Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
ja jedes touchwiz rom hat die, ich sagte NICHT sie sind schultig, ich fragte ob der media scanner nicht die datein dort hinzufügt.

schalt dein display aus und schau in 30min wieder drauf.

Mach mal bitte einen Neustart und schau dir dann nochmal den Akku verbrauch an.
Bei mir (alles Stock!) gibt es folgenden Bug:

Ich lade das Handy über Nacht voll & benutze es dann den Tag über.
Mir werden folgende Verbraucher angezeigt (z.B. Bildschirm, Android System, Gerät auf Standby, Akku bei Standby).
Wenn ich das Gerät jetzt Neustarte und mir nochmal den Akkuverbrauch anschaue, zeigt er mir plötzlich auch Apps an welche den Akku verbraucht haben (z.B. Facebook, Whatsapp).

Ich weiß nicht warum O_o

• Danke
Reaktionen: Gabryelle
ich machs jetzt mal so: ich nehm Mal den Akku raus und wart a bissi. Mal schaun was kommt. Des mit dem Neustart hab ich grad in einer Bewertung auch gelesen.

Aber normal ist das mit dem Neustart doch nicht?
Wozu muss ich mein Note neu starten um die Verbraucher zu sehen?

es ist ja wie du oben gesagt hattest, ein bug

• Danke
Reaktionen: Gabryelle
Normal finde ich das auch nicht. Habe zig Nokia's gehabt, dann das 4er Iphone da gabs nie solche Probleme (net gleich durchdrehen, ja des Iphone hat a schwaches Akku, aber hielt der länger als mein Note. Mit Apple kam ich sogar teilweise schon auf 2 Tage mit drum und dran). Ich hab mich für Samsung entschieden, weil es so viele gute Feedbacks im Internet gegeben hat und vor allem beim Note. Schwach finde ich das schon, dass man da 100 Sachen runter laden muss oder diese oder jene Einstellung ändern soll.
Ansonsten ist des Ding Top! Ich liebe alles was mein Note kann, er ist genau das was ich brauche, aber dieses Akkuproblem bingt die Waagschale sehr zum schwanken. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Hab ma grad über Ebay noch a Dockingstation mit extra Akku bestellt :D

Der Akku hält bei mir ohne Probleme 2 Tage bei normaler benutzung durch.
Das ist nicht das Problem.^^

Also ich schaffe es jedenfalls nicht, das Teil an einem Tag leer zu bekommen.
Dabei habe ich so ~7h Display On.

Dauerhaft Sync, GPS, WLAN/Mobiles Inet an.

50% Displayhelligkeit dauerhaft.

Das einzige was stört, ist eben diese Verbrauchsanzeige, welche nur richtig ist nachdem ich das Gerät neustarte.

beef schrieb:
Der Akku hält bei mir ohne Probleme 2 Tage bei normaler benutzung durch.
Das ist nicht das Problem.^^

Also ich schaffe es jedenfalls nicht, das Teil an einem Tag leer zu bekommen.
Dabei habe ich so ~7h Display On.

Dauerhaft Sync, GPS, WLAN/Mobiles Inet an.

50% Displayhelligkeit dauerhaft.

Das einzige was stört, ist eben diese Verbrauchsanzeige, welche nur richtig ist nachdem ich das Gerät neustarte.

Na toll.... mach du mich halt auch noch kaputt :crying::crying::crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

394847_4711315935272_1118328182_n.jpg

mal schauen ob des auch eingehalten wird

Kann ja auch mal genauer werden, damit du dich nicht ganz so verschauckelt fühlst mit deinen Verbrauch, auch wenn meiner , denke ich zumindest, trotzdem besser ist xD

Als Rom läuft die Goa 4.0

Im Standby komme ich laut BBS auf einen verbrauch von 2,8% / h.

Wenn das Display gelegentlich mal an ist. (Kurz im Forum schauen, whatsapp, was auch mal schnell nach schauen) auf 3,2-3,5% / h.

Wenn das Display die ganze Zeit an ist (Wenn ich längere Gespräche über Whatsapp habe dann mach ich meistens den Display Timeout auf 10m um nicht ewig entsprerren zu müssen. Und wenn die Gespräche vorbei sind wird sie wieder auf 1m gestellt ;) ) 5,3% / h.

Standby bedeutet bei mir:

2x Push Mail Konten. 1x pop mail Konto was alle 15 Min synct.
Imo.im mit 3 Verbundenen Konten (ICQ / MSN / Facebook Chat)
Whatsapp
Fancy Widget was das Wetter jede Stunde aktualisiert.
Widget Locker als Lock Screen.
UCCW für den Skin für den Lockscreen.
FriendCaster was jede Stunde das Facebook Widget aktualisiert und einmal am Tag die Kontakte synct.
DirectoryBind schaufelt den Android Ordner immer im Hintergrund auf die Externe SD. (In meinem Fall SanDisk 64GB im ExFat Format.)

