Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Conan179 schrieb:
Hast du dein gerät weränd der stunden an gehabt? weil dein display war es.
und was negativ aufällt ist das programm "Medien" evtl. hat ein (odere mehrere) deiner mp3 files nen schaden in den ide3 tags oder so ähnlich.
Ectl. mal eine andere sdkarte testen? soll es hier schon mal geben haben.

also das Display hatte ich insgesamt ca. 40min an. das sagt auch der "akkumanager". Das kommt auch hin. ich hab auch ein problem mit den "medien". ich werde die sdcard mal leer machen formatieren und wieder reinstecken (im leeren zustand) vll ändert sich etwas.

ich habe jedoch in letzter zeit keine neuen mp3 files aufgespielt.

Also eig ist das Display immer recht weit vorne mit dabei (verständlicher Weise).
Aber bei dir ist ja Medien absoluter Spitzenreiter.
Es ist mit Sicherheit der Übeltäter meiner Meinung nach.
Schliesst du den Player mit Funktion "Beenden"???
Anderen Tip habe ich sonst auch nicht.Habs nur schön öfters gelesen,dass er am Akku zieht wenn er noch im Hintergrund arbeitet!
PS.Bin mir nicht mal sicher on dein Eintrag "Medien" der Player ist.
Glaube das ist was anderes!!!

und @conan179... Warum war es sein Display????? Würde sagen da ist Medien wohl eher am Verbrauch beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
edlover schrieb:
Also eig ist das Display immer recht weit vorne mit dabei (verständlicher Weise).
Aber bei dir ist ja Medien absoluter Spitzenreiter.
Es ist mit Sicherheit der Übeltäter meiner Meinung nach.
Schliesst du den Player mit Funktion "Beenden"???
Anderen Tip habe ich sonst auch nicht.Habs nur schön öfters gelesen,dass er am Akku zieht wenn er noch im Hintergrund arbeitet!
PS.Bin mir nicht mal sicher on dein Eintrag "Medien" der Player ist.
Glaube das ist was anderes!!!

und @conan179... Warum war es sein Display????? Würde sagen da ist Medien wohl eher am Verbrauch beteiligt.

Hi,

ich habe alle Medien von der sd runtergeschmissen, den cache vom mp3player gelöscht.

ja ich beende den player auch immer mit beenden. ich kann überhaupt nicht sagen, was das sein soll.

Also es ist erst aufgefallen nachdem ich Battery Stats installiert habe, vorher hatte ich diesen Eintrag nicht. Evtl liegt es auch an der Homezone, seitdem ich die habe, ist die akkulauzeit auch nicht so so wie vorher (ist aber nur ein gefühl).

Mir ist nochwas aufgefallen und zwar entfernt sich seit kurzem die SDCard von selbst, kann das der Grund sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Note seit jetzt knapp 2 wochen und habe bis jetzt keine Akku problemen. (Holzklopf)
Im akkumanager wird auch soweit alles ganz normal angezeigt... whatsapp, tapatalk wenn ich Order and Chaos zocke und andere apps.

Hab jetzt 93% akku und mein bildschirm on zeit beträgt 46min...

Energiesparodus aus
Sync. Von emails (stündlich), whatsapp, google konto
Wlan und GPS aus
Displayhelligkeit auf 0%

Da sich auf meinem Note 1 was eingebrannt hatte...
Bin sehr zufrieden mit meinem Baby:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@The CDC.... das ist ja top!
Surfst du nebenbei mit Edge oder UMTS???
Bei mir gehts relativ gut wenn ich nur Edge(2G) an habe.

@moemitgalaxy evt ist es das ja das deine SD sich immer trennt und neu verbindet,dann läuft jedes mal der Medienscanner (evt ist das das Mediensymbol was wie ein Downloadsymbol ausschaut)
Hab ja gehoft,einer von den Experten sagt mal was dazu....
Ziemlich mau hier die Beiträge beim Note2...

