Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
also das mit dem ladekabel hab ich schon oft gelesen, bei mir hält es allerdings so wie es sein muss und sitzt bombenfest, theoretisch könnte ich das Note an dem Kabel hochheben so fest sitzt es :o

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jepp, ist bei meinen kabeln auch so, dass es sehr fest sitzt, kann mich da nicht beklagen.

firebrand schrieb:
Im Alltag verhält es sich aber eher so dass ich es um 6:00 vom Nezteil nehme und um 0:00 mit etwa 15%-25% wieder anklemme.
Na, da haste aber wirklich einen sehr hohen verbrauch. Vl musste hier und da etwas optimieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

"optimieren" also die handbremse anziehen, ich verstehe euch alle echt nicht.
ihr kauft euch ein note2 und dan macht ihr alles das nur das es mehere tage durch hält, ihr habt euch das falsche gerät gekauft.
wen es firebrand langt warum soll er was verändern?

• Danke
Reaktionen: cp2306
Ich verstehe auch nicht wieso man da rumoptimieren soll (was eh nicht viel bringt), wenn man doch problemlos über den Tag kommt.
Je nachdem wieviel ich Tagsüber mit dem Gerät arbeite ist es auch fast leer wenn es abends/nachts an die Steckdose kommt. Und zur Not hab ich immer einen Zweitakku dabei, welchen ich bisher erstaunlicherweise noch nicht gebraucht habe.

• Danke
Reaktionen: Conan179
Hallo,

wir sind doch hier nicht in einem Akku-Wettbewerb. Der eine mag es, sein Note2 so zu nutzen, daß es nach 1 Tag wieder aufgeladen werden muß. Ein anderer hat es aber lieber, wenn der Akku möglichst lange hält.

:)

Beides ist ok, Hauptsache, es macht Spaß!

Also wenn man genug Saft zur Verfügung hat..warum optimieren?

• Danke
Reaktionen: Conan179
Vielleicht weil man es kann? Viele Übertakten ihre Cpus obwohl es keine Anwendung gibt welche dies wirklich nutzt. Warum? Weil es eine Form von Spaß an der Sache ist.

Warum kaufe ich mir ein Wlan-Dongle fürs Smartphone, wenn ich auch den PC an meinen Fernseher anschließen könnte und darüber dann das gleiche machen könnte? Einfach aus Interesse an der Sache. Einziger Vorteil ist es, nicht aufstehen zu müssen um am PC die nächste Folge der Serie einzulegen :)

Also mit meiner erstenbLadung des Akkus habe ich gut 48h durchgehalten, dabei etwa 7,5h Display an, immer im WLAN. Normales Netz hatte ich mangels Micro-SIM nicht in Betrieb.

Tapatalked mit meinem Galaxy Note 2

Es klang für mich so, als ob firebrand ein klein wenig mehr aus seinem akku rausholen möchte. Vl hab ichs auch falsch verstanden.
Und mit optimieren meinte ich eher gucken, ob sein handy nicht ZU oft synct oder ne app die er nicht braucht zuviel akku zieht, oder google now an ist, obwohl ers net braucht. Tweaken oder energiemodus hab ich dabei gar nicht gemeint. :)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Eigendlich kann ich ganz gut damit leben wenn das Gerät jeden Tag ans Ladegerät muss. Ich habe nur langsam das Gefühl dass mein Akku weit unter dem eigentlichen Leistungsniveau ist wenn ich hier von 3 Tagen mit ordentlicher Nutzung oder 2 Tage mit 7,5h Screen on zeit lese. Ich habe meine Apps eigendlich ganz gut im Griff, überlege mir 2x was ich installiere und weis dann auch ziemlich genau was welche App macht aber selbst ohne Google Now u.s.w ist es undenkbar einen zweiten Tag mit einer Ladung zu überstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schwankts immer ;) könnt ihr mir mal weiterhelfen welche anwendungen ihr deaktiviert habt ? Danke

Hallöle liebe mit Noter:smile:

ich frage mich bzw.euch wie viel es am Akku saugt wenn ich Musik vom Note 2 via Bluetooth sende und empfange? ist es unwesentlich mehr als über die normale Kabelverbindung via 3,5mm Klinke?

event. hat da ja jemand schon seine Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Über Antworten wäre ich dankbar:rolleyes2:

Würde mich auch interessieren. Habe mir ein Jabra Street 2 Bluetooth Headset geholt und frage mich wie viel Akku dass wohl mehr verbraucht.

Angegeben ist das das Headset einen Akku eine Akkulaufzeit von 8 Stunden hat.Wie viewl aber das den Akku vom Note 2 beeinträchtigt weiss ich dadurch noch lange nicht.

Ja HTC,also ich habe noch kein Bluetooth Set,aber hab mir vorhin eins bestellt auf gut Glück zum Test

Sony Ericsson Bluetooth Headset MW600 Weiß: Amazon.de: Elektronik

also das Headset von Sony soll sehr ausdauernd sein vom Akkuverbrauch, aber genau das Gegenteil interessiert mich ja,die des Note II.

ok wenn es in ein paar Tagen da ist,kann ich ja mal nen Test laufen lassen...aber dennoch bin ich interessiert an Erfahrungen im gemischten Betrieb dann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ihr lieben,heut kam mein besagtes Bluetooth Set an, der mitgelieferte Kopfhörer ist erstmal für die Tonne gedacht,meinen eigenen erstmal ran:smile:.

Musik wird gestreamt soweit so gut, Reichweite ist enormst,lol,bis zur Strasse bei mir aus der Wohnung ca. 45m. Das reicht ja auch.

habe zum Thema Bluetooth Verbrauch was gefunden,es handelt sich zwar nicht um das Note II und nur um das Galaxy S3,aber es dürfte da wohl Gleichungen geben.

Braucht das Galaxy S III Smartphone viel mehr Akku, wenn die Musik via Bluetooth wiedergegeben wird? | A1Blog

ich werd mir des Themas mal annehmen mit dem Note 2,unter den selbigen Bedingungen .

Sooo, habe meinen Akku das zweite mal aufgeladen und so sieht aus:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357675383216.jpg
    uploadfromtaptalk1357675383216.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 326
  • uploadfromtaptalk1357675404093.jpg
    uploadfromtaptalk1357675404093.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 258
Datenverbindung nur bei Bedarf angehabt? ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Warte noch auf meine Micro-SIM...

Dann sind die Screenshots quasi vom Gerät, das noch keine SIM drin hatte?

Was hast Du denn mit dem Gerät in den 6 Stunden Screen-On-Zeit so gemacht?

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

1. Ja

2. Gerät weiter eingerichtet, ein wenig Musik, recht viel Surfen, viel Lesen in Tapatalk, Appeak Poker online spielen...

PS: Wenn ich in dunkler Umgebung das Handy nutze, drehe ich die Helligkeit des Displays mit der App "Screen Filter" noch weiter nach unten..