Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Na, da sind doch 2 Tage schon wirklich respektabel...ich komme mit dauerhafter Datenverbindung im Schnitt auf 15-16 Stunden, bei 7-8 Stunden Dislayzeit.

Erscheint mir da ja fast schon etwas wenig, aber frisch reichts.
Zumal ich das Gerät gerade erst eine Woche habe, und dementsprechend noch viel damit rumprobiere, flashe, Backups mache etc...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Naja, hatte WLAN nicht den ganzen Tag an und auch keine SIM drin, von daher denke ich, dass bei mir mit normaler Nutzung der Akku auch nur 1 bis 1,5 Tage halten sollte (was aber immer noch sehr respektabel ist).

Tapatalked mit meinem Galaxy Note 2

Jungs,

bööööööser Rückfall....

Ich könnte echt heulen. Ich bin verzweifelt. Gestern Nacht habe ich mein Note auf 100% geladen, heute früh war er auf 6%.

Was ist da nur los..

Ja es waren im Hintergrund noch Apps offen, aber der Screen war off. Innerhalb von 6 Stunden war mein Akku hin. Das ist doch nicht normal. So viele Apps hab ich schon allgemein nicht drauf und GPS und SYNC sind eh von Haus aus off.

Ich zähl euch mal auf was ich drauf hab:

Facebook, WhatsApp, Ebay, MyDays, Moon+Reader, Backgrounds HD, Mein Prospekt BT, Super Task Killer, Mail, GsamBattery, Energy.de, SoundHound, Chefkoch.de, JuiceDefender, Color Note.

Wirklich nicht mehr. Das Gerät dient mir mehr als Organiser, ich verwalte meine Termine und meine Notizen dort. Das geilste is ja, meine 4 Notizen sind gestern gelöscht worden. Keine Ahnung wie. Das allein war schon ein schock. Ich bin kurz davor auf Werkseinstellung zurück zu stellen, das Ding zurück zu geben und mir das 5er IPhone zu holen. Solche Probleme wie mit dem Akku hatte ich noch nie! Wenn ich rausgehe muss ich fast schon mein Ladekabel mitnehmen um zwischendurch mein Handy zu laden! Das ist doch nicht normal!

Bitte. bitte helft mir :(

SCHAU MAL IN DER Akkustatistik was los ist...

-> @Erfinder der Capslocktaste: Fahr zur Hölle!

My1 schrieb:
SCHAU MAL IN DER Akkustatistik was los ist...

-> @Erfinder der Capslocktaste: Fahr zur Hölle!

Wo genau ist des <--- jetzt kling ich bestimmt weibisch lol

ne, 0 prob.
Einstellungen -> Akku

Ich würde mal den Task-Killer runterschmeißen, der bringt nämlich absolut gar nichts...

@ My1: dort steht:
Bildschrim 83%
Android System 12%
Akku Standby 3%
Gerät auf Standy 3%

@ Huntsman:
schon erledigt :D

Bildschirm 83% krass ... hast du auf voller helligkeit ?

Dominik1991 schrieb:
Bildschirm 83% krass ... hast du auf voller helligkeit ?

NAAAAAAAHHHHAAAAIIIIINNNN :crying:

is auf 50% ca.

tipp mal auf den Bildschrim, dort steht deine Screen-on time, das könnte vlt helfen...

My1 schrieb:
tipp mal auf den Bildschrim, dort steht deine Screen-on time, das könnte vlt helfen...

Wenn ich auf Bildschirm drücke kommt da bei "Zeit ein" 2S 24M 55S

oder meintest du was anderes...

ich weiß ganz ehrlich nicht was ich da noch einstellen soll....

und wieviel hat der akku zu der Zeit gehabt als diese 2stunden und 25min. abgelaufen sind???
weil bei screen 80%+ kann in 2h je nach nutzung and die 30-40% (max. helligkeit, kein intenet etc.) abziehen

My1 schrieb:
und wieviel hat der akku zu der Zeit gehabt als diese 2stunden und 25min. abgelaufen sind???
weil bei screen 80%+ kann in 2h je nach nutzung and die 30-40% (max. helligkeit, kein intenet etc.) abziehen

ich hab nicht verstanden was du meinst...

als du den Wert nachgeschaut hast wieviel akku hattest du da?

Bekommst du es evt hin hier ein Screenshot zu posten???
Von der Ansicht wo man alle Verbraucher sieht..also Bildschrim,Android etc etc... Das würde helfen...
Display war ja bei dir an der Spitze...Aber bissel über 2h kann eig nicht sein.... Da ist was komisch... ABER BITTE VERGISS DEN QUATSCH MIT DEM IPHONE :p

543258_4710650638640_588296349_n.jpg
540806_4710650238630_1745201900_n.jpg
393113_4710650118627_220930134_n.jpg
394864_4710649798619_1835660368_n.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Ich will auch kein Iphone mehr, inzwischen hat so was jeder Tony!
Außerdem ist das Note ein absolut geiles Teil, ich liebe es aber sein Akkuuuuuuu :mad:

89,6% durch Medien?
haste Filme oder so geschaut?
Manche Player regeln eine eigene helligkeit (zb MX Player) wenn da die Helligkeit eröhöt ist, dann kann man den Verbrauch erklären.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

ps: es reicht wenn du die shots einmal postest.

hab doch jeden Shot einmal gepostet?!?!

das mit den Medien verstehe ich auch nicht. Wirklich Filme sehe ich nicht an, nur posts von Facebook auf youtube. Aber das sind Filme mit paar Minuten Laufzeit und ich schalte ja alle Taps aus, wenn ich mein Handy auf Screen Off stelle...

vorhin habe ich diese Medien auch "Deaktiviert" jetzt seh ich grad das die wieder an sind. Da machen sich Sachen selbstständig .....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

543921_4710679599364_575040070_n.jpg

ist auch aus laut Einstellungen....... und irgendwie trotzdem immer noch an.... hmpf

ja der hatte zwischenzeitlich jeden shot 2 mal drin...
aber deswegen bin ich verwirrt. das auto-on der app kann ne Abhängigkeitt zu YT oder so bedeuten.