Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Dann sagt mal, wie lange euer Akku im Durchschnitt hält, und ob ihr damit zufrieden seid. :)

Wie viel schafft der Akku maximal?

Wie meinst du das? Ich komme meist so auf 15 Stunden Benutzung (also einen Tag) und dann ~6h Display on.

Also praktisch die Benutzung.. wo man das Gerät auch effektiv nutzt! Und bei iOS heißt diese Angabe "Benutzung".

In den meisten Test kommen ja bei chip und co. bei einem Mix aus Internet, Video, Telefonieren etc. ca. 7h raus.

Ich habe vom iphone auf das Note 2 gewechselt und bin sehr begeistert.. Früher musste ich 1 bis 2 mal pro Tag aufladen und jetzt lade ich jeden zweiten Tag nur auf..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das hört sich gut an.
Weil ich habe momentan auch noch ein iPhone.. und schaffe damit leider kaum einen Tag.
Aber der Akku hat auch schon 600 Zyklen hinter sich.

HI,

ich habe ein großes Promblem. Immer wenn ich mein Note2 über Nacht liegen lasse verliere ich schnell Akku. z.T. 20%. Könnt ihr an dem Bild was negatives sehen?

Die Zeiten in denen ich fast nix verliere sind Flugmodus Zeiten. Das kann doch nicht sein das WLAN und GSM so am Handy zerren.

UMTS hab ich übrigens aus. Speziell das letzte DRITTEL kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

screenshots201212242344.png

Wie benutzt du deine Geräte? Spielst du oft? Überwiegend Internet? Videos?

Also eigentlich überwiegend Internet also WhatsApp, facebook und eben in Foren surfen.
Und Musik hören.

Viel mehr andere Sachen mache ich eigentlich nicht... wenn dann vielleicht daheim mal das ein oder andere Video schauen.

Ich denke das du dann locker 1 1/2 Tage auskommt...

Ich schreibe viel emails, WhatsApp und im Internet surfen.. Dazu kommt das ich unterwegs immer Musik höre

Okay das hört sich gut an.

Nur ganz kurz Off Topic:

Funktioniert WhatsApp gut auf dem Note 2? Ich habe schon gehört, es soll Probleme geben weil sich die App irgendwie nicht an das große Display anpassen kann.

Kobe9 schrieb:
Funktioniert WhatsApp gut auf dem Note 2? Ich habe schon gehört, es soll Probleme geben weil sich die App irgendwie nicht an das große Display anpassen kann.

Hmmm.. Ich konnte bis jetzt keinen Nachteil erkennen und das obwohl ich es sehr intensiv benutze

Okay also alles flüssig etc? :)

Ich weiß, dass es den Thread gibt.
Aber hier ist noch eine Umfrage eingebaut... ich hoffe, das geht in Ordnung.

Klar, trotz aktivierten Energiesparmodus..
Hatte sehr viel Ärger mit der Android Tastatur aber nachdem ich SwiftKey entdeckt habe würde ich mein Note 2 nicht mehr eintauschen wollen

Okay vielen Dank dir.

Und sorry für's Off-Topic.

Kobe9 schrieb:
Ich weiß, dass es den Thread gibt.
Aber hier ist noch eine Umfrage eingebaut... ich hoffe, das geht in Ordnung.

Oh. Seh ich über die App garnicht^^
Wollt auch nur auf den Thread verlinken. :thumbup:

Vielen Dank dir. :)

Mein Akku spinnt auch rum. Verliert über Nacht (~10 Std. heute) mindestens 15 %. Am Samstag war der Akku nachm Weggehen auf ungefähr 20 %. Anfangs war er da noch auf 60 bis 70 %. Das Note geht allerdings brav in den Deepsleep und nen Akkukiller konnt ich weder im Akkumenü, noch mit BetterBatteryStats ausfindig machen.. strange