Beim HOX oder P990 lief das besser :tongue:

Nachtrag.Muss feststellen.In der Androidakkuanzeige sehe ich den MP3 Player garnicht.nehme an der läuft unter Androidsystem oder wir halt nicht gelistet. Bei meinen anderen Apps sehe ich ihn...aber das ist auch nicht das Symbol was du da hast mit Medien!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moemitgalaxy
Also ich habe mein Note mal über Nacht beim Laden aus gehabt.
Iwie verhält es sich danach etwas besser, sonst kann man den ersten 20 % beim leersaugen zugucken.

Habe jetzt noch 82% bei 1 Std 52 min Display On und dauerhaft eingestelltem Wlan :-D
Ansonsten aber eigentlich so gut wie alles im Energiesparmodus.

Eingebrannt ist mir noch nie etwas, also auch im Note 1 nicht, da ich es in der Regel auf Bildschirmmodus Video oder Natürlich laufen habe, bei max 50% Helligkleit, meistens entweder 0% oder bis 30%.

Nur bei Note 1 hatte ich das Phänomen, dass das Display träge war, dh. die Kontúren der Tastatur leuchteten etwas nach, wenn ich diese geschlossen habe... Spätestens nach 10 sek war davon rein garnichts mehr zu sehen :-D

Die ersten % könnte evt gewollt sein.Weil ein voller Akku über längere Zeit nicht so gut ist (zumindest StockROM) Aber ich bin nicht bei Samsung.
Könnte mir es nur vorstellen,dass sie das so programmiert haben.Aber wer weiss...

Ja ist mir klar, ein Akku wird nur ganz kurz bis 100% geladen, dann auf etwa 90% entladen und die Akkuanzeige lügt einem was vor ;-)

Sieht nur in den Augen der Kunden etwas doof aus :-D
Beim Auto werden die Leute ja auch verarscht, der Wagen ist tatsächlich viel heißer als er es anzeigt :-D

Genau...aber bei den Custom anscheinend nicht unbedingt wie ich gerade im Bezug auf die AHRD 6.0 lese...

Zitat cabal2k: Heute morgen um 9 Uhr war ich schon sehr erstaunt das der Akku immer noch bei 99% war!!!! Dann ein paar Mails gecheckt und geschrieben, ca.10min mit Whatsapp gechattet, TopDeals aufgerufen, ein wenig im Internet gesurft...wir haben jetzt 11:25 Uhr, wo ist der Akku? bei 96%!!! (Display war laut AKKU 48% und 25min48sec an!!!!!

Das klingt ja mal Hammer. Wollte noch warten mit flashen (habe nur Root zwecks MultiWindowControl APP) aber das ist verlockend ;)

Hey Leute,
Vor paar tagen hab ich gefragt ob jemand die Ausführung wssnps unter bbs kennt, weil das unglaublich viel akku gezogen hat. Jetzt hab ich herausgefunden dass es aktiviert wird, sobald ich wlan anschalte. Anscheinend will sich das handy direkt synchronisieren. Sobald ich die Ausführung kies beende verliere ich auch nicht mehr so viel akkuleistung. Weiß jemand wie ich verhindern kann dass die Ausführung startet? Kies hab ich schon deinstalliert aber bringt nix
Kann mir jemand helfen?

Unter was steht das bei bbs? Process? Kernel wakelook? Habe den Eintrag bei mir nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Habt ihr das eig auch bei bbs mit dem no data connection und. No or unknown signal? Kann man doch nur als Info sehen und nicht als Verbrauch oder wie?

Anhänge

• Screenshot_2012-12-18-20-29-19.png
    Screenshot_2012-12-18-20-29-19.png
    28,9 KB · Aufrufe: 385
edlover schrieb:
Unter was steht das bei bbs? Process? Kernel wakelook? Habe den Eintrag bei mir nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Habt ihr das eig auch bei bbs mit dem no data connection und. No or unknown signal? Kann man doch nur als Info sehen und nicht als Verbrauch oder wie?

