Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
tzzz schrieb:
eben mit den Kids raus - akku bei 17%. ich dachte mir na super! jetzt nach 1h draussen und ca 15min filmen und ca 100 Bilder im Trommelfeuer mit der Cam habe ich noch 10%. ist doch einfach nur verboten gut. mein Note ist einfach zu gut zu mir:laugh:

P.S.: Habe alles auf Stock und sogar Wlan und sync angehabt.

Sowas stell ich auch jeden Tag fest...^^

Ich hoffe nur, dass der Akku auch auf laaaanger Sicht gesehen so ist :)
Dann wird es dauern bis ich ein neues Gerät hole...^^

Ich hab täglich die Schwierigkeit, den Akku unter 10% zu bekommen ^^...ich habe es immer so gehandhabt, den Akku zu laden wenn dieser unter die 10% Hürde gefallen ist. Das war mit anderen Phones weitaus schneller gegangen ^^

Ja das stimmt. Allerdings lade ich wenn muss. Also auch bei 35%. Hatte ich mit dem Note 1 auch so gemacht und hatte nie Probleme

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja Memory Effekt ist ja nicht mehr vorhanden und demnach geht es auch so. Sollte auch kein Problem mehr darstellen mit dem Gerät. Trotzdem versuch ich immer so wenig Akku wie Möglich zu haben wenn ich lade und da orientiere ich mich an die 10% Hürde ^^

Also ich nutze mein Note 2 Hardcore mäßig. Ich brauche ständig das navi will ich neu in der Stadt bin (ca 1, 5 - 2 Stunden täglich), Telefonate, Fotos, emails und Internet können noch hinzu. Ich schließe mein Gerät nie an das Netzteil und habe abends immer noch Saft. Ich bekomme das Teil nicht leer ich kann machen was ich will.
Ein Traum sag ich nur, ein wahrer Traum, der in Erfüllung gegangen ist.
Danke Samsung :thumbup:

• Danke
Reaktionen: tzzz und Svandolf
Habe seit gestern nun auch eins..
Bin bisher auch erstaunt über die gute Akkuleistung.
Nächste Woche kommt dann der Härtetest auf Arbeit.

Wie macht ihre das nur?
Ich zocke mit meinem nicht, und trotzdem ist es recht schnell alle.
Ich habe das Gefühl, das mein HTC One X länger gehalten hat.

Hab mal 2 Bilder angehängt.

MfG
Alex

Anhänge

• Screenshot_2012-10-14-12-23-03.png
    Screenshot_2012-10-14-12-23-03.png
    18 KB · Aufrufe: 559
  • Screenshot_2012-10-14-12-22-58.png
    Screenshot_2012-10-14-12-22-58.png
    33,1 KB · Aufrufe: 555
beim linken bild unter aufwachen sieht du das es nicht in den deep standby gegangen ist obwohl du es nicht durchgängig benutzt hast entweder du hast riesige datenmengen gesynct oder du eine App hatte sich aufgehangen daher normal war das nicht!

• Danke
Reaktionen: dr_mordio
Svandolf schrieb:
Ja Memory Effekt ist ja nicht mehr vorhanden und demnach geht es auch so. Sollte auch kein Problem mehr darstellen mit dem Gerät. Trotzdem versuch ich immer so wenig Akku wie Möglich zu haben wenn ich lade und da orientiere ich mich an die 10% Hürde ^^

Da der Akku relativ günstig sein wird, wenn ich den ersten Ersatz brauche, ist mir das fast egal. Ist ja nicht so dass man ihn nicht austauschen könnte ;-)

Cheers

tinok schrieb:
beim linken bild unter aufwachen sieht du das es nicht in den deep standby gegangen ist obwohl du es nicht durchgängig benutzt hast entweder du hast riesige datenmengen gesynct oder du eine App hatte sich aufgehangen daher normal war das nicht!

Erstens das und zweitens hattest du anfangs lange zeit ziemlich schlechten Empfang.
Und das zieht ordentlich am Akku!

via Asus Transformer Pad Infinity

• Danke
88Bit schrieb:
Da der Akku relativ günstig sein wird, wenn ich den ersten Ersatz brauche, ist mir das fast egal. Ist ja nicht so dass man ihn nicht austauschen könnte

Sehe ich genauso. Wir tragen ja schließlich keine "Äpfel" mit uns herum:D

Ich habe das Note nun zwei Tage und hatte schon einige Smartphones. Für die Größe und Leistung bin ich bisher sehr Positiv überrascht. 1,5 Tage und steht bei 56%.

