Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Nach wie vielen Ladezyklen hat der Akku eigentlich seine volle Leistung?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Komisch, bei der zweiten spitze hast du bei laden keinen strich.
Und dein mobilfunknetz hat aussetzer :)

Kobe9 schrieb:
Nach wie vielen Ladezyklen hat der Akku eigentlich seine volle Leistung?

...das Akkuthema ist auch eins von denen,die offt falsch o. garnicht Verstanden werden;)...im algemeinen sagt man,das nach ca. 4-6 Ladezyklen der Akku volle Kapazität haben sollte...was aber je nach Akkutyp unterschiedlich ist!...bei [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Lithium-Ion[/FONT]en Akkus soll das egal sein.Dazu kommt noch,welche Ladetechnik steckt eigendlich im Handy...Note2 ?...Das weiß ich auch nicht,aber auch auf das kommt es an!...wie lange ein Akku Lebt!...wer hier mehr über die Ladetechnik weiß,kann dies mal Posten.

capsulcom schrieb:
Komisch, bei der zweiten spitze hast du bei laden keinen strich.
Und dein mobilfunknetz hat aussetzer :)

...wie meinen?...also ein mal war es kurz am PC (1'ter kreis)...ja,die Mobilfunkverbindung hatte öffter mal Aussetzer...aber da wird eigendlich mehr Energie verbraucht...weil sich das Systhem permanent versucht Einzubuchen.

Edit:...ahh,ich glaub jetzt hab ich verstanden was du mit der "zweiten Spitze" meinst!...ja,da kann auch kein "Laden" strich sein...da wurde ja auch nicht Geladen! da war das Gerät kurz aus,und hatte genau da nach dem Neustart die 5 Std. abgezogen!...warum auch immer.Steht aber auch in meinem Post...bitte Lesen!

...es geht hier auch nicht darum,jetzt zu zeigen ""schaut her was ich für'n tollen Akkustand hab""...oder der gleichen Quatsch,ich wollte lediglich mein bisherigen Akkuverlauf aufzeigen...mehr nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Da mir mein Akkuverbrauch manchmal zu hoch erschien, habe ich mir mal CPU Spy heruntergeladen.
Gestern Abend habe ich das Handy vollgeladen, dann CPU Spy gestartet und die Werte auf null gesetzt.
Über Nacht versetze ich das Handy in den Flugzeugmodus. Heute morgen musste ich dann feststellen, dass die CPU nicht in den DeepSleep-Modus geht, sondern lediglich auf 200 MHz heruntertaktet.
Gibt es einen Weg herauszufinden, welche App oder welcher Hintergrundprozess dafür verantwortlich sein könnte?

Better Battery Stats (BBS).. Im S3 Bereich gibt es einen ausführlichen Akkuthread mit Erklärungen zu BBS.

Sorry...aber auf wie viel Mhz fällt es denn im Deepsleep???
Ist 200Mhz nicht das minimum???

@capsulcom...Ich kauf dein Handy ab :p
9h Display...wooooow...das ist gewaltig...
Muss ich wohl doch langsam mal ne Custom drauf hauen ;)

Nö, mein note 2 geb ich nicht mehr her!! :p

@joeka: ich hab dein post gelesen, nur das mit den 5 std hatte ich nicht verstanden, aber jetzt.
Außerdem wars auch keine kritik, fands nur komisch, dass es trotz hochgehen der akkuanzeige keinen strich bei laden gab.
Und zweitens hab ich mich gewundert, warum dein note so lange und öfters kein mobilfunksignal hattet...

joeka* schrieb:
...es geht hier auch nicht darum,jetzt zu zeigen ""schaut her was ich für'n tollen Akkustand hab""...oder der gleichen Quatsch,ich wollte lediglich mein bisherigen Akkuverlauf aufzeigen...mehr nicht!!

Und darum gings ganz sicher nicht, sind doch bei keinem wettbewerb, oder was gibts für nen hauptpreis? :D

Zuletzt bearbeitet:
...ja ok,war auch nicht Persönlich auf dich bezogen...eher allgemein,weil manchmal doch dieser Eindruck entsteht;)

Das Mobilfunksignal brach öffter mal ab,weil ich in der Zeit...außerhalb Gearbeitet habe,wo die Verbindung (Simyo=E-Plus) ...grottenschlecht war.

"fands nur komisch, dass es trotz hochgehen der akkuanzeige keinen strich bei laden gab"

...nee,dabei ging es runter! deswegen -5 Std. warum weiß ich auch nicht...hmm.