FeedR was alle 4h 2 RSS Feeds aktualisiert.
GenieWidget was alle 6 Stunden normale Welt Nachrichten aktualisiert.
Adaway prüft alle 24h auf Updates.
Google Konto synct Kontakte / Mail (bei den 2 Push Konten schon aufgeführt) / Play Books und den Kalender.

Dinge wie Google now / latitude etc. deaktiviert.

Was vergessen? *denk* glaub nicht. xD

Momentan sieht es bei mir so aus:

Tune In Radio war allerdings auch rund 45 Minuten an.

Display On Zeit wurde mit hauptsächlich RSS Feeds lesen und Internet Browsen und Mails schreiben gefüllt.

Der errechnete Verbrauch der gerade auf 3,1% / h steht senkt sich grad wieder etwas da dass Phone jetzt gerade Mittagspause hat :lol:

Display Helligkeit ist auf Automatisch und Schieberegler ganz auf Anschlag und wechselt so schätzungsweise zwischen 1/4 und 2/4. (Für alle die es noch nicht wussten, so lässt sich die Helligkeit der Automatischen Helligkeitssteuerung beeinflussen)

Stromspar Schnickschnack nichts der gleichen an.
Automatischer Kontrast ebenfalls aus.
GPU Rendering auch aus. (Wenn es an ist, flackern teilweise längere Mails beim scrollen. )

Bei dem CPU Spy Screen gibs zu beachten das Tune In Radio Pro die CPU auf 400 MHz laufen lässt wenn man Radio hört.

Edit:

Das ganze natürlich mit dem in der 4.0 integrierten Stock Kernel.
Rom von der 3.2 einfach auf 4.0 geupdatet, danach folgend wipe cache / wipe dalvik / fix Permission.
Danach via Odin den Bootloader geupdatet und mit Triangle Away den Counter resettet.

Netz - T-Mobile und Zuhause, was ich bisher nur war bis auf ca. ner Viertelstunde, (Sieht man auch gut an der "Good Signal" Anzeige in BBS was dokumentiert das ich dort in keinem Wlan war und gutes Netz hatte) vollen Anschlag HSDPA Empfang.
Wlan ist auch die ganze Zeit an.

nur zur info.Ich meinte den MP3 Player.
Wenn ich auf der Ansicht "Alle" bin ,also wo ich alle Titel sehe dann drücke ich links unten die Menütaste und im dann sich öffnenden Menü steht ganz unten beenden...
Glaube aber auch langsam das es der Medienscanner ist.
PS. Wenn du noch mehr Überwachungstools installierst ist der Akkuverbrauch normal...
Hatte auch schonmal einige dieser Apps drauf....BBS hat dann gezeigt das diese Apps den Deepsleep verhindern,vor allem wenn man die Aktualisierungsrate auf 30Sek oder so nimmt ;) Habe jetzt nur noch BBS drauf um zu sehen wer den Kernel wach rüttelt :D

Hatte das mit dem Medienscanner ja geschrieben, weil ich ein ähnliches Problem hatte...der Scanner lief nach dem Booten immer in Schleife...normalerweise sollte er 1x scannen und sich dann erstmal beenden...tat er aber nicht.

Nach dem manuellen Beenden, dass ich weiter oben gepostet hatte, war es dann okay.

Aber der ganze Thread hier ist sowieso irgendwie ziemlich konfus...ich finde viele der Posts hier ehrlich gesagt eher verwirrend, als irgendwie "helfend", aber okay...just my 2 cents...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: MatterInlets
schluss ende, ich hab mei Note jetzt einen fullwipe verpasst.
Lade jetzt Akku voll und schau mal was passiert ohne neue Apps oder sonstiges.
Wenn da immer noch Akku flöten geht, stürm ichs Saturn -.-''''

hast du eine andere Mikro SD Karte?
leg die mal ein.

kann ich morgen zum 2. mal machen und ich habs erst gestern wieder bekommen...
erst USB Buchse halbtot
dann spinnt der Kopfhörerausgang (merkt man am besten beim Laufen mi N2 in der Tasche während man Mukke hört);

Conan179 schrieb:
hast du eine andere Mikro SD Karte?
leg die mal ein.

Nein leider, hab aber die jetztige eh ausm Note raus, weil ich Angst hatte das da auch was gelöscht wird. Bleibt auch vorerst draußen

Wenn kein tipp hilft Versuch einen factory reset, bevor du das Note zurückschickst ;)

Hat er schon gemacht ;)

• Danke
Reaktionen: Oibaf
Habt ihr Anwendungen deaktiviert ? Wenn ja welche?

"samsung TTS" und "Talkback" wegen lieht flow, der rest alles an.

• Danke
Reaktionen: Dominik1991