Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Würde mal gerne wissen warum der Akku sich viel besser bzw ausdauernder verhält, wenn ich das Note nachts beim Laden ausschalte?

Dabei hält er wieder wie versprochen, zwischen 7 und 10 Std Display On schaffe ich mit eingeschaltetem Wlan .

Komisch iwie ?

Werde ich die Tage auch mal testen, komme aber auch so auf die 6 - 7 Stunden.

Kurz zum Standby-Verbrauch: In 7 Stunden heute Nacht bei 8 Mail-Eingängen und 31 WA-Nachrichten insgesamt 2% Verbrauch -> super :thumbup:

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Also ich hab ähnliches beobachtet. Oftmals hilft kein normaler reboot um quasi zu resetten. Habs die letzten tage öfter mal komplett ausgemacht für kurze zeit..akku verlor dann etwas weniger über die gleiche Zeit..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

majoh schrieb:
Würde mal gerne wissen warum der Akku sich viel besser bzw ausdauernder verhält, wenn ich das Note nachts beim Laden ausschalte?

Dabei hält er wieder wie versprochen, zwischen 7 und 10 Std Display On schaffe ich mit eingeschaltetem Wlan .

Komisch iwie ?
Vermutlich werden dabei alle unnötige Dienste, die sonst im Hintergrund immer laufen, abgeschaltet und das Handy startet nur mit notwendigen Diensten. Je mehr nutzt man das Gerät (sprich - startet verschiedene Programme und Dienste), desto mehr mehr Müll wird im Hintergrund gesammelt und auf Dauer wirkt es sich eben auf die Akkulaufzeit. Das ist meine Theorie. Mag sein, dass sie nicht stimmt.
PS: Ich schalte das Gerät vor dem Aufladen immer aus.

Bin mehr als zufrieden.
Ganzen tag gespielt, Musik gehört, launcher ausprobiert, apps geladen, fb, SMS, telefonieren, WhatsApp, textprogramme und Videos geschaut und noch 30 Prozent.

Ich bekomme seit gestern, leider keine richtigen Verbraucher mehr angezeigt.
Hab jedoch nichts verändert. xD

a4a4esat.jpg

aqa5aser.jpg

Gesendet von meinem Note II

Bin mehr als zufrieden. :thumbsup:

qq9h7jy34qw1.png

qrstyhu8dm9.png

Komme locker mehrere Tage durch. Display immer zwischen 8-10h... Hab auch schon die 11h geschafft bei 2 Tagen Nutzung...

Surfe meist nur mit WLAN, telefoniere etwas, schaue viel Videos an und etwas Musik...

Hatte noch keine Ladeproblem. Benötigt bei mir immer 2,5h bis es voll ist.

P.S: Bei Aufladen vorher einfach das Handy neustarten. Vielleicht hilft es.

Zuletzt bearbeitet:
boahhh King James...Neid pur... hast du nen 6000er Akku dran??? :confused2:

Stock ROM?
oder kaum Apps drauf???

Definiere neu starten???
Also wenn es bei 10% ist erst ausschalten,dann Stecker dran und dann einschalten?
oder ausgeschaltet lassen bis es voll ist? (habe ich auch schon gelesen)

Hey, nee ein ganz normalen 3100er Akku. :D

Nix geflasht, alles Original. Hab nur Apex Launcher draufgepackt.

Ich lade erst bei 5% oder wenn ganz leer ist, auf.

Entweder im ausgeschalteten Modus oder Note anlassen, aber bevor du das Note an die Steckdose anschließt, einfach Powerbutton gedrückt halten, neustarten klicken, booten lassen und erst dann anschließen und aufladen und liegen lassen. ;)

Ich hatte wie gesagt keine Probleme bisher, vielleicht hilft der Neustart für eine schnelle/normale Aufladung...

Bei mir laufen im Hintergrund keine unnötigen Apps/Widgets...

Ich habe in der Nacht wieder 20% verloren oder mehr.
Laut BBS wars Ebay APP...Also eingefroren...
Und ja hatte WLAN an,brauch es eig nicht. ABer so komme ich den APPs auf die Spur die dann aktiv werden. Ich vergleiche halt immer mitn HOX. Da wars egal.... Deepsleep war Deepsleep und über Nacht 1-2%!!!
Habe evt 12-15 Apps nach installiert und solch Probleme.
Das schmälert meine Laune am Note2.
Naja bin ja noch am testen... Mal sehen was ich noch so raus finde.
Danke erstmal für die Infos :thumbsup:

PS Das mit dem Laden probier ich mal...Aber das Laden ist ja nict das Problem an sich sondern das Enltaden im eig Deepsleep

Wollte mal nachfragen welche anwendungen ihr deaktiviert habt

Ich mache es jetzt der Reihe nach...
Kernel Wakelocks war ok..ganz oben PowerManagerServie..kommt durch viel Inet
PartialWakelocks....*overflow* KANN JA JEMAND NEN TIP GEBEN?????
Bei Alarms hatte ich Ebay ganz oben und weit vorne?!
Also eingefroren...komischer Weise jetzt schon wieder 3...ist fast nix aber woher wenns eingefroren ist???!!!:angry:

Übrigens LightFlow (für die LED) scheint auch nicht ohne wenn es die ganze Zeit läuft,blinkt oder auch nicht blinkt..weiss nicht wie es im Hintergrund arbeitet und dauernd die ganzen überwachten APPs überprüft :/

72% Akku, 11S 37M Betriebszeit

1S 47M Display an, sonst eig alles aus außer Mobiles Internet.

Nun, schauen wir mal, ob's besser wird. Aber sonst ist's auch egal..

Bzgl. des Beitrags von king-james und der Frage, ob man das Gerät vorher neustarten sollte: Wenn der Akku fast leer ist, kommt ein Hinweis, dass man nicht verwendete Anwendungen über den Task Manager schließen sollte, da aktive Anwendungen eventuell ein effektives Laden verhindern könnten.

Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk :D

gesendet von meinem mega geilen Galaxy Note 2 via Taptalk 2

Wasn hier los? Kenne den Update 4.1.2 Thread auch aber kann man das bitte mal hier raus nehmen!!!!

das original ladegerät läd nur mit milliampere, und da im note 2 ein noch grösserer akku ist als im note, dauert das entsprechend. es gibt abber usb ladestecker im handel mit 2000 milliampere... benutze ich auch

Wow, ihr macht jetzt aber aus der Akku Laufzeit keine Wissenschaft oder Religion, oder?

Mir ist der Strom unterwegs bisher mit dem normalen Akku, normalem ROM usw. noch nie tagsüber ausgegangen, ich bestell mir einen original Samsung Ersatzakku, den steck ich mir aufgeladen in meine Tasche, und sollte es mal passieren, dass die Batterie unten ist, steck ich den anderen rein. Dauert 1min.

ixcozauqui schrieb:
das original ladegerät läd nur mit milliampere, und da im note 2 ein noch grösserer akku ist als im note, dauert das entsprechend. es gibt abber usb ladestecker im handel mit 2000 milliampere... benutze ich auch
Junge, das Standard Note2 LaKa hat 2000 mA wer rechnen Kann weiß dass das 2A sind.

Einfach top die akku laufzeit
gy9y4y7u.jpg

gesendet von meinem mega geilen Galaxy Note 2 via Taptalk 2

ha3atahu.jpg

sy5eby8e.jpg

azyretyz.jpg

Was will man mehr. :)

Gesendet von meinem Note II