Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Leviathan05 schrieb:
Meine Akkulaufzeiten sind leider nicht ganz so großartig, selbst wenn ich das Gerät überhaupt nicht benutze sind in der Stunde fast 2 % Akku weg...
Habe mir deswegen mal Battery Mix installiert um den Akkuverbrauch auszuwerten.
Ganz vorne mit dabei ist der LocationFriendService und GoogleLocationService und Google-Suche...
Google Now scheint also ein ganz schön großer Akkufresser zu sein, hat das sonst keiner aktiviert, dass ihr alle so wahnsinnig gute Laufzeiten habt?

Warum deaktiviertst du nicht diese Apps, sowas wie Chaton etc.
Einfach in den Appmanager gehene und Daten löschen -> deaktivieren
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit sehr verbessert ;)

Ich habe ChatOn usw. deaktiviert, es läuft lediglich Whatsapp und Web.de alle 6 Stunden...Nachdem ich Google Now deaktiviert habe, habe ich noch knapp 1% Akku pro Stunde Nichtnutzung verloren, wobei mein S2 das auch locker geschafft hat...Den Amazon App Store habe ich nun deinstalliert, denn der hat laut Statistik auch durchgehend Akku verbraucht obwohl er nicht aktiv hätte sein sollen...

Aber finde es schade, dass ich mit Google Now und Web.de Push Dienst den Akku schon so fordere, dass ich ihn jeden Abend aufladen muss, da er sonst nicht mehr für den ganzen nächsten Tag reichen würde mit ein wenig Benutzung...
Habe jetzt nach 20 Stunden Betriebszeit und nur 1:30 h Display an nur noch 64 % Akku...

Wie ist das eig, wenn ich im ausgeschalteten Zustand den Akku lade und er mir 100% anzeigt.
Ist er dann auch wirklich 100% voll?

Hatte das mal, dass er trotz 100% anzeige kurz nach dem Einschalten irgendwo in den oberen 90igern rumgedümpelt ist.
Damals vor 2 Jahren :D

Naja, wenn von 100% auch nur ein Millionstel fehlt sind es keine 100% mehr. Das Hochfahren allein ist ja auch nicht ohne. :)

• Danke
Reaktionen: blackzorro24
Nach genau 6 Std rumliegen in der Nacht habe ich 3 % verloren ohne etwas zu machen. Empfang hatte ich voll. WLAN, GPS alles aus. Als hauptfresser steht bei mir audioOut_2
Was soll das sein, wenn ich nichts gemacht habe?

Ist doch eh ok, ist 1% Akku in 2 Stunden im Standby, wenn es dann nur liegen würde sind das um die 200 Stunden Standby was 8 Tagen entspricht.
Die Akkus entfallten ja auch erst um die 10 Ladezyklen ihren vollen Umfang, das wird noch bisschen mehr werden und ist ein sehr guter Wert.
Das einzige wie man mehr Akku sparen kann ist die Daten zu deaktivieren, mache ich normal immer vorm schlafen gehn weil ich da eh nix damit anfange, habe heute damit in 7 Stunden nur 1% akku verloren bei vollem Empfang.

hallo leute ich habe festgestellt das die ersten 2-3 tage der akku über nacht nur 2% verloren hat (wlan, gps, mobiles internet aus ) mitlerweile verliert er bis zu 10 % ich habe sogar ein akkusparendes tool drauf wie easy bettery saver das sehr gut sein soll aber ich bin momentan nicht zufrieden das über nacht so viel drauf geht....auch tagsüber geht er mit zu schnell abwärts....war heute in der berufsschule und dann wieder zuhause in der zeit hat er bei ungefähr 1 stunde musik hören, wlan gelegentlich an, mobiles internet dauerhaft an und energy sparmodus trz runter auf 70%....verstehe nicht was los ist

Was soll denn ein Akku eurer Meinung nach verlieren, wenn man während der Schulzeit (ich gehe mal von 4-7 Stunden aus) mit "ungefähr 1 stunde musik hören, wlan gelegentlich an, mobiles internet dauerhaft an und energy sparmodus" das Handy nutzt? 30% sind da doch in Ordnung. Vor allem kommts auch drauf an, was alles gesynct wird im Hintergrund und wie gut der Empfang ist bzw. wieviele Netzwechsel (2G<>3G) statt finden. Mein SGS1 schwankt auf Arbeit dauernd zwischen 2G und 3G und verbraucht da in 9 Stunden mit ein wenig Whatsapp auch ca. 40-60%... Mit 2G only die Hälfte.