...alles wird gut!

gruß
joe

Zuletzt bearbeitet:
War heute ausschließlich daheim. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358718734672.jpg
    uploadfromtaptalk1358718734672.jpg
    65 KB · Aufrufe: 272
  • uploadfromtaptalk1358718758600.jpg
    uploadfromtaptalk1358718758600.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 277
Fast ähnlich.

Anhänge

• 2013-01-20-23-04-37.png
    2013-01-20-23-04-37.png
    23,6 KB · Aufrufe: 266
  • 2013-01-20-23-04-23.png
    2013-01-20-23-04-23.png
    26,3 KB · Aufrufe: 301
Man kann damit doch zufrieden sein, oder?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358720156398.jpg
    uploadfromtaptalk1358720156398.jpg
    63 KB · Aufrufe: 300
  • uploadfromtaptalk1358720171716.jpg
    uploadfromtaptalk1358720171716.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 303
Hast Du viel gespielt in der Zeit?
Ansonsten wäre ich damit nicht zufrieden.

Bin selber gerade bei 14 Stunden 53 Min Laufzeit, und Display-Zeit von 6 Stunden 16 Minuten, und habe noch 57% Akku.
WLAN ständig aktiv, 3 Mailkonten werden gepusht...dazu WHATSAPP und Tapatalk...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Naja viel gespielt...

Geocaching heute gemacht, Whatsapp lief nebenbei und das Display war lange an, wie man ja sieht :)

Okay, GPS zieht natürlich auch einiges...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Sieht man ja...

Mal schauen wie es aussieht, wenn das telefon kaum genutz wird und fast nur im standby ist..
Ich bin mal gespannt

DerMatze schrieb:
Sieht man ja...

Mal schauen wie es aussieht, wenn das telefon kaum genutz wird und fast nur im standby ist..
Ich bin mal gespannt

Solche Experimente würde ich mir nie wagen, dafür liebe ich mein Note nun einmal zu sehr um es nicht bzw kaum zu benutzen :p

Die Laufzeiten sind wirklich genial beim Note und ich nutze es wirklich sehr gerne da es, im gegensatz zu anderen Geräten, die beste Laufzeit hat. Da macht das arbeiten, surfen, zocken oder was auch immer, gleich dreimal soviel Spaß.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre schön wenn Kobe, ranik etc mal noch angeben würden was für ROM...
Habt ihr alle Stock? und falls ja 4.1.1 oder 4.1.2?????

Ist im Profil angegeben. Stock 4.1.2

Eben nochmal fast 1Std. etwas MC3 gespielt und die 40% sind weg. Sprich, volle Leistung abverlangt. Bei 11% hab ich das USB Kabel vom Note ans Notebook gestöpselt und etwas weitergespielt. Jetzt sind es 6%. Klar, beim spielen reichen die 500mA vom USB Port nicht mehr.
Ich kann wirklich nicht meckern was 4.1.2 und den Akku betrifft.

Sorry für Doppelpost. Zu früh abgeschickt.

Anhänge

• 2013-01-21-01-52-20.png
    2013-01-21-01-52-20.png
    35,6 KB · Aufrufe: 263
  • 2013-01-21-01-52-33.png
    2013-01-21-01-52-33.png
    24,8 KB · Aufrufe: 281
  • 2013-01-21-02-04-21.png
    2013-01-21-02-04-21.png
    20,8 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die letzten paar Tage extreme Probleme mit der Akkulaufzeit. Ich konnte mir das nicht erklären, dass der Akku innerhalb von einem Tag komplett leer war (inkl. einem verpassten Wecker weil das Telefon aus war-.-). Lt. Akku Anzeige waren dafür die App "Medien" und "sdcard" verantwortlich, so wirklich erklären konnte ich mir das auch nach Recherchen nicht. Ich hab dann gestern einfach radikal Omega v10 installiert und hab jetzt ein frisches System, das Verhalten änderte sich aber nicht, dann kam ich auf den Trichter, dass es irgendeine poplige App sein muss! Ich hab dann hin & her überlegt was ich denn so tolles installiert habe in letzter Zeit...da war nur AlarmDroid, konnte mir aber nicht vorstellen, dass diese soviel Akku saugt. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, es MUSS der ausgewählte Klingelton sein, dieser ist ein mp3 der auf meiner SD Karte liegt! Das Telefon läuft jetzt seit ein paar Stunden mit der Änderung (hab das mp3 einfach auf den internen Speicher kopiert) und es scheint sich gebessert zu haben, muss ich aber noch weiter beobachten. Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit Omega v10 in Verbindung mit dem perseus Kernel