Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Dominik1991 schrieb:
Hast du schonmal nen Fullwipe gemacht ? Denke das sollte helfen. Hast du zurzeit viele App installiert ?

Hi Domenik,hab schon gelesen über nen fullwipe hier,also meinst auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder?

das wäre natürlich ärgerlich,mal wieder nochmal alles install:sad:.

also an apps hab ich 31 an der Zahl,wenn man von google maps und google suche sowie playstore absieht.

hab den akku jetzt wieder auf 100% geladen....

Okk ;)) ich warte noch mit dem Update. Kar ist das nervig wieder alles neu einzurichten aber warte erstmsl ab da ich gehört habe, das sich der Akkuverbrauch wieder einpendeln sollte. Falls nicht würde ich mal bei Samsung anrufen die haben eine kostenlose Hotline die sollten dir da auch weiterhelfen können falls sich nichts ändert. Habe selbst vor einem Jahr noch für Samsung gearbeitet.

Hallo. Also mein update auf 4.1.2 ist jetzt gut eine Woche her. Aber der Akku Verbrauch ist immernoch so hoch.
Vor dem update hat es 2 Tage gehalten. Jetzt kommt es gerade mal knapp über 24 Stunden bei fast 0 Nutzung.
Neue Apps oder so sind nicht dazu gekommen.
Was kann man da nur machen?

MfG
Alex

Anhänge

• Screenshot_2013-01-18-12-22-52.png
    Screenshot_2013-01-18-12-22-52.png
    35,3 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2013-01-18-12-22-58.png
    Screenshot_2013-01-18-12-22-58.png
    19,9 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2013-01-18-12-23-11.png
    Screenshot_2013-01-18-12-23-11.png
    40,3 KB · Aufrufe: 354
Mhhh ob sich der WLAN Verbrauch erhöht hat???
Hast du BBS drauf??? Hattest ja WLAN die ganze Zeit an....
Komisch ist das alles schon und nach einer Woche sollte er sich schon eingependelt haben.

edlover schrieb:
Hast du BBS drauf??? Hattest ja WLAN die ganze Zeit an....
Was ist denn BBS?
WLAN habe ich immer an. Auch schon vor dem update. Verbraucht weniger als wenn er im Netz eingebucht ist

EDIT:
Was noch fehlt, war die Screen on time
Der Screen War 1s 22m an

MfG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
BBS = better battery stats

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja das heisst ja nicht,dass es nach dem update jetzt ganauso ist oder? (zwecks WLAN) sondt müssten wir uns nicht dein verbrauch anschauen..Irgendwas muss sich ja geändert haben... Du hast auch einige Wakelocks wie man im 2.Bild sieht...
Deswegen BBS...Da kann man mehr drauss schliessen...

So, habe jetzt den Akku zum dritten Mal geladen. Ladezeit bei ausgeschalteten Phone betrug kanppe 2 Stunden und 10 Minuten.
Ich habe einiges "gearbeitet" und herumgespielt, zu Hause über WLAN im Netz, außerhalb etwas gesurft, telefoniert, WhatsApp und Notizen mit S Pen erstellt und Kunstwerke gezeichnet, also recht viel ausprobiert.

Akkuzeit 1 Tag / 22 Stunden
Bildschirm 6 Stunden / 45 Minuten
Restakku 19%

Unmittelbar nach dem Update war mein Akkuverbrauch ebenfalls enorm und man konnte zusehen wie er zur Neige ging, ohne etwas dabei zutun.
Erst nach dem Werksreset wurde es schlagartig besser, so dass ich jetzt völlig zufrieden bin.:thumbup:

Wow...es gibt auch noch zufriedenen Leute mit Update ;)
Ich warte trotzdem noch, das mit dem reset schreckt mich ab.
Ausserdem läuft mein Note2 ohne Probleme.

Jep edlover, ich warte auch erstmal ab was mir die Tage BBS (better battery stats) so ausspuckt,bevor ich wieder zurückfahre auf Reset.

nach 100% akku sagt er aus,und 2h 13min im flugmodus und alles aus was sonst ziehen könnte (inkl.Display aus):

Screen: 58,80 %
android system : 17,33%
gallerie: 15,45%
sytstem idle: 7,85%

bei nun 94% Akku!

der rest ist unter Wert,sprich 1%

Ja, ich bin wirklich ziemlich zufrieden, da der Akku erst 3 volle Ladezyklen hat, kann es ja sogar noch etwas besser werden. Allerdings nutze ich als Energiemanagement App "Juice Defender Utimate" und ich denke, dass das auch noch einige Prozente für den Akku bringt.