Es ist dennoch zu wünschen das die Entwicklung in Bereich des Akku vorangeht. Zumindest schaut es so aus das selbst unter einer starken Benutzung das Note einen Tag durchhält. Das ist das absolute Minimum! Ich hatte die positiven Berichte durchgelesen zum Akku, dies war Kaufentscheidend. Möchte da nix lostreten aber beim neuen Apfel hat sich da ja wenig getan.

Das Note 2 hat eine Akkulaufzeit, welche ich "persönlich" erstmals als auskömmlich bezeichnen kann. Die Frage nach einem Ersatzakku / Nutzungsbeschränkung kommt mir nicht mehr in den Sinn. 1 Tag ist voll gewährleistet mit dem Standard Akku. (Natürlich nutzungsabhängig).

Sicher ist die Akkuentwicklung noch verbesserungswürdig, dennoch ist das Note 2 sicherlich eines der ausdauerndsden Smartphones überhaupt.

OT: Ich bekomme langsam Augenkrebs in diesem Forum, wenn ich die Rechtschreibung betrachte. Bemüht euch bitte um leserliche Beiträge!

LG

Bester Akku muss ich sagen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Svandolf
7yryzu8a.jpg

So nach der dritten Ladung des Akkus nimmt die Ausdauer langsam Formen an - mein N1 hätte spätestens jetzt dann schlapp gemacht.

<3 Note2 <3

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2

Was ist das für einer Schrift? Ist das ein custom kernel?

dr_mordio schrieb:
Was ist das für einer Schrift? Ist das ein custom kernel?

Ist der standard Kernel von Samsung - in Settings - Display kannst Du verschiedene Schriftarten und die systemweite Schriftgröße einstellen.

LG Marco

• Danke
Mein erster mini Erfahrungsbericht zum Akku.

Bisher hat der Akku 2 komplette Ladungen hinter sich.

gestern gegen 22.30 mit 86% pennen gegangen, Wlan und 3G aus.

heut früh gegen 6.30 bei 81% und nun isser bei 44% .
Von 7.30 bis 18 uhr 3g angehabt. Ab dann Wlan bis jetzt.
Da es ja noch sehr neu ist "übermäßig" viel genutzt im Vergleich zur normalen Nutzung des S2s in den letzten Monaten. Natürlich wollten die Kollegen auch mal befummlen, das Note.

Nutzung: 3 Mailkonten alle 30 min syncen, dazu Facebook und zwei Wetterwidgets, Browser ca. 20min benutzt, Display on Time (mittlere Helligkeit) vielleicht ne Stunde insgesammt. Nicht telefoniert, würd ja auch doof aussehn :winki:

Ich denke ohne Laden würde ich in der Zukunft 3 Tage überstehen können.

hae irgendwie verstehe ich das nicht du benutzt nach deiner Angegebenen Display on Time das Telefon sogut wie garnicht und du bist zufrieden mit der Akkulaufzeit ?
Also wenn ich das richtig verstanden habe wäre deine Akkulaufzeit extrem schlecht!

Ich bin zufrieden, das s2 hätte bei gleicher Nutzung mehr Akku verloren und der Akku (2000er) war schon "eingespielt" und zudem hatte ich eine extrem gute ROM Kernel Kombi die akkutechnisch weit besser ist als Stock auf dem S2.

3g stundenlang im Gebäude an haben und regelmäßige Syncs. zieht halt auch beim Note 2 am Akku. Dazu ist der Akku sicher noch nicht bei seinem Optimum.

Bei normaler Nutzung des Notes werde ich während des Arbeitstages denke ich nur ca 20% verlieren.

Edit:
die Display on Time Schätzung galt für die Zeit auf der Arbeit...insgesammt zeigt mir das Note 2h,20 min Display on time für in etwa genau einen Tag (seit dem letzten Reboot gestern Abend).

Zuletzt bearbeitet: