Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
bei mir isses der Medienscanner...
kann man den ausmachen, ich nutz eh externe apps für Mukke und Videos...
und der hat meine CPU sogar auf 1,1 GHz gehalten...

My1 schrieb:
bei mir isses der Medienscanner...
kann man den ausmachen, ich nutz eh externe apps für Mukke und Videos...
und der hat meine CPU sogar auf 1,1 GHz gehalten...

Würde mich auch mal interessieren wofür es ist bzw wie man den ausschalten kann

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

also beim Galaxy S hat der auch immer dafür gesorgt dass ich nach Boot min. 5 Min keine Musik hören kann...

der Indexiert wahrscheinlic alles nach Medien dass die Musik und Videooapps schon ne liste haben...

ich hb jz mal den Medienspeicher deaktiviert, mal schauen ob was passiert....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit eines der "Dienste" wo ich auch nix gefunden hab....
(hab das Problem allerdings noch nie gehabt)

Genau wie audio out_2.... steht bei mir bei BBS auch immer mit ganz oben.

Mit dem Index bzw SD ect hatte ich auch schon mal gelesen...
Ich muss dazu sagen, ich hab da bei mir noch nicht soviel an Musik drauf, deswegen hab ich das Problem evt auch nicht.

der AudioOut ist während du Musik hörst, aber auch nicht länger...

blowy666 schrieb:
Ich glaube, da verwechselst Du was.
Das ist ja eine Momentaufnahme, prozentual zu betrachten.
Will heißen, wenn du zb das Display weniger oft an hattest, steigen dafür die anderen Prozentwerte dementsprechend, denn es sagt ja nur, was bis zu DIESER Zeitpunkt wie viel vom Akku genutzt hat.

Naja die Nutzung bei mir ist im moment fast immer gleich.
Ich hab es hier daheim liegen und nehme es nur mal ab und an in die hand für Facebook oder wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt.
Spielen oder so tu ich mit dem Handy im moment garnicht..

Das interessante daran ist eher, das es bei dem spreenshot mit 2 tagen sogar mehr an war. da lief zwischen durch noch eine zeit lang musikstreaming über Bluetooth im auto. und auf dem wo es nur einen tag gehalten hat, lag es nur auf meinem nachtisch. vorher hat es dort mal locker 2,5 bis 3 tage ausgehalten, wenn es nur so da lag und mal selten gemessaged wurde.

und neulich hab ich es bewußt mal nicht genutzt sondern nur liegen lassen, inklusive neustart. und trotzdem kommt es gerade mal so auf einen tag und 4 stunden. das kann doch nicht sein.

Kurz vor dem Update bin ich noch mit dem Handy an einem Tag eine 400 km Strecke gefahren. habe dabei display dauerhaft angehabt, wegen navigon. und parallel wurden die Navi-ansagen und Musik per Bluetooth gestreamt und ein paar mal während der fahrt und bei pausen telefoniert. und es hing auch beim navigieren nicht am ladegerät.
aber es hat einen Tag gehalten. heute schafft es die selbe laufzeit mit ach und krach, wenn ich es garnicht benutze. Wenn jetzt noch navigon dazu kommt, dann ist es ja in wenigen stunden alle :(

Was genau braucht ihr denn für daten aus dem BBS? vielleicht findet sich da ja ein hinweis

MfG
Alex.

im printip bei partail Wakelocks und bei ALarms
seit wann musste selber heruasfinden was das beste ist...

1. die Daten am besten über eine grosse Zeitspanne.
Heisst von 100% auf 20% runter (zwischendurch nicht anstecken!!!) Dann auswählen "since unplugged"

2. dann einmal Screen von Kernel Wakelock
3. Partial Wakelock
4.Other

da könnte man schonmal schauen ob was auffällt.

und Screen vom Android Akkuanzeige
da sieht man unter dem diagramm gut wie dein Empfang war über die Zeit.

der Empfang steht aber auch in Other drinne...

Ja poor Signal,Good Signal etc...Finde das vom Andoid besser mit der Linie in grün,gelblich etc etc.... So auf einen Blick weeste ?? :p Ja is eh schlechter aus der Ferne als das Gerät in der Hand zu haben... ALso immer ruhig her mit den Daten.Umso mehr umso besser^^

11S Laufzeit
1S 20Min Display on, niedrige helligkeit

69% Akku.

Guter Wert?

Das hab ich auch so aber zu dem Auto Helligkeit und eben 40 Minuten telefoniert und eine Stunde lang Musik gehört.
Rest Akku 69%
Display 1.20 Std

Send with Note 2
OMEGA v11
Motomoto00 by Raubkatze

Hab ich auch so gehabt. Am Anfang fällt es eh etwas schneller. Am Ende war ich immer bei ca 5h Display. Jetzt hab ich die Goa drauf und hoffe auch mal in die Richtung 8-9h zu kommen,die einige erreichen :/

also ich schaff bei max. Helligkeit reines Filme schauen, ohne sparmodus, aber auch ohne i-net 6h DIsplay und 19% übrig...

Bei welcher Temperatur haltet ihr in etwa euren Akku?

reht kalt, is ja WInter...

Mit StockROM?
Ich würde es ja auch mal ohne Inet probieren... aber dafür den halben Tag Inet aus...das schaffe ich nicht lach

Normaltemperatur, öfters auch kälter, Winter eben.

Auf jeden Fall nicht zu warm.

Wird der im Winter echt nicht so warm wie im Sommer?

edlover schrieb:
Mit StockROM?
Ich würde es ja auch mal ohne Inet probieren... aber dafür den halben Tag Inet aus...das schaffe ich nicht lach
was schaffst du net???