Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
ich hab manuell, und meist min. wenn ich mal ne änderung brauche zieh ich am vorhang und ich brauch nicht mal zu sehen wo ich tippen muss, is intuition...

Bei mir ganau wie bei My1

Sollte man bei so einem tollen Gerät das Display nicht auf ganz hell stellen? Weil selbst damit kommt man ja locker über den Tag.

also ich hatte mal auf ner Autofahrt mal zum testen bei max. helligkeit Filem geschaut (i-net aus, aber Flugmodus und energiesparmodus auch) und hatte nach 6h Display-on immer noch 19%

aber oft brauche/will ich es nicht so hell, deswegen mach ich es immer schön dunkel und erhelle nach Bedarf, da hab ich knapp 2 tage akku gesichert...

Auto soll bissel Akku sparen ?! Aber sieht manchmal richtig blöd aus. Kommt auch darauf an, wie oft Du es laden willst. Ich zum Beispiel habe es ständig so bissel über dreiviertel hochgeschoben, reicht völlig aus, sieht gut aus und Laden tu ich es eh im Cradle über Nacht. Auch wenn ich es mal vergesse, reicht es allemal noch für den nächsten Tag.

wo soll autoakku sparen???

ich halte nichts von automatisch, ich hab es immer manuell.

me2

Hält manuell denn länger ? Hab auf Automatik und ganz auf dunkel gestellt

wenn du manuell auch recht dunkel hast, dann wahrscheinlich, weil der den Lichtsensor nicht unnötig braucht

nö, ich fahre mein note2 nicht mit angezogener handbremse, ich hab es so gut wie immer auf volle helligkeit laufen das ich was sehen kann.
da ich es eh jeden abend am netzt habe macht es mir ncihts aus.

Da es mir bei auto zu dunkel ist, habe ich es manuell eingestellt. Ca 30-40%.

edlover schrieb:
Da es mir bei auto zu dunkel ist, habe ich es manuell eingestellt. Ca 30-40%.

Man kann die Auto Helligkeit auch ein wenig variieren, das wissen viele nicht. Ich wusste das auch nicht.

Wenn man auf automatische Helligkeit stellt, kann man den Balken trotzdem verschieben und die Grundhelligkeit verändern. Ist zwar nicht so ausgeprägt wie beim iPhone, aber mir reicht es momentan.

das geht aber nur im Note 2 (vlt bei S3 mit 4.1.2 auch)

Und am note 10.1

Finde auto ist fast immer zu dunkel.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich nutze auto und hab auch noch den regler komplett runter gedreht.. finde ich teilweise immer noch zu hell

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Hallo :) ist es normal das wenn ich um ca 12 pennen geh und um 11 aufstehe, der akku von meinem note 2 ca. 10% abgenommen hat? Habe auch alle anwendungen beendet.. Mein HTC one s liegt schon sei ner woche hier rum und hat noch mehr wie die hälfte o.O? is das normal?:confused:

Bei normaler nutzung hält das note 2 max. 2 tage !

Nein, das ist nicht normal, aber ich hatte bei meinem alten Xperia Play auch schon merfach, das es je plötzlich von 80 % auf 10 % runtergefallen ist, manchmal liegt das an der Außentemperatur, und manchmal wenn der Akkudeckel sich mit der Zeit etwas löst, und die Kontakte dann kurzzeitig "Kontakt verlieren"
Aber beim Note 2 hatte ich das bis jetzt zumglück noch nicht, höchstens mal das es sich beim in die Hosentasche stecken neugestartet, hat, entweder weil ich zu lange auf den Ausschalter gedrückt habe, oder, keine Ahnung..
Der Akku ist wunderbar, der hält wenn ich absolut nichts tue am Tag mit gerade mal 10 % Verlust durch, und wenn ich im Internet surfe und Youtubevideos schaue,(etwa 2 Stunden am Tag) hab ich nach 2 Tagen immer noch mindestens 20 - 30 %
Also zumbeispiel Sonntag Abend an die Steckdose, und erst Dienstag Abend wieder über Nacht aufladen, das ist für ein Quadcore Smartphone wie ich finde wirklich in Ordnung..

Ich vermute mal, wenn ich den Datenfunk abschalte, werden das mindestens 4 Tage wo ich das Telefon anlassen kann...
(aber wer macht bei einem Smartphone schon 3G aus..)

ich