Unter partial wakelocks. Unten drunter steht auch noch android system. Sobald das aktiv ist geht das handy auch nicht mehr in den deep sleep

Das mit der connection hab ich auch. Im Schlafzimmer hab ich bei uns zb total schlechten empfang und über Nacht verliere ich locker 5 bis 10% weil der immer ne Verbindung sucht

Aha..Weisst du da ne Abhilfe...also wegen dem schlechtem Empfang bzw das er da nicht wien wilder sucht??? Oder muss man halt damit leben?

Ne weiß ich auch nicht. Aktiviere dann den offline modus über Nacht

also ich hab auch ziemlich schlechten empfang in meiner bude aber überall und verliere wenn wlan etc aus ist nicht ganz 1% in der stunde beim s2 warns locker 3-5% habe nach 8 std schlaf noch 94 % also ich bin ziemlich zufrieden =) die frage ist was kann man noch rausholen mit UV und cpu begrenzen ^^ evtl dualcore modus =D 4 tage laufzeit oder wie ^^

Das glaube ich eher weniger. Im Dual Modus wenn man so will läuft er eh meist.
Wann laufen schon mal alle 4 Kerne über 1Ghz....
UV bei den jeweiligen Stufen wäre da schon interessanter.

Aber den Standbyverlust zu optimieren reicht mir schon.
Für den Rest (also im Betrieb) macht das Handy/Akku einen guten Dienst.
Ausserdem 6% in der Nacht...Sorry bei dem Akku....
Hatte beim HOX mit 1800mAh Akku über Nacht 1-2% wenn überhaupt.
Also muss es im Standby auch mit wesentlich weniger gehen.

edlover schrieb:

@moemitgalaxy evt ist es das ja das deine SD sich immer trennt und neu verbindet,dann läuft jedes mal der Medienscanner (evt ist das das Mediensymbol was wie ein Downloadsymbol ausschaut)

Nachtrag.Muss feststellen.In der Androidakkuanzeige sehe ich den MP3 Player garnicht.nehme an der läuft unter Androidsystem oder wir halt nicht gelistet. Bei meinen anderen Apps sehe ich ihn...aber das ist auch nicht das Symbol was du da hast mit Medien!!!

Ich surfe nur mit UMTS oder HSDPA, per EDGE ist es ja nicht wirklich surfen :p

Mann könnte noch mehr akku sparen wenn man es so einstellen könnte, dass es im Standby auf EDGE wechselt und sobald man das Display einschaltet es sich wieder mit 3G verbindet ( erinnert mich an meinem alten Milestone :D)

Momentaner Akku stand seit gestern 64%.

1T standby
1h 30min display on
...

Das mit dem einbrennen weiß ich auch nicht wie mir das Passieren konnte. Bildschirmmodus war auf Dynamisch und ca. 50% Helligkeit...
Naja beim Note 2 nutz ich auch den Bildschirmmodus Natürlich.

Gruß

Genau so etwas habe ich auch schon gesucht..Mit dem Edge im Standby etc...

PS.Bei meinem HOX war das Standard...Hat man beim aktivieren gemerkt,da stand es auf E und dann Zack auf H :biggrin:
Das hatte auch über Nacht nur ca 2% verloren... :winki:

Das wäre echt nice und mann würde im Standby noch mehr akku sparen. Ist ja eigentlich akkuverschwendung im Standby per UMTS verbunden zu sein... push nachrichten können auch per EDGE empfangen werden.

edlover schrieb:

ich habe nun seit einem Tag die SD Karte draußen und der prozentuale Anteil der "Medien" sinkt drastisch. Das Handy erwacht auch Nachts nicht mehr so oft. Anscheinend hatte es was mit der immer wieder entfernenden SD Karte zu tun. Jetzt werde ich mich um diese Problem kümmern.

danke