Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Auch wenn mein Akku derzeit spinnt.. :D

Normalerweise komm ich auf 2 Tage. Spätestens da steck ich das Handy wieder ans Netzteil. Würde ich sparsamere Settings auswählen (2G anstelle von 3G Only und evtl. den Energiesparmodus) würd ich wohl auf 3 bis 4 Tage kommen.

kolibree schrieb:
Würde ich sparsamere Settings auswählen (2G anstelle von 3G Only und evtl. den Energiesparmodus) würd ich wohl auf 3 bis 4 Tage kommen.

Kann man im Durchschnitt sagen wie viel mehr verbraucht wird wenn 3G anstatt 2G läuft? Würde mich aus Neugier interessieren ..

Jop ist überall so.
Und LTE, also 4G, brauch nochmal mehr.

Martin_1988 schrieb:
Kann man im Durchschnitt sagen wie viel mehr verbraucht wird wenn 3G anstatt 2G läuft? Würde mich aus Neugier interessieren ..
Es kommt auf den Einsatzweg an. Pauschal kannst du das nicht sagen. Aber bei mir in der Arbeit (Halle) hab ich sehr schwachen 3G Empfang. Hab dennoch eingestellt, dass der nicht auf 2G wechselt. Warum auch? Akku reicht so oder so für den Tag :D Da kann sich der Verbrauch auch schonmal verdoppeln.

Das Note 2 ist wirklich das erste Smartphone wo ich dauerhaft 3G aktiviert lasse. Einfach weil das für den Akku kein Problem ist

Falls ich keine Spiele spiele, hält Akku ca. 5 Tage (ich telefoniere sehr selten). Aber z.B. mit Modern Combat 4 reicht es gerade, um ca. 5,5 Stunden zu spielen. In Durchschnitt komme ich aber immer auf 2 Tage.

Ich komme auf etwa 9 std Akkulaufzeit bei displsy on Zeit von 6 std in etwa :) GPS Wlan und Sync sind immer aus da ich zurzeit kein Wlan benötige

6 Stunden wenn das alles aus ist? das ist wenig, oder?

Bei mir sind's auch etwa 6h maximal Display-On, trotz Energiesparmodus.

Welche Apps lohnen sich zu deaktivieren?

Bei intensiver Nutzung fast 2 volle Tage. Bin mehr als begeistert von der Akkulaufzeit und kann zwei Geräte vergleichen. Auch das meiner Partnerin läuft so lange, z.T. auch länger. Bei normaler Nutzung hält es problemlos 5-6 Tage. Gegenüber dem Galaxy Nexus ist das eine enorme Steigerung.

Gruß
Hermann

Stimmt es eigentlich, dass man jetzt ins Note 2 auch z.B einen 3500 mAh Akku einbauen könnte?

Kobe9 schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass man jetzt ins Note 2 auch z.B einen 3500 mAh Akku einbauen könnte?

Mit dem richtigen akkudeckel kann man sogar nen 6000 mah akku einbauen...

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Android-Hilfe.de App

also ich mein jetzt ohne große umwege :D

Das hört sich einfach geil an... und dann kann man ihn auch noch austauschen das ist ja das beste!

Hat auch schon jemand von euch einen Akku mit einem anderen mAh Wert als 3100 eingebaut?

Hallo,

Also ich bin nur begeistert bis jetzt von dem Akku des N2.

Momentane Laufzeit : 22h 23min

Restakku : 82%

Gruss Bernd

Akku beim note 2 ist top.Hab die stock 4.1.2 mit redpill kernel uv und uc.Habe bei 5std screen on noch 61%.Besser geht wohl kaum.

Momentane laufzeit knapp 20std

Anhänge

• Screenshot_2012-12-26-08-09-37.png
    Screenshot_2012-12-26-08-09-37.png
    19,4 KB · Aufrufe: 342
Das ist echt heftig. :D

61% bei 5 Stunden? Das überschreitet ja das iPad. :D

ja das stimmt.meine frau hat das ipad 2.das hält etwa 10 std bei screen on.Ohne uv und uc hielt mein akku so knapp 7,5std.Jetzt so ungefähr 11std.Hab alles an bloadware gelöscht.Bildschrimmodus auf natürlich(amoled ist mir ein wenig zu knallig).displayhelligkeit auf ca.20%.

Das ist echt klasse!