Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
DAs was da im letzten screnshot zu sehen ist ist nur der Download manager und der HAT nichts mit dem MEdien von wieter oben zu tun!
Last euch nciht vom icon in die irre führen.

HAst du mal eine andere sd karte ausprobiert, hier im forum wurde mal angefeutet das sie die übeltäter sein.

Bei mir ist auch nach spätestens 30 Stunden Laufzeit der Ofen aus samt einer ca. Screen On Zeit von 5h .

Was aber für meine Verhältnisse und Erfahrungen mit zich anderen Phones (Mit unter S3 / One X / Note 1 etc.) schon beeindruckend ist und mir völlig reicht da ich es jede Nacht lade.

Habe mir trotzdem mal ein Originalen 2t Akku bestellt, (Einfach um einen 2ten zu haben zur Not) und habe den mal komplett richtig eingefahren, ohne dazwischen zu Flashen oder sonstigen.

Hält genauso lange wie der dabei gewesene Akku, also von daher. Besser wirds in meinem Fall nicht mehr werden, aber es langt auch völlig und nicht nur ausreichend ;)

Vor allem in anbetracht dessen was das Teil bei mir leisten muss. :)

Tja das liegt wohl dann eindeutig an den Medien.
Leider bin ich auch noch nicht dahinter gekommen was das heisst.
Wenn du alle Apps immer beendest (Vor allem den Player sollte man wohl immer direkt über Menü>beenden schliessen), dann kann ich hier leider nicht helfen.
Ich höre kaum Musik etc,deswegen hab ich da wenig Erfahrung mit.
Aber du solltest dich meiner Meinung nach bei der Fehlersuche an dieses thema halten mit den Medien.Das scheint dein Akku kontinuierlich belastet zu haben.
Schade...Battery Monitor Widget wäre gut gewesen..da hätte man sich die mA über die Stunden ansehen können...aber weiss man es vorher???!!!! ;)

@Conan: des is net der Downloadmanager. Wenn ich über Gsam da drauf gehe zeigt er mir des an...

youtube habe ich ja nicht als App geladen sondern lade es jedes Mal individuell über den Explorer. Also kann da ja auch keine Verbindung bestehen, oder?

Ich überlege ernsthaft mir auch ein zweites Akku zu bedorgen, was ich persönlich jedoch schon etwas krass finde. Ich bin keine Managerin oder sonst ein hohes Tier, aber anscheinend nutze ich es wie jene....

Auf weitere Tips freu ich mich trotzdem, ich check aber auch mal den anderen Postings, wie ihr empfohlen habt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Ich lad jetzt auch mal den battary Monitor runter oki

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Uuuuund "Menü/schließen" gibts bei mir gar nicht o.O

ISt er nicht, achso und war um fängt es mit "Downl." an?
Wen es der medien scanner WÄRE warum steht dan nciht "MEdia Scanner"?
und warum verschwindet der "Download" manager im loucher wen es deaktiviert ist?

der system tuner kann anzeigen, welches app viel cpu zeit klaut.

Ich tippe jetzt einfach mal, dass der Medienscanner dauernd im Hintergrund lief. Dadurch ging das Note2 nicht in den Deep Sleep, und dadurch der Akkuverbrauch...

Geh mal in EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGSMANAGER, und da dann auf AUSFÜHRUNG und schau mal, ob da der Prozess "Medien" läuft. Falls ja, beende den dort mal!

@Conan: Der Medienscanner-Prozess heißt bei Samsung selbst auch nur "Medien" und nicht "Medien Scanner" oder so... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Conan179 schrieb:
ISt er nicht, achso und war um fängt es mit "Downl." an?
Wen es der medien scanner WÄRE warum steht dan nciht "MEdia Scanner"?
und warum verschwindet der "Download" manager im loucher wen es deaktiviert ist?

der system tuner kann anzeigen, welches app viel cpu zeit klaut.

185616_4710800642390_1251700065_n.jpg

293579_4710800482386_2038629752_n.jpg

warum gibt es ein app, das "Downl." heist?

Anhänge

• 2013-01-09 12.58.19.png
    2013-01-09 12.58.19.png
    297,4 KB · Aufrufe: 306
KEINE AHNUNG darum bin ich ja hier loooooool

68601_4710819442860_1212719425_n.jpg

du hast den DOWNLOAD MANAGER deaktivert nicht der media scanner, ganz einfach

Ich liebe mein Handy von Minute zu Minute mehr hehehehehehe

@Gabryelle: Jupp.
Drück da mal auf Stop und dann beobachte mal die Akkulaufzeit. Sollte sich um einiges verbessern...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

werden dan noch neue fotos und neue mp3 files in den stock apps angezeigt?

Wo sind diese "stock apps"

@blow ich glaub da ändert sich nix. War grad auf 73% und jetzt schon runter auf 72%

"Galerie" "Mp3 Player" also die apps die nicht extra runtergeladen sind, z.b. goole play music, quickpic.

71%....

Gabryelle schrieb:
Wo sind diese "stock apps"

@blow ich glaub da ändert sich nix. War grad auf 73% und jetzt schon runter auf 72%

Ist Dein Gerät gerootet?
Dann installier Dir mal CPU SPY und schau, ob das Gerät in den Deep Sleep geht.
Und zusätzlich noch BETTER BATTERY STATS...da siehst Du, welche Prozesse Dein Phone ggf wach halten...

las mal dein display aus und schau in 30min wieder drauf, wen display an ist ist es ja klar das es die prozent fallen.

@Gabryelle
versuchs mal mit dieser App...funzt bei mir super
Deep Sleep Battery Saver

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabryelle
70%

Ja diese stock apps habt ihr doch auch alle und trotzdem besseren Akku