Fiddy schrieb:
Was soll denn ein Akku eurer Meinung nach verlieren, wenn man während der Schulzeit (ich gehe mal von 4-7 Stunden aus) mit "ungefähr 1 stunde musik hören, wlan gelegentlich an, mobiles internet dauerhaft an und energy sparmodus" das Handy nutzt? 30% sind da doch in Ordnung. Vor allem kommts auch drauf an, was alles gesynct wird im Hintergrund und wie gut der Empfang ist bzw. wieviele Netzwechsel (2G<>3G) statt finden. Mein SGS1 schwankt auf Arbeit dauernd zwischen 2G und 3G und verbraucht da in 9 Stunden mit ein wenig Whatsapp auch ca. 40-60%... Mit 2G only die Hälfte.

also ich sag ja die ersten tage war es nicht so hoch der verbrauch trotz arbeit und so......gesyncht wird bei mir auch so gut wie nix mehr habe schon googlenow deaktiviert!email programm currents und andere dienste denen habe ich das auto sync auch entzogen....ich würde hier ja nicht sowas reinschreiben aus spaß das ich dednke der akku hält 3 tage aber der unterschied zum anfang ist deutlich spürbar

Also mich hat die Akkulaufzeit noch nie interessiert, ich kaufe mir immer 1 - 2 zusätzliche, mit Ladeschale. Das ist ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn man nicht immer Angst haben muß, daß der Akku bald leer ist. Schon auch deshalb käme mir kein iPhone unter! Akku wechseln und weiter gehts. Die 40.-€ ca. ist es mir immer wert...
Hat jemand schon eine Ahnung wo es Akkus und Ladegerät gibt? Angebote habe ich schon gefunden, aber mit Lieferfristen von bis zu 4 Wochen! Ich will jetzt eines...

MartinZi schrieb:
Also mich hat die Akkulaufzeit noch nie interessiert, ich kaufe mir immer 1 - 2 zusätzliche, mit Ladeschale. Das ist ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn man nicht immer Angst haben muß, daß der Akku bald leer ist. Schon auch deshalb käme mir kein iPhone unter! Akku wechseln und weiter gehts. Die 40.-€ ca. ist es mir immer wert...
Hat jemand schon eine Ahnung wo es Akkus und Ladegerät gibt? Angebote habe ich schon gefunden, aber mit Lieferfristen von bis zu 4 Wochen! Ich will jetzt eines...

ich sag mal so das note 2 hat nen akku mit 3100 mah zwar ist das display bisschen besser als beim note 1 aber trotzdem kann man mit dem teil erwarten das es einen guten tag durchhält ohne zwischendruch laden zu müssen und wie gesagt ich habe alles so gedrosselt bei mir

Na chief da wird irgendeine app oder mehrere daran schuld sein. Poste mal ein Bild von deinem Akku Diagramm also was du unter Einstellungen -> Akku und oben auf das Diagramm klicken und das dann hier Posten

allgemein von Battery saver apps halte ich nicht viel, weil die ein Grund sein können Akku zu fressen.
apps die dauernd sycen, lassen das Telefon nicht schlafen und das frisst Akku

Also die kurze Akkulaufzeit hat mich am N1 am meisten gestört (habe deshalb immer einen externen Akku zum laden dabei.)

Beim Note2 finde ich die Laufzeit bisher der Hammer ! z.B. heute morgen bei 100% OTA update gemacht, danach hatte er 99%:

13,5h Laufzeit
2.38h Display on
1,38h Navigon (navigiert ohne Pause)
bisschen rumspielen , Playstore, Internet , 13 min. telefoniert, 3-4sms 2x kurz Wlan,Bluetooth immer an ,usw..
und immer noch 69% voll !

