Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Hi,

gibt es eine Möglichkeit bei einem ungerootetem Note2 ein Programm daran zu hinter, das Handy aufzuwecken. Dass man das irgendie einfrieren kann oder Rechte vergibt oder ähnliches?

Gruß Michael

einfrieren oder rechte vergeben nur mit root..und eine app die wiederum ein anderes hindern soll verschieden Aktionen durchzuführen benötigt ebenfalls root.. also meines Wissens nach ein "nein" zu deiner Frage

sent by note II

Kann man nur wirklich beantworten, wenn man wüsste, um welche App genau es geht...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Hallo,

Bei mir steht der akkuverbrauch von maps immer an zweiter stelle, obwohl
Ich maps nicht nutze und auch gps aus habe. Wie kann das sein?

Google now ;)

ausserdem hat maps einige bootreciver... d.h. die app startet eigentlich schon wen du dein Handy auch nur anschaust ;)

Google now habe ich deaktiviert

Das war bei nach dem Update auch so. Weiß der Geier warum. Mit Google Now oder GPS hatte es bei mir jedenfalls nichts zu tun, da ich ersteres als Nonsens eingestuft und deaktiviert habe und GPS nur bei Bedarf hervorhole.
Ich habe Maps zwei/drei Male zwangsweise beendet und nun, nach ein paar Ladezyklen ist Ruhe. Es erscheint nicht mehr in der Statistik.

Hi,
Mein Note 2 hat bisher immer 2 Tage durchgehalten.

Seit dem update neulich auf 4.1.2 ist das vorbei.
Bei gleicher Nutzung wie bisher kommt es knapp über einen Tag.
Wie kann das sein?
An fehlendem deepsleep liegt es schon mal nicht, dass hatte ich schon mit cpu spy überprüft.

Was kann ich nur machen? Wenn ich es jetzt mal intensiv nutze, dann wird es nicht mal einen Tag halten.

Lg
Alex

Was heißt "neulich"? Den deutlich erhöhten Verbrauch hatte ich die ersten Tage bzw. Ladezyklen nach dem Update auch. Hatte sogar bereits darüber nachgedacht, wieder auf 4.1.1 zurückzugehen. Jedoch hat sich dieses Phänomen nach 3-4 Tagen ohne mein Zutun wieder gegeben. Der Verbrauch hat sich eingependelt und das Note hält wieder wie gewohnt ca. 2 Tage durch. Den oft empfohlenen Fullwipe hatte ich bewusst nicht durchgeführt. Es ging auch ohne - nur ein klein wenig Geduld war erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Was heißt "neulich"? Den deutlich erhöhten Verbrauch hatte ich die ersten Tage bzw. Ladezyklen nach dem Update auch. Hatte sogar bereits darüber nachgedacht, wieder auf 4.1.1 zurückzugehen. Jedoch hat sich dieses Phänomen nach 3-4 Tagen ohne mein Zutun wieder gegeben. Der Verbrauch hat sich eingependelt und das Note hält wieder wie gewohnt ca. 2 Tage durch. Den oft empfohlenen Fullwipe hatte ich bewusst nicht durchgeführt. Es ging auch ohne - nur ein klein wenig Geduld war erforderlich.

Kann ich so bestätigen. Nach 3-4 Tagen komme ich auch auf 2 Tage Nutzung mit insgesamt 8h Screen-On-Time.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Tja, dann hat's mich wohl erwischt. Direkt nach dem Update waren es ca. 20% mehr Akkuverbrauch, dann eher 30% und 40%. Jetzt nach mehreren Ladezyklen bin ich bei der Hälfte der Akkukapazität von vor dem Update. Es wird immer schlimmer. Trotz BBS keine Ursache aufspürbar und allen empfohlenen Deaktivierungen.

Na, entweder noch 2-3 tage gedulden oder fullwipen.

gibt es eine Möglichkeit bei einem ungerootetem Note2 ein Programm daran zu hinter, das Handy aufzuwecken.
Wenn du kein root willst, dann gibts wohl nur eine möglichkeit, app deinstallieren. :D

oder bei Systemapps: viele kann man deaktivieren.

mfberlin schrieb:
Tja, dann hat's mich wohl erwischt. Direkt nach dem Update waren es ca. 20% mehr Akkuverbrauch, dann eher 30% und 40%. Jetzt nach mehreren Ladezyklen bin ich bei der Hälfte der Akkukapazität von vor dem Update. Es wird immer schlimmer. Trotz BBS keine Ursache aufspürbar und allen empfohlenen Deaktivierungen.

Spiel komplett mal die 4.1.2 neu ein über kies/odin. Mach davor ein fullwipe etc.
Dadurch wird jeder fehler gelöscht.
Danach installiere jede app mal einzelnd und schau was den akku auffrisst

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mfberlin
Ich möchte zu dem Thema auch mal meine Erfahrungen dazugeben.

Auch ich hatte seit einiger Zeit, nach dem Update auf die 4.1.2 noch verstärkt, Probleme mit dem Akkuverbrauch.

Fullwipe, mit Speicher, und alles was so als Tipps kursiert, hatte ich ausprobiert.

Über Nacht, ohne Aktivität, allerdings nicht im Flugmodus, war der Verbrauch in 10 Std. mind. 25%, eher mehr.

Gestern kam dann ein Update von Navigon (4.7.0). Und siehe da, gleiche Bedingungen, Einstellungen wie vorher, in der gleichen Zeit nur noch 10% Verbrauch. Auch heute tagsüber, erheblich geringere Entladung wie vorher.
Damit kann ich wieder leben.

Wer also Navigon einsetzt, sollte unbedingt das neueste Update herunterladen.

Also ich hab mein Handy die letzten Tage etwas weniger benutzt, bin auf gute 3 1/2 Tage gekommen! Jedoch, bei etwas intensiverer Benutzung, hält er 1 1/2 Tage.

Ich werd wohl auch einen Wipe probieren, bei mir wird es auch wie beschrieben mit jeder Ladung schlimmer :)

Den interner Speicher will ich aber nicht unbedingt wipen...ist das denn notwendig?
Edit..... Bezeichnung geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum eigentlich interne SD Karte und nicht einfach interner speciher, die Bezeichnung ist verwirrend...
Externe SD kann ja theor. auch eine per OTG angeschlossene sein oder so...

Also ich bin der Meinung, mein Akku geht ganz schön schnell runter...

Ich hab kurz mal gespielt, ansonsten bissel whatsapped...

Nach einer Stunde bin ich schon bei 93%

Wie kann ich mit Better Battery Stats akkufresser ausfindig machen?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=248651

Ist zwar aus dem S3 Bereich, aber die Erklärungen zu Anfang des Threads sind wirklich Top.

Wie lange hast Du denn das Display im der Zeit angehabt? Weil es was anderes, ob es 45 oder mehr Minuten in der Zeit an war, oder eben nur 10 und dann rum lag.