Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
@Milchbeck

Meinst du ,das mit dem Wifi etc ist "normal"????
Das das gleich ganz oben steht...

Zwecks Lightflow...es hat früh geblinkt...aber das das soviel Akku saugen soll ist mies. Ich mein,es ist ja ein ziemlich grosser Akku...und 40% zu verbraten,da gehört schon was dazu.Das wäre das aus für Lightflow :thumbdn:

THX @Pio... sehr geiler Bericht!!!!
Werde es jetzt auch immer dran hängen wenn es möglich ist und gut...muss nur noch im Auge behalten was mir letzt Nacht der maßen am Akku gezogen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Nun, gerade der Brüller ist mein Akku nun auch nicht.
2h 20 Minuten Display an (eigentlich nur Whatsapp), Von Morgen bis Abends WLAN (Nachts aus) und sonst GARNICHTS (Kein Sync, kein Bluetooth, kein garnichts) und bin bei 57%.
Liegt also den ganzen Tag auf dem Tisch und verliert schön die Prozentchen.

Wenn ich das Display an habe (immer niedrige Helligkeit) und mal bisschen Surfe, verliere ich quasi fast im Minutentakt Prozent. Wenn ich mobiles Internet anhabe, geht der Akku auch weg wie nichts. Ist das normal?

Nein ist nicht normal, ich schaffe 7h Display an und gut 1-2 Tage mit Wlan.

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **

Sowas hatte ich letzte Woche verblüffender Weise auch. Witzig ist, dass es sich wieder eingependelt hatte. vielleicht liegt es an einer App die frisch und fröhlich an deinem Akku zieht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja muss auch sagen,dass der Standby-Verbrauch besser sein konnte.
Bei meine alten Handys P990 und HOX hab ich das hinbekommen indem ich den verbrauch überwache und Apps die zuviel verbrauchen begrenze oder wie auch immer (hatte diese bei 2-3% über die Nacht von ca 7h)....
Beim Note2 dachte ich eig das mann den Akku nur durch Zocken etc in die Knie bekommt...aber fürs nix tun (ausser WLAN) 40% is der Kracher :confused2:

Muss es mal noch im Auge behalten.
Ein Teil sind natürlich sicher auch die 2 Apps die den Verbrauch für mich überwachen (z.Z. eingestellt auf 10min Raster).
Aber in der Verbrauchsliste sieht man das nicht,es sei denn sie überwachen sich selber nicht,was auch zum teil verständlich wäre ;)

Nun,. ich habe aber echt außer 3-4 Spielen, Facebook und Whatsapp keine anderen Apps installiert.
Das kanns nicht sein, selbst wenn ich nichts mache verliere ich Prozente...

Ich schau mal, ob sich das wieder regelt. Ich hoffe doch.

Wenn ich mal ein Spiel spiele, dann gehts aber schnell runter. Nix mit 7h.

PS: Dass das Handy beim erstellen dieses Beitrags (surfen) in der oberen Hälfte schon etwas wärmer wird ist aber normal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wärmer...mhhh eig nicht nennenswert.... Ansichtssache..wärmer wird es wenn du GPS an hast??!

Ps.7h zocken das glaube ich auch weniger...
angegeben ist 9h Video etc wenn ich nicht irre....
aber da laufen die Prozessoren denke ich mal garantiert weniger als beim Zocken eines grafisch aufwändigen Spiels.

Zur Not musst du auch mal eine APP drauf machen die dir mehr über deinen Verbrauch anzeigt.
Oder das hauseigene Android,zeigt dir ja auch so einiges.

Mein momentaner Akkustand:

Akkulaufzeit: 1 Tag und 14 Stunden
Bildschirm: 4 Stunden 41 Minuten (56%)
Android OS: 9%
WhatsApp 8%
Gerät auf Standy: 7%
.
.
.
Restakku: 26%

W-Lan nur ab und zu an, alles andere (GPS, Bluetooh, Sync) größtenteils aus.

