Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
2t Akku werd ich dann auch nur vertrödeln wie ich mich kenne.:)
Oder dann nicht mit haben.

Ist natürlich die einfachste Lösung und habe ich auch schonmal bestellt; der mit diesem weissen Lader.

Hätte ja sein können das es da auch was vernünftiges gibt, das tatsächlich doppelte Laufzeit bringt.

El Duderino schrieb:
Ist natürlich die einfachste Lösung und habe ich auch schonmal bestellt; der mit diesem weissen Lader.

Der weiße Lader läd leider nur das Handy, nicht den Akku allein.

alba63 schrieb:
Der weiße Lader läd leider nur das Handy, nicht den Akku allein.

Akku Ladestation, sollte den Akku laden.
Steht so auch in der Beschreibung und den Bewertungen.

El Duderino schrieb:
Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Akkus die das Gerät verdicken?
Doppelte Kap. laut Werbung etc?
Mein Note kommt die Woche und ich nutze bei langen Radtouren gern die Navifunktion und möchte vorher nicht immer auf den Akkustand schauen müssen.
Ok, muss ich mit nem grösseren Akku auch irgendwann, aber ich denke die meisten wissen was ich meine.

Hab leider oft schlechte Erfahrungen mit Nachbauakkus machen müssen.

Ich hab bei Ebay mehrere Fahrrad Ladegeräte gesehen, vll wäre das ne Lösung für dich :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Mtec Akku für Samsung Galaxy Note 2 / Galaxy Note II -6500 mAh -Batterie Battery | eBay

Hab mir den mal geordert.
Sind da nicht die angegebenen mAh drin, geht das Ding zurück.
Erwarten tue ich nicht viel bei dem Preis.
Aber wenn man mit 6500mAh wirbt, möchten die bitte auch abrufbar sein.

Messe den Akku dann am Modellbaulader durch, bzw was rein geht.
Die letzten 2 Akkus bekam ich umsonst, nach angeregtem Mailverkehr.....die wissen genau das die Akkus nicht halten was sie versprechen.

Kann nur jedem raten, messt die Akkus durch und schreibt den Verkäufern böse Mails.
Wenn das jeder machen würde, könnten die sich das nicht leisten Müll zu verk..

Ladegerät fürs Fahrrad fällt leider aus, fahre die etwas härtere Gangart und sowas fliegt dann ab oder geht zu Bruch.
Handy ist dann auch in der Tasche oder Rucksack.
Würde dann wohl über Dynamo oder so funktionieren, hab ich eh nicht dran.

Trotzdem Danke für die Anregung.

Bekomme mein Note 2 auch die Woche ;) Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis der Akku aufgeladen ist?

Dominik1991 schrieb:
Bekomme mein Note 2 auch die Woche ;) Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis der Akku aufgeladen ist?

Zwischen 2-3 Stunden.

Ich finde das Akkuverhalten echt komisch.
Erst habe ich fast 9 Std Display On geschafft, jetzt sinds nur noch etwas mehr als 6 bei eigentlich gleicher Nutzung.
Könnte eine eingelegte SD Karte einen höheren Akkuverbauch verursachen ?

Wenn man alles platt machen will, reicht dann der Code oder über die Tastenkombi wipe cache/ factory reset und was man da sonst noch alles wipen kann ?

Also ich habe sie jetzt ein paar Stunden raus und der Akkuverbrauch scheint sich echt erheblich verbessert zu haben.

Bin jetzt bei 4 std Display On , habe whatsapp an, facebook, icq und dass alles über Wlan. Habe noch 55% Restladung.

Warum auch immer scheint die Karte ganz gerne am Akku zu nuckeln

Die Transcend sollen in dieser Hinsicht besser sein, welche hast Du?

ICh hab eine Sandisk 32gb drin, aber enormen verbrauch kann ich nciht festellen.

Ich hatte eine alte 2gb Transcend drin. Bestimmt schon 5 Jahre alt, keine Ahnung ob das nen Unterschied macht ;-)

Wenn man die Diskussionen verfolgt, kann es auch an einer App oder dem System liegen. Die Karte selber verbraucht ja keinen Strom, sondern der Kontroller für den Steckplatz, wenn er die mSDHC schreibt/liest. Teste einfach mal ne andere, oder warte ein paar Tage, ob es sich nach ein paar Neustarts einpegelt.

Wen sie keinen strom "verbraucht" warum hat sie dan eien spannungsversorung?

Also ich habe das Gerät schon zig mal neugestartet, sogar schon komplett formatiert.
Ich habe einfach mal aus Interesse wegen der SD karte gegoogled und konnte woanders schon von schlechteren Laufzeiten lesen.

Wie gesagt, erst hat er ca 6.30 std gehalten, jetzt bin ich bei knapp 7 Std und habe noch 30% Restladung.

Conan179 schrieb:
Wen sie keinen strom "verbraucht" warum hat sie dan eien spannungsversorung?
Damit der eingebaute Kontroller Daten Lesen und Schreiben kann ->Wikipedia<-. Der braucht Strom. Die Daten selber bleiben ohne Stromzufuhr ca. 20 Jahre erhalten ->Wikipedia<-.

Hallo

Habe gerade mein Note 2 erhalten.
Nun meine Frage:
Soll ich den Akku zuerst voll laden und einschalten oder im eingeschalteten Zustand voll laden?

Danke im Voraus!!!

MFG

Ich habe meine Note 2 gestern bekommen und die erste Variante gemacht - zuerst Akku, dann einschalten. Akku hält sich schon den 2 Tag bei 6 Studen Displayzeit. Es sind noch 35% vorhanden. Ich bin begeistert.

Glückwunsch zum Handy! Vergiss nicht die Tests mit *#0*# zu machen - tote Pixel und so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos und Marcel_Haas
telefonistin schrieb:
Ich habe meine Note 2 gestern bekommen und die erste Variante gemacht - zuerst Akku, dann einschalten. Akku hält sich schon den 2 Tag bei 6 Studen Displayzeit. Es sind noch 35% vorhanden. Ich bin begeistert.

Glückwunsch zum Handy! Vergiss nicht die Tests mit *#0*# zu machen - tote Pixel und so...
Wie lange hat deine erste Ladung gedauert?