Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Kobe9 schrieb:
WTF!? :D

Kann das stimmen, dass mein Note 2 gerade von 38% zu 78% gerade mal 40 Minuten braucht? :D

Mit dem 2A Ladegeraet ca 2 Minuten zu langsam!:thumbsup:

Welches Ladegerät? :D

Benutzt jemand von euch Power-Tune-up? Findet ihr die App bringt was?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

gut möglich, unter 80% lädt er stärker, dafür dauerts dann ab 80% aber länger...

Kann bei meinem akkuverbrauch nicht meckern

8yvy7y2a.jpg

a4erebyb.jpg

6edaveha.jpg

Hab neueste goa und neuesten perseus drauf und immer noch 24% akku. :)

Fast 10 Stunden Display bei 25%? nicht schlecht.
Verwendest du den Engergiesparmodus?

Ne. Kein energiesparmodus. Und sogar ne weather widget drauf. Aber fairerweise muss ich sagen, dass ich meistens alle laufenden apps schließe, wenn ich sie nur kurz gebraucht habe. War meist mit opera und tapatalk unterwegs. Bei spiele würde es wahrscheinlich nicht ganz so gut aussehen.
Helligkeit hab ich jedoch ganz runtergedreht, da ich die meiste zeit im bett lag, und selbst dann war mir das display zu hell.

Da gibt es dann ja sogar so Apps die das Display noch dunkler machen als es eigentlich geht .

Nicht schlecht. Deinen Netzempfang hätte ich gerne. Liegst du in eunrm Stadtzentrum unter freiem Himmel? :)
Das macht natürlich schon gewaltig was aus. Was man dann bei dir auch sehr schön sieht ist, dass dein Handy hervorragend wenig im Standby verbraucht. Daher diese tolle Treppe. Da habe ich gestern das erste mal auch in ähnliche Form gehabt. Wobei ich mich hier nicht auf 4.1.2 beschränke. Such unter 4.1(.1) war mein Verbrauch nicht besser. Jetzt erstmal zufrieden

created by Galaxy Note 2

Weder noch, lebe aufm dorf und o2 empfang ist so lala. Manchmal voller empfang und manchmal nicht, da ich nicht viel telefoniere und daheim kein mInternet nutze, achte ich nicht so drauf.
Laut ner app dbm -95, ich glaub voller empfang ist bei dbm -85?
Ja und die standbyzeit ist wirklich hervorragend, denke so langsam entwickelt es sich so, dass man wieder an die früheren handyzeiten rankommt. Alle 6-7tage laden (zumindest im standby). :)

@kobe, wie heißt denn die app?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hab sofort gemerkt, wie sich meine augen entspannt haben. Danke :thumbup:
ot out.

Frag mich grad, was man noch an displayonzeit damit jetzt erst recht rausholt (auch wenn gecheatet). :D

schade dass die nicht den Energiesparmodus vom Galaxy Tab 2 7.0 reingenommen haben. wenn man im sparmodus ist, dann auf dunkel geht dann ist das so crazy dark, da braucht man den filter nicht mehr...

das Display wird es wahrscheinlich nicht stören, aber wenn man es extrem abdunkelt (unter 20% dann kommt ne frage ob man will, und nach 15 sekunden machters automatisch wieder aus wenn man es nicht bestätigt...

Kobe9 schrieb:
Macht das dem Display nix aus? dass es eventuell ZU Dunkel wird oder so??

Vllt friert das Display ja, weil er keine Wärme bekommt ;)

Nein aber mal im ernst, in Display ist das ziemlich egal, nur zu hell sollte es nicht sein, da kann ich mir vorstellen, daß das schädlich ist

@capsulcom

capsulcom
Erfahrener Benutzer

Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300)

Wird Zeit, dein Profil zu aendern, oder?

• Danke
Reaktionen: capsulcom
Ohja, müsste ich mal machen. Bin halt immer nur mit tapatalk hier drin, daher vergisst man das. :D
Werds gleich mal updaten, schon nen monat her.

Okay.. also kann man es ja sorglos benutzen.

So,nun nochmal mein Akkuverbrauch...nach dem ich vom Offiziellem Update am 10.01.13...auf die stockrom "N7100XXDLL7_N7100DBTDLL2_DBT" (vor ca. 6Tagen) mit PCodin geflasht hatte (da ich ein O² softgebrandetes mit VIADLL2 hatte) .Ich hatte lediglich das Note2 einmal kurz am PC um 2 Dateien zu Übertragen,und einmal ist es aus gewesen...'nach dem Neustart hatte es von von der Anzeige sogar 5 Std. weniger angezeigt' also demnach fehlen 5 Std. und es währen dann eigendlich 4Tage! (siehe bild)

Ich habe kein "Energiesparen" an,Displayhelligkeit ist auf ca. 25-30%...ich hab das Note2 in der Zeit zwar nicht übermäßig genutzt...dennoch finde ich die Akkulaufzeit jetzt sehr gut...hatte aber auch vorher (nach dem ersten Update 4.1.2) eigendlich keine Probleme,2Tage bei normaler Nutzung waren immer drinn.

Mein Note2 ist stock,kein root,keine Energiehelferlein.

Edit:...hier nochmal ein Tip zum Akkuladen: http://batteryuniversity.com/partone-23-german.htm

gruß
joe

Anhänge

• Screenshots_2013-01-20-11-29-55.png
    Screenshots_2013-01-20-11-29-55.png
    34,6 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshots_2013-01-20-11-31-25.png
    Screenshots_2013-01-20-11-31-25.png
    21,8 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet: