Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
matzesu schrieb:
Nein, das ist nicht normal, aber ich hatte bei meinem alten Xperia Play auch schon merfach, das es je plötzlich von 80 % auf 10 % runtergefallen ist, manchmal liegt das an der Außentemperatur, und manchmal wenn der Akkudeckel sich mit der Zeit etwas löst, und die Kontakte dann kurzzeitig "Kontakt verlieren"
Aber beim Note 2 hatte ich das bis jetzt zumglück noch nicht, höchstens mal das es sich beim in die Hosentasche stecken neugestartet, hat, entweder weil ich zu lange auf den Ausschalter gedrückt habe, oder, keine Ahnung..
Der Akku ist wunderbar, der hält wenn ich absolut nichts tue am Tag mit gerade mal 10 % Verlust durch, und wenn ich im Internet surfe und Youtubevideos schaue,(etwa 2 Stunden am Tag) hab ich nach 2 Tagen immer noch mindestens 20 - 30 %
Also zumbeispiel Sonntag Abend an die Steckdose, und erst Dienstag Abend wieder über Nacht aufladen, das ist für ein Quadcore Smartphone wie ich finde wirklich in Ordnung..

Ich vermute mal, wenn ich den Datenfunk abschalte, werden das mindestens 4 Tage wo ich das Telefon anlassen kann...
(aber wer macht bei einem Smartphone schon 3G aus..)
Und was kann ich da tun? habe das note 2 seit weihnachten...

Eigendlich brauche ich das 3G ja auch nur wenn ich wirklich mobil surfen will, ok, dann mach ich das aus, und wenn ich es brauche schnell wieder an, das dürfte die Akkulaufzeit auf 3 Tage ausweiten :)

@Xmax3xL:
Kontakte prüfen, gucken ob alles gut sitzt, und notfalls beim Händler anfragen,
es kann auch sein das der Akku noch zu wenig Ladezyklen hat, und deshalb noch nicht volle Leistung bringt..

also 10% akkuverlust in einer std idle ist selbst bei einem neuen Akku sauviel und ich bezweifel das es daran liegt, wüsste aber so spontan auch nicht woran es liegen kann :/

sent by note II

Wie viele Zyklen braucht denn ein neuer Akku eurer Ansicht nach, bis er die volle Kapazität hat?

Ich dachte, bei den neueren Akkus ist das nicht mehr so, dass sich die Kapazität noch steigert?

Oder doch?

*verwirrtbin*

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Wobei das mit dem "12 Uhr schlafen gehen und 11 Uhr aufstehen" auch so ein Thema ist, denn ich würde Sagen, da man ja nicht rückwärts in die Zeit schlafen kann, ist er "um 24 Uhr Abends schlafengegangen und um 11 Uhr Morgens/Vormittags" aufgestanden, also 11 Stunden, 10 % sollte eigendlich hinhauen, schließlich vergisst man nachts manchmal das Wlan auszustellen..
Ich hab schonmal mit dem Vorgänger (Xperia Play) abends noch ein Lets Play von Gronkh geschaut, und bin dabei eingeschlafen, die Youtube App lief natürlich weiter auch wenn das Video natürlich gestoppt hat, deshalb war das Handy am nächsten Morgen fast leer

Wenn es aber in 1 Stunde 10 % verliert, läuft wirklich was schief..

Bin auch sehr zufrieden nur beim laden wird es oft sehr warm !

Oh, ich meinte 24 uhr bis 11 uhr mittags ca 10% akku verlust:D. was ist genau 3g und wie schalte ich es aus? wlan hatte ich an, aber sonst eig alle anwendungen über den taskmanager geschlossen.. gibts noch andere sachen die ich aus machen sollte ? und wie oft muss ich das teil ca laden bis der akku die volle power hat ?

Zuletzt bearbeitet:
3G ist das schnelle Mobile internet.
wenn du den Vorhnag runter ziehst dann bei den schaltern auf den rechten Teil der Liste wo dann ein Doppelpfeil mit "Mobile Daten" draufsteht, den langtippst du und es kommt ein einstellungsmenü.
dort wählst du den Punkt wo WCDMA im "untertitel" steht und in der aufklappenden auswahl nur GSM.

ACHTUNG: dein Mobiles internet wird dadurch SEHR langsam.

Genau genommen, wird dein Mobiles Internet damit nicht langsamer, es wird einfach abgeschaltet, es geht weder UMTS, noch das langsame,
allerdings funktioniren dann trotzdem alle "Normalen Telefonfunktionen" wie SMS und Telefonieren..

Oder ist hier jemand der mit seinem Galaxy Note 2 nicht auch mal telefoniert??

Ok danke brauch ich zurzeit eh nicht weil wenn ich telefonieren will : nicht im netz registriert kommt -.- inet geht auch nur wlan

@MatzeSU nein die Methode die ich erwähnt habe macht das inet nicht komplett aus, sonder schaltet nur von 3G auf 2G und das bringt schon ordentlich akku.
ausmachen geht aber auch.

Also wenn Telefonieren gar nicht geht, dann ist da wirklich was nicht koscher, erst 10 Prozent in 11 Stunden (was aber gar nicht mal viel sind) und dann bekommst du noch nicht mal GSM, die Grundfunktionen vom Smartphone, Telefonieren und SMS sind also gar nicht möglich..

Hattest du denn schon Netz, und konntest schon mal telefonieren? Man muss die Simkarte aktivieren damit es geht... alles sehr seltsam..

matzesu schrieb:
Also wenn Telefonieren gar nicht geht, dann ist da wirklich was nicht koscher, erst 10 Prozent in 11 Stunden (was aber gar nicht mal viel sind) und dann bekommst du noch nicht mal GSM, die Grundfunktionen vom Smartphone, Telefonieren und SMS sind also gar nicht möglich..

Hattest du denn schon Netz, und konntest schon mal telefonieren? Man muss die Simkarte aktivieren damit es geht... alles sehr seltsam..
naja finde das nicht wenig...
ja es ging schon, aber seit ner woche nicht mehr..bei uns in der stadt gibts iwie probleme mit o2, die schicken mir auch ne neue karte..

Wobei: Wenn es momentan Probleme mit deinem O2 Empfang gibt, dann kann es sein, das das Handy die ganze Zeit nach einem Netz sucht, was den hohen Stromverbrauch erklären könnte..

Ich hab eigendlich immer gedacht, wenn man das Symbol mit den 2 Pfeilen anklickt, wird die komplette Mobile Internetverbindung abgeschaltet, also GPRS und UMTS, aber wenn das nur 3G abstellt, ein Glück das ich Datenroaming deaktiviert habe, sonnst würde das Handy auch in Frankreich im Internet sein, trotz abgeschalteter Datenverbindung..

bein anklicken ja, aber aber wenn wan es LANGtippt dann kommen die einstellungen indenen man wie oben beschrieben auf 2G schalten kann

xmax3lx schrieb:
Also läuft jz seit ca 2 std, hab bisschen facebook gechattet und 10 min den rechner bentzt...was sagt ihr? Mobile daten sind aus
Dazu kann man gar nichts sagen. 2 Stunden sind zuwenig um da was draus ableiten zu können, dazu ist die Anzeige zu ungenau.

Bei dir steht Medienserver mit ganz oben. Hast du oft Musik gehört? Und wenn ja, beendest du den MP3 player richtig mit "beenden". Der zieht sonst am Akku. Gibt es schon einige Beiträge zu. Ansonsten mal abwarten. Bei mir wurde der Akku auch nach und nach besser.

Das ist doch eine super Laufzeit!

Ich habe seit neusten folgendes Problem:
Lade mein Note 2 mit dem originalen Ladegerät. Unter Einstellungen / Akku ist zu sehen, dass dort USB statt AC steht. Demzufolge dauert das Laden auch extrem lange. Bs vor kurzem war noch alles in Ordnung.
Woran könnte es liegen, dass mit USB geladen wird als anstatt mit AC, wie es eigentlich seien sollte ?