Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
es wird leider nur der ersatzakku geladen der in der Schachtel Liegt, und da ne Lampe an dem Gerät ist die Rot/Grün leuchtet wird er wohl bemerken, dass das ding Voll ist und den akku in ruhe lassen...

Zum Thema "Ladezyklen" habe ich ehrlich gesagt mehrfach etwas anderes gelesen. 1 Ladezyklus entspricht einer Aufladung von 0 auf 100%. Laut diverser Internet-Plattformen ist es dabei mehr oder egal, ob ein Mal durchgeladen wird, oder ob zb 5x der Akku um jeweils 20% geladen wird...beides entspricht wohl EINEM Ladezyklus.

Wenn man es ganz genau nehmen will und dem Akku was "Gutes" tun will, sollte man den Ladezustand immer zwischen 20 und 70 Prozent halten, da dies dem Akku wenigsten "schadet"...aber mal ernsthaft, bei den Preisen für nen neuen Akku wurde ich da nicht sooo sehr drauf achten.
Wenn der aktuelle Akku schwächer wird, gibt's eben nen neuen.
Wir sind ja nicht bei Apple... :D

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: perog
Hat jemand hier schon sein Note 2 ca. 200 mal an der Steckdose gehabt und kann was dazu sagen?

Das laden des Akkus ist simpel.
Wann immer ihr Zeit und Lust habt, laden!

Und es ist richtig, ein Ladezyklus bedeutet einmal von 0 auf 100% laden.

Auch sollte es vermieden werden, den Akku tiefen zu entladen, daher die Devise, wenn zeit und Strom parat, Handy laden.
Man sollte sich da nicht verrückt machen.

Ganz interessant und übersichtlich dargestellt ist das auch hier

http://batteryuniversity.com/partone-23-german.htm

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Ach und zum weather Widget.

Kaum hab ich das vom screen genommen und deaktiviert rennt mein Akku unaufhaltsam auf die 4h Screen on Zeit und noch 50% Akku zu.

So soll das sein. Scheint als hätte ich meinen Bösewicht gefunden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

habe auch seid ca. zwei Wochen ein Note 2. Nun habe ich im Urlaub die SIM Karte rausgenommen, da dort WLAN zur Verfügung stand.

Gestern abend aufgeladen. ca 21.30 war der Akku mit 100% voll. Ich habe das Note bis heute 19.00 Uhr nicht benutzt und noch nur noch 8ß% Akku. WLAN und mobile Daten sowie GPS sind aus, laute Anwendungsmanager keine Anwendungen gestartet, ich hatte "alle" Anwendungen über den Speichermanager (lang gedrückte Menütaste) beendet...vor dem Laden.
Was läuft da schief?

knapp 24h und 20% Akku weg ohne Benutzung, das geht doch eigentlich...

bitte was? Das doch absurd. Wenn ich das Handy NICHT nutze, also nur standby??? Habe auch noch ein iPhone. Wenn ich das Teil nicht anrühre verliert das in 24h ca 5-8%... Ich frage mich auch ob das daran liegt, das keine SIM Karte drin ist und ständig nach dem Netz gesucht wird

Wenn keine sim eingelegt ist, dann sucht er auch kein Netz

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

stimmt auch wieder...hm, also 20% Verbrauch ohne Nutzung finde ich sehr seltsam

gut, ich hatte ja auch keine Vergleiche...
geh mal in Einstellungen-> Akku und zeig mal wie es dor aussieht...

ps: es WIRD nach netz auch ohne Sim gesucht.
man sieht ja auch empfangszeichen und "Nur Notrufe" in der Statbar...

Das ist doch aber ein spezielles netz, was immer erreichbar sein muss

Der Screenshot ging beim ersten Post nicht

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358629015746.jpg
    uploadfromtaptalk1358629015746.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 370
magura schrieb:
Wenn ich das Teil nicht anrühre verliert das in 24h ca 5-8%...

Dein iPhone (welches denn überhaupt?) hat also eine Standby-Zeit von 13-20 Tagen (also 2-3 Wochen)

da kenn ich aber von allen meinen Freunden mit iPhone was anderes. Die sind froh, wenn sie bei nichtbenutzung vlt 3 Tage mit dem Akku durchkommen!

DerMatze schrieb:

ja aber das ändert nichts daran dass der immer schön dieses sucht, weil es auch nicht immer und überall perfekt erreichbar ist...

die Empfangsleiste wird ja auch im "Spezialnetz" verwendet...

My1 schrieb:
ja aber das ändert nichts daran dass der immer schön dieses sucht, weil es auch nicht immer und überall perfekt erreichbar ist...

die Empfangsleiste wird ja auch im "Spezialnetz" verwendet...

Okay, ich hatte noch nie ohne sim-karte mein smartphone benutzt ;)

DerMatze schrieb:

o.o.T
Spezielles Netz? Das ist eine Funktion, im Netz!

Und dafuer wird im Frequenzbereich des phones irgendein zur Verfuegung stehendes Netz und irgendeine zur Verfuegung stehende Frequenz genommen.
Zum Ausprobieren:
Altes mobil nehmen und 112 waehlen.
Mit und ohne Sim, mit und ohne Tastatursperre kann dann mit der Anruftaste die Notrufzentrale IM Netz und zumeist recht lokal zur Zelle liegend, erreicht werden.
Und das ist die einzige Nummer, die auch von/bei gesperrtem Cellphone IMMER gewaehlt werden kann.
Weltweit.
Das hat fuer recht viel Irretierung in D. gesorgt, als nach einigen Jahren, Ende der 90iger, die 112 wie im Festnetz, an die zentrale Notrufzentrale (Feuerwehr/Rettungsdienst) weiterleitete. Und die Netzbetreiber endlich ihre 'laestige Pflicht-Notrufzentrale' damit outsourcen konnten.
Ende der 90iger:
"Wieso haben sie bei der Feuerwehrzentrale, und nicht die Polizei direkt, angerufen?"
"Weil ich die Notruffunktion des GSM Netzes genutzt habe"
"Haeeeeeh?"

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis vor Kurzem mit dem Akku sehr zufrieden, aber mein Akku wird einfach nicht mehr aufgeladen und seit 2 Tagen bin ich schon ohne Akku...

Ich habe mir bereits ein neues Akkuladekabel besorgt, weil da 1 Pins fehlte. Das Gerät erkennt zwar, dass ein Akkuladekabel angeschlossen wurde, aber ich kann das Gerät ein paar Stunden dran ziehen lassen. Der Akku bleibt bei 0% bzw. es wird immer nur eine graue, große Battarie mit einem grau/weissen Kreis in der Mitte angezeigt...

Ist der Akku defekt oder kann mir sonst jemand einen Tip geben?

Gruß

WTF!? :D

Kann das stimmen, dass mein Note 2 gerade von 38% zu 78% gerade mal 40 Minuten braucht? :D