Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
der Japanischen Aufschrift des Akkus zufolgen ist es ein Litium Polymer akku. hoffe dass es da keine Konflikte gibt (normalakku is ja Litium Ion...

Eigentlich sollte man ja gar keine fremden Akkus einbauen, oder?

naja...

Was?

mein altes Ideos x3 welches jz meine Schwester hat braucht langsam auch nen 2. Akku, aber da gibts scheinbar auf Amazon Keine Originalakkus...

Aber da müsste sich bestimmt irgendwo im Internet auch ein orginial finden lassen. :)

gehen wird der akku sicher, ABER wie lange ist die frage, wen er genauso dick ist wie der orginale, kann also nciht mehr mah liefern, deswegen sind die starken akkus ja auch dicker, weil mehr zeug drin ist.

Ich kann bei dem Handy so oder so nicht verstehen wie jemand einen dickeren Akku braucht. Ganz ehrlich ein 2. Akku kaufen und gut ist. Ich komm wenn ich die Helligkeit auf halb stehen hab, ohne Energiesparmodus, auf ca 8 Stunden. Jetzt die Helligkeit runter, Energiespar an da hab ich mindestens 10 stunden Display on time... also warum eigentlich die ganzen billig china noname Produkte kaufen? Einmal n Originaken falls es knapp wird und gut.

• Danke
Reaktionen: Conan179
Hallo Galaxyfreunde, ich brauche dringend Hilfe. Ich verzweifle an meinem Akku. mein Handy hab ich zu Weihnachten bekommen und jeden Tag muss ich mein Note 2 Mal am Tag laden! über den Task Manager schließe ich ständig alle Anwendungen und "erzwinge" auch die Schließung aller im Hintergrund laufenden Anwendungen im RAM. Heute war ich auch im Saturn und hab mir einen neuen Akku geben lassen. Der Verkäufer lud mir auch den Taskkiller runter und trotzdem geht der Akku flötten. Nur grade für des bißchen Text hab ich jetzt 3% Akku gebraucht. Bitte helft mir, ich liebe dieses Gerät aber der Akku bringt mich zum heulen!!!​

Hast du denn vieles deaktiviert wie GPS oder Wlan wenn du außer Haus bist ?

Dominik1991 schrieb:
Hast du denn vieles deaktiviert wie GPS oder Wlan wenn du außer Haus bist ?

Wieso deaktivieren, musste ich ja beim I Phone auch nicht. Und brauch ich nicht des GPS fur Google maps etc. wenn ich draußen bin?

Ich würde mal die Rom komplett neu aufspielen und schauen.
Wenn nicht muss mann schauen was den Akku leerfrisst.
Grade Google maps und Google now sind so Kandidaten ;) schalte lieber gos aus wenn du es nicht brauchst

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

opelpower schrieb:
Akku beim note 2 ist top.Hab die stock 4.1.2 mit redpill kernel uv und uc.Habe bei 5std screen on noch 61%.Besser geht wohl kaum.

Momentane laufzeit knapp 20std

wie zur Hölle soll das bitte gehen 0_o verrate uns bitte mal deine config im stweaks

sent by note II

Der ursprüngliche Beitrag von 06:52 Uhr wurde um 06:57 Uhr ergänzt:

Gabryelle schrieb:
Hallo Galaxyfreunde, ich brauche dringend Hilfe. Ich verzweifle an meinem Akku. mein Handy hab ich zu Weihnachten bekommen und jeden Tag muss ich mein Note 2 Mal am Tag laden! über den Task Manager schließe ich ständig alle Anwendungen und "erzwinge" auch die Schließung aller im Hintergrund laufenden Anwendungen im RAM. Heute war ich auch im Saturn und hab mir einen neuen Akku geben lassen. Der Verkäufer lud mir auch den Taskkiller runter und trotzdem geht der Akku flötten. Nur grade für des bißchen Text hab ich jetzt 3% Akku gebraucht. Bitte helft mir, ich liebe dieses Gerät aber der Akku bringt mich zum heulen!!!​

die ganzen taskkiller und das RAM leeren nutzt rein gar nichts bei Android.. sind hier nicht bei Windows ;) threads mit Erklärungen warum das so ist, gibt es hier auf Android Hilfe in Massen :)

sent by note II

Du hast ganz sichee akkufressenden sync an oder es ist irgendeine app.

