuhr fürs WLAN.
Vorteil ist nur wenn du es auf 22:00Uhr einstellst (aus) geht es halt automatsich aus.
Brauchst also nicht dran denken... Und das spart etwas...Aber WLAN verbraucht einiges weniger als 3G... Ich hab ganzen Tag WLAN an und komme trotzdem auf 6h DisplayON.
Ist also nur eine Hilfe.

Ach uos ich habe die Funktion missverstanden ich dachte der schaltet sich automatisch eben mal ab wenn das Display aus ist oder so... Kann man ja eine zeit stellen...
Nsjs dann hat sich das ja eh erledigt...
Und UMTS braucht gut Strom ja vor allem bei miesem Empfang :p

Fehlt mir für die Benachrichtigungsleiste so etwas wie beim iPhone Jailbreak das man da mit einem Button 3G an und ausschalten kann statt immer so in den Einstellungen herum zu wühlen :D

Das mit dem automatischen Abschalten bei deaktiviertem Display kannst du aber auch einstellen unter WLAN--ERWEITERT und dann dann IM STANDBYMODUS ANLASSEN... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: Javen
SD Karte hin oder her. Mit dem Update stimmt was nicht.
Mit dem 4.1.1 hab ich eine Display on Zeit von knapp sieben Stunden bei 1 Tag und 14 Stunden Laufzeit. Bei 4.1.2 bin ich gerade mal auf drei Stunden gekommen bei 18 Stunden Laufzeit.

Samsung Note 2 what else :)

@ javen und 3g abschalten kannst du auch... Der Button "Daten" ist es in diesem Fall ;)
Und lange drauf drücken kommst direkt zu den Einstellungen , wenn du z Bsp mal switchen willst von 3G>2G

Du musst auf nichts verzichten was das Eiphone hatte... :sneaky:

• Danke
Reaktionen: Javen
edlover schrieb:
Du musst auf nichts verzichten was das Eiphone hatte... :sneaky:
Hm ja wie leicht manche Sachen doch gehen ohne etwas einzustellen. Da fragt man sich echt schon warum ich solange auf den Wechsel gewartet habe :D
Wenn man weiß wie... :thumbup:

Hallo Androidfreunde!

Seit ich den galaxy note 2 besitze, ist mir aufgefallen dass bei meinem normalen Handynutzung (Musik, sms, anruf und etc) das Akku fast 2 1/2 Tagen hällt. (normal halt) Und dabei hat es noch ungefähr 15% akku übrig. Aber heute ist mir aufgefallen, dass mein akku schon 4 Tage und 13 Stunden lang funktioniert und es hat noch 56% akku!!! Ich hab es ganz normal benutzt wie sonst immer. :confused: Ich hatte nachgeschaut ob die Anzeige falsch wär aber nix war negativ. Alles funktioniert normal :blink: Was könnte das sein dass dein Akku auf einmal soviel sparen kann??! :blink: Ich hatte vor n paar Tage das Memory Booster runtergeladen, kann aber kaum glauben dass diese app so wundervoll ist :razz:

Meist liegt die Ursache doch eher in der Nutzung wenn man das Gerät ein wenig länger hat. Am Anfang spielt man noch am meisten damit rum, nimmt es immer wieder in die Hand und kann einfach nicht die Finger davon lassen. Wie bei frisch Verliebten üblich ;)

Im Laufe der Zeit nimmt die Nutzung dann doch ein wenig ab - das schlägt sich dann natürlich auch in der Akkulaufzeit nieder...

Nur mal, damit ich das verstehe: warum hast Du das nicht in den bereits bestehenden AKKU-THREAD gepostet?

Ich meine, das Forum wird ja auch nicht übersichtlicher, wenn jeder mit seinen Beobachtungen nen neuen Thread aufmacht... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Bin jetzt auch wieder auf 4.1.1. zurück. Mit 4.1.2 war mein Note über Nacht von 100 % in 8 Std runter auf 90% bei Nichtnutzung. Mit 4.1.1 vor dem Update und jetzt mit 4.1.1 nach dem zurückflashen bin ich nach 8 Std von 100% auf 96%. Ein deutlicher Unterschied den man auch tagsüber merkt - bei meinem Nutzungsverhalten musste das Note sonst alle 2-3 Tage an die
Dose - nach dem Update war es eher 1-2 Tage.

Gleiche Apps wie vorher auch, keine sonstigen Änderungen. Ich hatte aber seit dem Update auch übelst Probleme mit W-Lan die ich zwar Dank Tips in diesem Forum halbwegs in den Griff kriegen konnte aber eben nur halbwegs.

Jetzt läuft mit WLAN wieder alles stabil wie früher. Evtl ist ja was auch immer Samsung an den WLAN Einstellungen mit 4.1.2 geändert hat daran schuld, dass auch der Akku so viel schlechter wurde ? Eine der (nicht 100% funktionierenden ) Lösungen für mein WLAN Problem hatte ja mit einem WLAN Powersaving Mode zu tuen (siehe WLAN Problem Thread in diesem Forum)

Ich besitze es 3 Monate lang und benutze es jeden Tag wie am Anfang. Hoffe mal dass das ganze positiv bleibt ;)

Stärker wirds bei mir nicht ;) bin wenn schon heavy User

Also ich kann nicht auf 2G umstellen. Kann nur 2G/3G oder 3G...

Bei meinem Desire Z konnte ich zwischen 2G, 2G/3G oder 3G umschalten. Is das vielleicht branding-abhängig?

Gesendet von meinem endgeilen Note II mit Tapatalk 2...

Also bei mir Stock 4.1.1 und Goa 4.1 und 4.2 sieht das so aus.
Wüsste nicht das das eine ROM nicht hat! OK Branding weiss ich nicht...

Anhänge

• Screenshot_2013-01-24-16-06-10.png
    Screenshot_2013-01-24-16-06-10.png
    35,4 KB · Aufrufe: 297
Genau Punkt 1. ist 2G/3G Punkt 2 ist nur 2G und Punkt 3 ist nur 3G

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2