Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
sieht nach nem fetten download aus, was auch immer. läßt sich das über die mobilnet-statistik bestätigen?

Mahlzeit!
Handy schon mal neugestartet? Reicht ja oft schon, um das Problem zu beheben ;-)

Aber: ist die "App" Medien nicht auch dafür zuständig, die Medienbibliothek zu durchsuchen? Evtl. sucht er auf Deinem NAS oder ähnlichem?

aber Ich weiß nichts von einem Download und es wird mir auch nichts angezeigt. In der Datennutzung ist nichts unübliches zu sehen. Auch nicht in den Statistiken meines Providers.
Was meinst du genau mit mobilnet-Statistik?

:biggrin:

Hallo Liebe Note 2 Verrückte :D

habe mein Akkuproblem gelöst. Vom lachhaften halben Tag bin ich inzwischen auf 2 Tage rauf muhahahaha

Lag an meiner alten SD-Karte. Ich hatte noch einen Tipp von Conan im Kopf. An einem Abend beim Dschungelcamp gucken kams mir dann. Hatte schon alles ausprobiert - wirklich alle Tipps - selbst einen Fullwipe hab ich hinter mir aber ging ja gar nix.

Jetzt ist eben die SD raus. Brauch ich auch net, is ja genügend Speicher auch so vorhanden. Hab ja vor dem Fullwipe meine Daten da drauf gesichert, hats aber gar net gespeichert. Ärgert mich heute noch, dass vieles Weg is wegen den schmarn!

Ich empfehle allen, die ein solches Prob haben wie ich (kaum ein Tag Laufzeit des Akkus) mal die Karte rauszunehmen und zu gucken, ob es daran liegen könnte. Falls nicht, dann liegt das Problem wo anders und weitersuchen, falls doch: ein Danke wäre nett :razz:

An alle die mir damals geholfen haben: Top von euch :thumbup:

• Danke
Reaktionen: myrefleX
fürs protokol, der tipp ist nicht von mir, ich hab ihn hier im forum mal gelesen wo eien sd karte der übeltäter war.

Conan179 schrieb:
fürs protokol, der tipp ist nicht von mir, ich hab ihn hier im forum mal gelesen wo eien sd karte der übeltäter war.

Ja, hatte aber DEINEN Tip im Kopf - Danke nochmal!

Jao hab ich auch schon mal gelesen...Ist schon komisch das manche SD das evt auslösen können...

@Gabryelle...das schlechteste an deinem bericht ist natürlich....das du Dschungelcamp schaust :tongue:

Fand ich auch! Ich wollte es nicht glauben, aber probieren geht über studieren

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Läuft ja nix anderes loool. Nicht mal im PayTV war was gutes -.-

Gabryelle schrieb:
Hallo Liebe Note 2 Verrückte :D

habe mein Akkuproblem gelöst. Vom lachhaften halben Tag bin ich inzwischen auf 2 Tage rauf muhahahaha

Lag an meiner alten SD-Karte. Ich hatte noch einen Tipp von Conan im Kopf. An einem Abend beim Dschungelcamp gucken kams mir dann. Hatte schon alles ausprobiert - wirklich alle Tipps - selbst einen Fullwipe hab ich hinter mir aber ging ja gar nix.

Jetzt ist eben die SD raus. Brauch ich auch net, is ja genügend Speicher auch so vorhanden. Hab ja vor dem Fullwipe meine Daten da drauf gesichert, hats aber gar net gespeichert. Ärgert mich heute noch, dass vieles Weg is wegen den schmarn!

Ich empfehle allen, die ein solches Prob haben wie ich (kaum ein Tag Laufzeit des Akkus) mal die Karte rauszunehmen und zu gucken, ob es daran liegen könnte. Falls nicht, dann liegt das Problem wo anders und weitersuchen, falls doch: ein Danke wäre nett :razz:

An alle die mir damals geholfen haben: Top von euch :thumbup:

Hi,

wie bei mir. Hatte ja kurz vor Mittag in diesem Thread geschrieben, dass es auch bei mir an der SD-Karte lag.
Karte raus und dieses Google+ App saugt auf einmal nicht mehr. Ist einfach verschwunden.
Akku hält und hält.

Frage mich nur, ob es genau speziell an meiner Karte lag oder das allgemein ein Bug von Android/Samsung ist.

Gruß

Max

also ich hab mit meiner SanDisk 32GB class4 mikro SDHC gar keine probleme.

Ich vermute es kommt drauf an ob die Karte schon beschrieben ist oder nicht. Meine war ne alte vom Nokia N97 noch.

meine war nicht neu, die war in einem anderen gerät schonmal länger drin.

Dann ist das ein Bug.

oder ein bild/music file das nicht richtig geht. und wie soll sich der bug äusern?
Bestimmte karten? bestimmte files?

Mhhh evt eine bestimmte Dateiart (con deinem Nokia oder so) die er dauernd versucht zuzuordnen oder so.... Aber das könnte trotzdem so programmiert sein,dass er das nicht endlos probiert :/

Meine Karte jedenfalls war noch mit alten files vom Nokia beschrieben. Ich konnte die Daten nur durch explizite suche finden. Da waren noch Videos drauf die ich sogar gelöscht hatte. Zudem hatte ich vor meinen fullwipe meine Daten vom Note darauf exportiert. Hat aber anscheinend nicht funktioniert. Hab des zu spät entdeckt. Also gehe ich davon aus, das im Hintergrund das Note versucht hat Daten zu importieren und dann auch zu exportieren, was aber irgendwie nicht ging. Daher evtl. der Akkuverbrauch.*So*erkläre ich mir das.

ich glaub ich weis wo die zuletzt war drin war, sie war der externe speicher meines tabs, aber nicht im gerät sondern mit einem bescheidenen adpter angeschlossen.
es waren nur bilder, appmonster apks drauf, keine system relevante daten.
von meinem alten desir Z hab ich die 32gb karte drin gelassen.

Das mit der SD Karte als Übeltäter für hohen Akkuverbrauch hatte ich vor einiger Zeit schon mal irgendwo gelesen und dann im Forum gefragt, ob jemand sowas schon mal gehört hat, was im Prinzip verneint wurde, es war nicht bekannt.

Nun habe ich mir auch eine Class 4 bestellt und werde mal prüfen, was passiert. Habe aber heute erstmals gesehen, dass bei mir die Uhr im Akkuverbrauch mit 23% an zweiter Stelle stand. Kann mich nicht erinnern, mit der Uhr was gemacht zu haben:confused:. Nach Akku neu aufladen ist die Uhr jetzt vollkommen aus der Akkustatistik verschwunden. Was kann das gewesen sein?

Mal nebenbei zur Ergänzung für die ,die sich wundern was bei BBS Audio_Out 2 ist.
Es sind die Systemtöne...Entsperren,Berührungstöne etc etc...
Hat jemand im S3 Forum rausgefunden.
Konnte es auch nachvollziehn...Wer also viel tippt,oft entsperrt zum checken ob was verpasst wurde etc hat dann viele Counts bei BBS... Frage nur ob das wirklich soviel verbraucht...???

• Danke
Reaktionen: Javen