Habe alle Stock-Apps die ich nicht brauche deaktiviert (google+,googlenow,Chaton,Talk....) Syncen lasse ich automatisch nur Kontakte und Kalender, Internet ,Mail usw.. nur manuell nach Bedarf (hatte schon beim N1 bemerkt, dass besonders Internetsync viel Akku braucht und wieder deaktiviert).

Verliere so in 7h über Nacht 2% (Mobil an, Wlan/Gps aus)

Gefällt mir bisher sehr gut, hoffe das bleibt so :o

Grüße
Gabi

gabi2 schrieb:
Also die kurze Akkulaufzeit hat mich am N1 am meisten gestört (habe deshalb immer einen externen Akku zum laden dabei.)

Beim Note2 finde ich die Laufzeit bisher der Hammer ! z.B. heute morgen bei 100% OTA update gemacht, danach hatte er 99%:

13,5h Laufzeit
2.38h Display on
1,38h Navigon (navigiert ohne Pause)
bisschen rumspielen , Playstore, Internet , 13 min. telefoniert, 3-4sms 2x kurz Wlan,Bluetooth immer an ,usw..
und immer noch 69% voll !

Habe alle Stock-Apps die ich nicht brauche deaktiviert (google+,googlenow,Chaton,Talk....) Syncen lasse ich automatisch nur Kontakte und Kalender, Internet ,Mail usw.. nur manuell nach Bedarf (hatte schon beim N1 bemerkt, dass besonders Internetsync viel Akku braucht und wieder deaktiviert).

Verliere so in 7h über Nacht 2% (Mobil an, Wlan/Gps aus)

Gefällt mir bisher sehr gut, hoffe das bleibt so :o

Grüße
Gabi

Ja bei mir sind auch alle gesyncten sachen aus habe über nacht 7 Stunden einen verbrauch von 3% aber ich habe alles aus intrrnet wlan gps bla bla und sogar EnergieSparmodus an jetzt habe ich eben das ota update gemacht und bisschen bei whatsapp gescjrieben und habe jetzt nur noch 90%....also am ersten und zweiten tag war der akku deutlich besser

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der AKKU ist der beste von allen Androiden die ich bis jetzt hatte. Ich hab jetzt abends immer noch 40%, da waren alle Vorgänger auf 10% oder weniger.

Und nutzen tue ich das Note mehr als die Vorgänger da ich ja nicht mehr auf den Akku achten muss.

razr max 3300 mh aber hält deutlich länger als beim note 2 und zwar in allen belangen. hätte das mehr features und leistung wäre es klar mein favorit

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Mein altes iPhone 4 hat nicht mal den 8 stündigen Arbeitstag gehalten (ca. 0% nach 6,5 Stunden, bei gelegentlicher Nutzung wie z. B. youtube, email und facebook)

Der Note 2 Akku pendelt sich nach der Arbeitszeit und nach dem Fahrtweg nach Hause ca. bei 55-70% ein, was ich sehr sehr gut finde. Da reicht sogar noch die Zeit bis zum schlafen gehen, wo es dann aufgeladen wird über Nacht ! :)

Also ich hab mein Akku gestern bei 26% geladen, bin sehr beeindruckt wie gut der zu hält. Im Vergleich zum Iphone 4 eine spürbare Verbesserung von Gehhilfe zu Porsche!

Jetzt möchte ich probieren, dass das Gerät unter 10% hat. mal schauen wie lang das dauert ^^

Bei mir verbraucht das Android-System im Akkuverbrauch am meisten.

Habe gerade 16% Akku übrig.

Momentan 5S 8M Screen On Time, was 27% entspricht.

Android-System nimmt 31% weg und Android OS nochmals 13%. Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Neugestartet bzw. Gerät mal richtig ausgemacht und dann wieder angemacht? Immer noch? Cache geleert?