Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Bernd2210 schrieb:
@Gabryelle

Es kommt schon auf einige Dinge an wie lange der Akku hält oder auch nicht. :)

Wenn man den ganzen Tag drauf rum drückt, die Syncronistationen entsprechend kurz eingestellt hat ( z.B. von Email Apps oder ähnlichem ) oder es einfach oft wieder aufgeweckt wird (das kann durch den Benutzer sein, oder auch durch irgendwelche Apps ) dann kann das schon am Akku saugen.

Oder du hast wirklich eine App die ganz kräftig am Akku zerrt.
Wie häufig oder für was nutzt du dein Note ?

Gruss Bernd

Selbst wenn ich den ganzen Tag drauf rumdrücke erwarte ich von meinem Smarrphone ein wenig mehr Leistung. Schließlich war auch das eines der Gründe weswegen ich von apple auf Samsung umgestiegen bin. Ich habe mich auch im Internet darüber ausreichend informiert. Sync ist allgemein auch aus und meine Ortung ist beschenkt, das habe ich schon eingeschränkt. Ich hoffe ich kann mein Handy jetzt auf dem PC sichern, danach probiere ich dieses werkset was ihr mir empfohlen habt.

Wird schon klappen und displayhelligkeit hab ich ganz runter gestellt und dann auf Automatik.

8 Stunden Display an? Das gibt's ja nicht.

Ich hab mit der niedrigsten Helligkeit 6-7h aber echt maximal. Aber nur Wlan, sonst wirklich alles aus...vor dem laden starte ich auch immer neu.

Mit mittlerer Helligkeit geht das ganze nochmal schneller.

Sync ist aus.

Hab den Akku jetzt nochmal voll geladen, Energiesparen und Sync diesmal beides aus. Sehen wir, wie lange es nun ganz genau geht.

xXVaLiiXx schrieb:
8 Stunden Display an? Das gibt's ja nicht.

Ich hab mit der niedrigsten Helligkeit 6-7h aber echt maximal. Aber nur Wlan, sonst wirklich alles aus...vor dem laden starte ich auch immer neu.

Mit mittlerer Helligkeit geht das ganze nochmal schneller.

Sync ist aus.

Hab den Akku jetzt nochmal voll geladen, Energiesparen und Sync diesmal beides aus. Sehen wir, wie lange es nun ganz genau geht.
lolwas???
ich habe mit der Höchsten helligkeit 6h Displayon gehabt und noch 19% übrig (Filme auf der Fahrt geschaut; kein i-net etc. nur standard mobilfunk an)

Also, gestern hatte ich eine Display On Zeit von 5 Stunden 30 Minuten. Mein Akku lief seit über 18h und ich habe schlechtes Netz gehabt. Dabei habe ich mit diesem schlechten Netz (nur E-Netz was alle paar Minuten sogar noch abbrach) gesurft. Dadurch dauerte es etwas bis die Seiten geladen wurden. Ich habe viel hier im Forum gelesen und so die Display On Zeit von 5h 30m zusammenbekommen. Im Hintergrund lief ein spannendes Hörbuch über Lautsprecher und nebenbei habe ich des öfteren mal Whatsapp laufen gehabt mit so rund 80 verschickten Nachrichten an diesem Tag.Facebook und Twitter waren auch des öfteren im Betrieb wobei ich bei FB kein push benutze. Als ich es ans Netz gehangen habe, hatte ich noch 46% Akkukapazität. Ich bin demnach mehr als begeistert von meinen Laufzeiten.

Meine Einstellungen:
Display Automatisch 50%
Energiesparmodus an
Kein Gps
Sync an
Manuelles Wetterupdate (fast jedes mal wenn ich es anmache drücke ich drauf)
Bewegungen wie Schneller Blick und so sind aus (brauche ich perönlich nicht wirklich)
ansonsten habe ich keine weiteren Energiesparmaßnahmen an.

Ich komme mit diesen Einstellungen und meinen Nutzerverhalten meist ca. 1.5 Tage bis 2 Tage hin. Was will man mehr. Kein anderes Gerät schafft sowas.

Was ich vielleicht anderes mache als manch ein anderer ist, dass ich vor dem Laden des Gerätes dies einfach mal neustarte. Ich weis nicht ob es hilft ber geschadet hat es bisher auch nie und außerdem werden alle unnötigen Hintergrundprozesse geschlossen da manchmal, trotz Taskmanager, sich die Apps auch nicht wirklich schließen.

Ich hab in Schnitt auch 8 Stunden mit dreivirtel Helligkeit. Und ich mache nichts aus oder energiespar an.

ja gut wenn ich die CPU mit dem energiesparmodus kastriere is klar das man auf solche Laufzeiten kommt :D aber dann brauch ich eigtl kein Smartphone mit so einer Leistung :)

sent by note II

Jungs ich hab euer gsam runter und im Forum noch was über nen Juice Defender gelesen und geladen. Seitdem schluckt er nimma so viel! :D yeay

Also es kommt immer aufbdie einstellungen und apps an. Die optimierung ist wichtig beim note2, denn wenn das mittelmässig bis gut gemacht ist, dann haste sehr gute screenzeiten und am ende des tages noch genug akku. Und wenn du es nur rumliegen hast, kommste auf 3-4tage standby, was bei dem geilen smartlet sicher so gut wie nie passieren wird. :D

Überflüssige apps löschen hilft auch viel, oder wenn du die doch brauchst, aber selten, dann frier die apps ein, so dass sie nicht mehr im hintergrund werkeln, sondern nur dann, wenn du sie wirklich brauchst. :)

Auch sync immer nur so kurz einstellen, wie nötig und dann auch nur zu zeiten, wo du es brauchst (z.b 8-17uhr) außerhalb der hauptzeiten dann längere syncanfragen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

r4Mp1n0 schrieb:
ja gut wenn ich die CPU mit dem energiesparmodus kastriere is klar das man auf solche Laufzeiten kommt :D aber dann brauch ich eigtl kein Smartphone mit so einer Leistung :)

sent by note II

Der Energiesparmodus ist beim Note II nun einmal richtig gut. Wenn ich das beim Note I einstelle (mein Bruder hat ein solches) dann merkt man wie es hier und da ruckelt. Jedoch beim Note 2 läuft es einfach flüssig und deshalb brauche ich auch meine Kerne nicht bis auf´s äußerste hoch fahren

Xeles schrieb:
Der Energiesparmodus ist beim Note II nun einmal richtig gut. Wenn ich das beim Note I einstelle (mein Bruder hat ein solches) dann merkt man wie es hier und da ruckelt. Jedoch beim Note 2 läuft es einfach flüssig und deshalb brauche ich auch meine Kerne nicht bis auf´s äußerste hoch fahren
da stimme ich zu. auch Filme (720p, 10bit, Player: MX Player) gehn im Sparmodus super...

also ich sehe einen deutlichen unterschied zwischen sparmodus und normalen betrieb in der "Flüssigkeit der Animationen"

sent by note II

r4Mp1n0 schrieb:

sent by note II

Meintest du mich? Wenn ja Les dir meinen Beitrag nochmal durch...
Ich mach KEINEN energiesparmodus an.

Getippt während der Arbeit ;)

nee war an xeles gerichtet, der Beitrag über dir.. aber auf 8 std wie du komm ich trotzdem nicht ;)

wenn ich das Handy den ganzen Tag benutze könnte sein das ich auf 8h display komme.. aber über 2 Tage verteilt ohne zu laden bin ich bei ca 5 1/2 std

sent by note II

Habe den Energiesparmodus dauerhaft an. Jedoch keinerlei nennenswerte Einbußen dadurch.

Nova Launcher ist sowieso flüssig ohne ende. Beim Stock mag man ja evtl was sehen.

Sogar spiele wie GTA Vice City laufen perfekt. ;-)

Gesendet von meinem Note II

also ich hab mal kurz gerechnet. ich hatte 6h displayon (außer 10 min. vlt habe ich nur auf max. helligkeit filme geschaut) und 19% übrig das ganze mal durchgerechnet würde ich auf 7,5h bis zum zusammenbruch kommen (E-Sparmodus aus)

Der akku ist der hammer !!! Ich war bisher iphone nutzer und wenn du da länger was machst am Handy z.B whatsapp dann wird das iphone warm und der akku geht total schnell runter. Ich hatte demletzt 30% akku und wollte den akku leer haben damit ich es vollständig laden kann weil es neu war. Ich habe dann need for speed most wanted gespielt, war in whatsapp, in facebook und im internet gesurft und das dauerhaft. Nach 4 stunden habe ich den akku 10% gebracht aber nicht leer. Der Akku ist einfach spitze und da meine erwartungen an mein handy ein super akku ist, ist das note perfekt :)

kingkooltoni schrieb:
Der akku ist der hammer !!! Ich war bisher iphone nutzer und wenn du da länger was machst am Handy z.B whatsapp dann wird das iphone warm und der akku geht total schnell runter. Ich hatte demletzt 30% akku und wollte den akku leer haben damit ich es vollständig laden kann weil es neu war. Ich habe dann need for speed most wanted gespielt, war in whatsapp, in facebook und im internet gesurft und das dauerhaft. Nach 4 stunden habe ich den akku 10% gebracht aber nicht leer. Der Akku ist einfach spitze und da meine erwartungen an mein handy ein super akku ist, ist das note perfekt :)

:thumbsup:die Akkuleistung ist wirklich der Knaller

Ich bin auch recht zufrieden mit der Nutzungsdauer. Diese liegt bei mir zwischen 2 und 3 Tagen.:drool:

Hatte jetzt mal nur einen Tag Akku (ist dann ausgegangen). Beim Wiederaufladen wurde ich mit der Warnung zur Datenvolumensgrenze begrüßt. Das Note 2, genauer das "Android System" hat innerhalb von wenigen Stunden 1,8 GB Traffic erzeugt und den Akku ausgesaugt.

Da das Protkoll dies unter "Android System" ausweist, habe ich auch keinen blasen Schimmer, wo dieser Traffic herkommt. Im Note 2 Forum konnte ich auf die Schnelle auch nichts zu dem Thema finden...

Mit dem falschen Tarif kann das ganz schön teuer werden....muss ich wohl weiter beobachten.

Hallo habt ihr das Note 2 auf Auto Helligkeit gestellt oder Manuell? Was ist eurer meinung nach besser ?