Bei mir habe ich jetzt:
48% - Entladen
Akkulaufzeit: 1T 12S 22M
Bildschirm: 3S 20M
Modern Combat 4: ca. 1,5 Stunde gespielt. Komischerweise wird das aber nicht im Akku-Manager angezeigt. Da steht ger nichts über MC4.
Egal welche Anwendungen ich starte - ich sehe sie nicht mehr im Akku-Manager. Da steht nur Bildschrim, Gerät auf Standby und Akku auf Standby. Hat das jemand noch? :confused:

PS: Hat sich erledigt - nach dem Neustart wird alles angezeigt. Habe wohl irgendeine dazu notwendige Dienst beendet...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber vom Verbrauch aus net schlecht aus finde ich.
Ich hatte über Nacht dieses mal WLAN/3G aus.LED hat auch nicht geblinkt.
Mobilfunksignal top.
Und trotzdem 5% in 7h verloren :cursing:

Und wegen deinem Spiel..Mir gehts ähnlich mit Whatsapp.
Taucht da auch nicht auf obwohl ich es dauernd nutze.
Deswegen nutze ich andere ControlApps für die Akkukontrolle.

@Telfonistin...hast du evt mal ein Screenshot von der Ansicht mit deinen Apps im Verbrauch...also Akku im StandBy etc????

Screenshot - Nein.

Aber die Daten:

Akku 42% - Entladen 1T 17S 47M 17S
Bildschirm 53% - 3S 58M 19S
Gerät auf Standby 13% 1T 13S 48M 58S
Akku bei Standby 12% 1T 17S 47M 7S

MC4 ist leider nicht dabei und die anderen Daten wurden nach dem Neustart geändert.
3G ist bei mir grundsätzlich aus. Komisch - über Nacht verliere ich i.d.R. 1% (ca. 22-6 Uhr).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edlover
Mein Akku verhält sich auch irgendwie komisch.
Er war eben runter auf 45%, jetzt lädt das Telefon seit einer Stunde (über Steckdose) und ist fast schon wieder volll. Der Akku brauch doch bei der Kapazität bedeutend länger oder nicht ?!

Meine Akku ladete sich gestern von 15-100 in auch etwa 1h auf. Da stimmt was nicht.

30 min Display an...82%. Nix an außer Mobiles Internet.

Ich lasse mein Gerät nun von Amazon tauschen.
An einer App liegts nicht. Iwie wirds auch oben echt schon sehr warm. Wenn ihr sagt, es wird nicht sonderlich warm + die Oben genannten Probleme...na dann hab ich ja pech gehabt.

EDIT:
Bekomme es nun von Amazon ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit kurzen ein Akkuproblem. Heute habe ich es vollständig aufgeladen. Seitdem habe ich nur wlan an, wenig Displayzeit und Surfen, ein kurzes Telefonat. Jedoch habe ich innerhalb von ca. 2 std 11% verloren. Habe hier mal zwei Screenshots von Battery Stats gemacht.

Die App sagt, dass der größte Akkuverbrauch von Download kommt. Aber ich lade doch gar nichts runter?!

Kann mir jmd. helfen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355764166597.jpg
    uploadfromtaptalk1355764166597.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 268
  • uploadfromtaptalk1355764180069.jpg
    uploadfromtaptalk1355764180069.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 233
Also ich kann mich über meine Akkuleistung nicht beschweren. Ich hatte letzte Woche hier gepostet, dass ich einmal das Phänomen hatte wo der Akku in kurzer Zeit einiges an Prozenten verloren hatte und mein Note 2 sich dabei warm an der Rückseite anfühlte, doch jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.

Meine Anzeige sagt mir: 35% Restakku
Akkulaufzeit: 1T 7S M
Display ON: 3S 56M
Gestern Abend noch 2h MP3 über Lautsprecher
Telefoniert 31M 49S

Mein Display ist 50% Helligkeit und Energiesparmodus an sowie WLAN On und 3G on.