Was den Werksreset betrifft, hatte es mich auch davor gegraut, da ich das Phone erst neu hatte und alles komplett eingerichtet hatte. Einige Daten lassen sich bei Google sichern, aber es ist trotzdem mit Arbeit verbunden.
Aber wenn es sich dann hinterher bezahlt macht.

Einige User haben allerdings tatsächlich ein paar Tage abgewartet und es hatte sich danach wieder eingependelt, oftmals klappt das auch, aber nicht immer. Ich glaube, dass diese Akkudiskussion nach jedem neuen Update einfach dazugehört und wohl auch irgendwie normal ist, wenn das Problem da und dort stärker auftritt.

Hab mein Note nun einmal zurückgesetzt und werde berichten :)

xXVaLiiXx schrieb:
Hab mein Note nun einmal zurückgesetzt und werde berichten :)
Dann hoffe ich mal, dass Du eine ähnlich spürbare Verbesserung feststellen kannst, wie ich auch. Alles Andere wäre eine Enttäuschung.

Bei war es unverzüglich danach bemerkbar im Vergleich zu vorher, ohne weitere Zeit abzuwarten.:D

ich hatte mir vor paar stunden die 4.1.2 Preroot Deodex gerootet. geflasht.
gestern habe ich mein N2 mit ner neuen Platine bekommen, jedoch ist der Akkuverbrauch auch schon VOR dem "Update" extrem Hochgewesen Weil Wakelock durch "Medien"...

ne Ahnung wie ich den wegbekomme ohne die "Medien" ständig stoppen zu müssen...
ich hör z´war viel und gern Musik und schaue viel aber das mache ich per Poweramp & MX Pro...

Kennt jemand eine app die die Anzahl der Ladezyklen etc. Misst?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Was mich mal interessieren würde, ihr Leute, die mit den Akkulaufzeiten zufrieden sind, nutzt ihr das Vorinstalliertr Weather widget, das bei Samsung dabei ist?

Das war schon beim S1 bei mir damals ein Akkukiller, und habe das Gefühl, dass das auch beim note 2 ordentlich zieht, auch wenn ich die Abrufperiode auf 1x/Tag oder so stelle.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

also ich bin zufrieden und hab accuweather gleich gelöscht, da es mit dem nova launcher ja eh nicht geht...

handyman60 schrieb:
Alles Andere wäre eine Enttäuschung.

Erste Ladung: Keine Verbesserung, 95% Akku bei.

1h 30 min Laufzeit
5min Display
durchgehend WLAN.

Hab eigentlich quasi keine Apps drauf.

xXVaLiiXx schrieb:

1h 30 min Laufzeit
5min Display
durchgehend WLAN.

Ich würde es aber erst einmal beobachten, evtl. die nächste Akkuladung abwarten. Bei mir war der Verbrauch extrem höher vor dem Werksreset, ich hatte nach wenigen Minuten und kaum einer Aktivität schon 6% Verlust, das war absolut unnormal und hat sich nach dem Werksreset in´s positive Gegenteil umgekehrt.

So wie es jetzt bei Dir aussieht, kommst Du, bzw. Dein Note2 nicht über den Tag, das wäre die besagte Enttäuschung. Aber ich würde trotzdem abwarten. :sad:

handyman60 schrieb:
Ich würde es aber erst einmal beobachten, evtl. die nächste Akkuladung abwarten. Bei mir war der Verbrauch extrem höher vor dem Werksreset, ich hatte nach wenigen Minuten und kaum einer Aktivität schon 6% Verlust, das war absolut unnormal und hat sich nach dem Werksreset in´s positive Gegenteil umgekehrt.

So wie es jetzt bei Dir aussieht, kommst Du, bzw. Dein Note2 nicht über den Tag, das wäre die besagte Enttäuschung. Aber ich würde trotzdem abwarten. :sad:

xXVaLiiXx schrieb:

1h 30 min Laufzeit
5min Display
durchgehend WLAN.

Wieviel in den ersten 10 Prozent verloren geht is eigentlich egal, denn da holt der akku nur die realität ein... Denn der Akku wird eh nicht ganz voll geladen, weil das dem Akku nicht gut tun würde...

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App