Wenn ich dir mal tipp geben darf, mach nen fullwipe/werkreset. Danach lad mal akku voll und KEINE apps installieren, benutz mal einen tag nen zweithandy, wenn du eins hast. Du solltest dann sehen dass der akkudrain nicht vom note 2 und dessen akku (nicht defekt) kommt. (Syncs und googlenow usw. aus)

Falls du festgestellt haben solltest dass es nicht am note 2 liegt kannste deine apps installieren und dann noch gsam battery monitor vom playstore, da sollte dir angezeigt werden welche app schuld.

Du kannst natürlich auch erst den letzten schritt ausprobieren. ;)

Ps: taskkiller sind meistens schrott, verbraucht mehr akku, da android alle progs im hintergrund wieder startet. :D
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@r4 dat geht schon.. Hatte ich die tage auch knapp 2 Tage Laufzeit von mit 5 1/2 Stunden Screen on.. Mit Skype etc.. Sogar. WLAN /mobil immer an. Omega 9 und pherseus Kernel..

Hi,

Ich nochmal....

Also wenn ich beim SII solch einen Akku gehabt hätte...Gott das wär das Sahnestück überhaupt gewesen :)

Gestern mittag an das Ladekabel, nach 3T 8h und ein paar Minuten.

Sowas von Geil das Teil. :thumbsup:

Gruss Bernd

capsulcom schrieb:
Du hast ganz sichee akkufressenden sync an oder es ist irgendeine app.

Wenn ich dir mal tipp geben darf, mach nen fullwipe/werkreset. Danach lad mal akku voll und KEINE apps installieren, benutz mal einen tag nen zweithandy, wenn du eins hast. Du solltest dann sehen dass der akkudrain nicht vom note 2 und dessen akku (nicht defekt) kommt. (Syncs und googlenow usw. aus)

Falls du festgestellt haben solltest dass es nicht am note 2 liegt kannste deine apps installieren und dann noch gsam battery monitor vom playstore, da sollte dir angezeigt werden welche app schuld.

Du kannst natürlich auch erst den letzten schritt ausprobieren. ;)

Ps: taskkiller sind meistens schrott, verbraucht mehr akku, da android alle progs im hintergrund wieder startet. :D

Also hab des gsam gleich nunter und da zeigt es mir an, dass mei Monitor über 52% vom Akku frist. Der knappe Rest ist bei meinen ganzen Apps. Also was habe ich da bitte an was bei euch aus ist ? Wenn ich schon des les "2-3 Tage an" werd ich so neidisch :'(

Capsulcom hat recht. Als erstes machst du mal n fullwipe. Handy aus dann Lautstärkewippe hoch plus Homebutton und powerbutton.
Dann kommst ins Recovery. Dort dann mit hilfe der Lautstärkewippe auf wipe Data/factory reset. Mit power bestätigen.
Vorher alle wichtigen daten sichern!

Wenn das dann immernoch ist stimmt was nicht.

@Gabryelle

Es kommt schon auf einige Dinge an wie lange der Akku hält oder auch nicht. :)

Wenn man den ganzen Tag drauf rum drückt, die Syncronistationen entsprechend kurz eingestellt hat ( z.B. von Email Apps oder ähnlichem ) oder es einfach oft wieder aufgeweckt wird (das kann durch den Benutzer sein, oder auch durch irgendwelche Apps ) dann kann das schon am Akku saugen.

Oder du hast wirklich eine App die ganz kräftig am Akku zerrt.
Wie häufig oder für was nutzt du dein Note ?

Gruss Bernd

arach schrieb:
@r4 dat geht schon.. Hatte ich die tage auch knapp 2 Tage Laufzeit von mit 5 1/2 Stunden Screen on.. Mit Skype etc.. Sogar. WLAN /mobil immer an. Omega 9 und pherseus Kernel..

gut, ich komm bei 2 tagen laufzeit auch auf 5std display on mit wlan zu hause bzw mobildaten auf der arbeit, aber dann ist das handy auch bei ca 20% und nicht erst bei 60%.

redpill und omega 9.1 ohne UC/UV, müsste evtl mal den perseus testen und n bisl UV betreiben =)