Für mich sind das sehr gute Werte da ich viel über Whatsapp geschrieben und im Internet gesurft habe. Hatte sogar ca 45M Cut the Rope gespielt. Wenn man bedenkt, dass ich noch 1/3 Akku übrig habe schaffe ich da die eine oder andere Stunde Display On Zeit noch. Der Akku ist wirklich sehr gut. Weis auch nicht was die Tage los war. Es hat sich einfach von alleine wieder eingependelt. Surfe sogar Facebook und lese viel im Internet.

Mein Fazit: Das Note 2 ist eines der besten Geräte. Bin mal gespannt was das neue Update noch so aus dem Gerät macht. Wenn Samsung sich den bekannten Problemen annimmt und diese im Update umsetzt, kann es für viele halt nur besser werden.

• Danke
Reaktionen: edlover
Also mein Note ist echt schnellladend.
65-80% in nicht mal 10min.

Cool oder?

Diesem Note kann man nicht mehr helfen :)

Alsoooooo....

Zuerst zum Laden...
@sir_hugh_renson....Das mit der Ladedauer ist normal.Es lädt wirklich sehr schnell,was auch gut ist! :biggrin:

Zum Verbrauch...
ich glaube es liegt bei mir (im Standby) am WLAN oder 3G... das merkt man selbst bei dem Powerakku ziemlich....
Hatte heute über Nacht WLAN und 3G alles aus....und erst nach 6h 1% verloren.
Es kann natürlich sein,dass das nicht die Regel ist. Evt ist da wo mein Handy in der Nacht liegt ja schelchter Empfang,so dass mein Handy dann mehr Strom zieht (ist zumindest bei 3G so,da das Handy dann dauernd auf bessere Verbindung prüft!)

@moemitgalaxy Bei dir könnte es evt auch am schlechten Empfang liegen??!
Also 11% in 2h Standby,wenns keine APP zieht, wüsste ich sonst nix anderes...
Deine Anzeige (kann ich übrigens kaum deuten wenn man Screenshots mit Tapatalk hoch lädt :/ ) zwecks Medien,könnte auch MP3 Player sein??!
Bin mir nicht sicher....gibt aber zumindest einige Einträge,dass man den immer komplett mit "Beenden" schliessen sollte! Evt hilft es dir ;)

PS Auch mein Danke Button beisst nicht :biggrin: Ich hab doch so wenige... :rolleyes2:

Hi,

also gestern abend habe ich den Akku nochmal voll gemacht. Heute früh hatte ich 20% verloren. Ich hatte kein Wlan oder Datenverbindung an. Ich habe die Screenshots angehängt.

Wegen des Empfangs: Ich habe mein Handy nirgendwo anders liegen als vorher (ich habe das Problem seit ca. 1 Woche). Woran es evtl liegen könnte, ist dass ich mir von Vodafone einen zuHause Bereich habe einrichten lassen. Die Anzeigen, dass ich zuHause bin ist jedoch nicht konstant da, sondern geht während meines Aufenthaltes wieder weg. vll liegt es ja daran, dass es es nicht richtig lokalisieren kann.

Hat noch jmd Idee bezüglich der Download/Medien - Akkuabnutzung?

grüße

Anhänge

• Screenshots_2012-12-18-08-01-15.png
    Screenshots_2012-12-18-08-01-15.png
    1,1 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshots_2012-12-18-08-06-37.png
    Screenshots_2012-12-18-08-06-37.png
    32,6 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshots_2012-12-18-08-06-57.png
    Screenshots_2012-12-18-08-06-57.png
    1 KB · Aufrufe: 235
Hast du dein gerät weränd der stunden an gehabt? weil dein display war es.
und was negativ aufällt ist das programm "Medien" evtl. hat ein (odere mehrere) deiner mp3 files nen schaden in den ide3 tags oder so ähnlich.
Ectl. mal eine andere sdkarte testen? soll es hier schon mal geben haben.