Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Moin Moin !!

Ich habe folgende Frage.

Unter Systemeinstellungen/Akku/Akku bei Standby..steht bei mir "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung 11%" darunter steht dann: "Zeit ohne Signal 0%"

Verbraucht das Radio im Standby 11% Akkuleistung..??

Ich habe das Radio bisher noch nie benutzt oder gestartet. Kann ich das Radio oder den Dienst beenden oder gar deinstallieren..?

Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
ShakerDaMan :biggrin:

Mit Radio ist da der Handyempfang gemeint. Sprich, Du hattest immer Empfang. Hättest Du mal kein Netz gehabt, würde da nicht 0% stehen. Das Ganze hat nix mit dem UKW Radio zu tun. :)

Mit Radio ist da der Handyempfang gemeint. Sprich, Du hattest immer Empfang. Hättest Du mal kein Netz gehabt, würde da nicht 0% stehen. Das Ganze hat nix mit dem UKW Radio zu tun. :)
@fiddy

Ahh ja danke, hatte mich schon gewundet. Naja 11% ist schon viel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. 11% ist nicht viel sondern absolut ignorierenswert. Das heißt ja nicht, dass du dadurch 11 % deines Akkus verloren hast. Die 11% sind nur anteilig

Angenommen du hast noch 80% Restakku. Dann hat der Empfang 11% der 20% Akkuverlust ausgemacht. Sind letztendlich ~2% vom Gesamtakku

Bei mir sieht immer noch alles top aus ;)

Akkulaufzeit 3 Tage 4 Std.
Bildschirm an: 6 Std. 1 Min.

Das org. Samsung Ladegerät hat nicht die Ausgangsleistung von 2A, wie es drauf steht, denn sonst hätte der Akku in ca. 1,5 Std. voll sein müssen. Akkustand vor dem laden 6% Das laden hat 02:45 Std. gedauert.

Das vorletzte laden auch bei ca. 6%, hat mit dem HTC Ladegerät, Ausgangsleistung 1A, ca 03:10 gedauert.

23ud8cl.png
5ea45f.png
x10owl.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freak77
Wie hast du denn 3T hinbekommen?
ich muss sagen, ich hab jetzt das 5. mal geladen oder so und Naja ganz ehrlich:
Ich achte nicht mehr drauf. Der Akku hält schon ca. 2 Tage ja, aber auch nur weil ich nix damit spiele und so.
Hab es nicht verwendet 5Std. lang und schon waren 10% weg einfach nur durch Push-Dienste und dass ab und zu das Display rennt. Is halt so.
Mein iPhone 4 hat sich da wackerer geschlagen, aber wie schon oft: Mehr Power, größeres Display.
Falls ich mal verreise, hole ich mir einfach einen zweitakku. Fertig ^^

jackjona schrieb:
Bei mir sieht immer noch alles top aus ;)

Akkulaufzeit 3 Tage 4 Std.
Bildschirm an: 6 Std. 1 Min.

Das org. Samsung Ladegerät hat nicht die Ausgangsleistung von 2A, wie es drauf steht, denn sonst hätte der Akku in ca. 1,5 Std. voll sein müssen. Akkustand vor dem laden 6% Das laden hat 02:45 Std. gedauert.

Das vorletzte laden auch bei ca. 6%, hat mit dem HTC Ladegerät, Ausgangsleistung 1A, ca 03:10 gedauert.

23ud8cl.png
5ea45f.png
x10owl.png

Das nenne ich mal ein normales Nutzerverhalten! ;-) Spaß bei Seite... B-) genau so sieht es bei mir im Schnitt aus... +/- 1Tag!;-)

getapatalked @ Galaxy Note 2

Ich muß aber zugeben, dass ich mehrmals täglich den Hombutton gedrückt halte und alle Anwendungen schließe und den Ram-Speicher lösche, ob es daran liegt. Ich bin super happy mit der Laufzeit und dem kleinen N0TE ;)

anima322 schrieb:
Wie hast du denn 3T hinbekommen?
ich muss sagen, ich hab jetzt das 5. mal geladen oder so und Naja ganz ehrlich:
Ich achte nicht mehr drauf. Der Akku hält schon ca. 2 Tage ja, aber auch nur weil ich nix damit spiele und so.
Hab es nicht verwendet 5Std. lang und schon waren 10% weg einfach nur durch Push-Dienste und dass ab und zu das Display rennt. Is halt so.
Mein iPhone 4 hat sich da wackerer geschlagen, aber wie schon oft: Mehr Power, größeres Display.
Falls ich mal verreise, hole ich mir einfach einen zweitakku. Fertig ^^

Naja, wenn Du dir die Bilder mal genau anschaust, dann wirst Du sehen, dass sein WLAN zum Beispiel kaum an war. Er hatte fast permanent guten Netzempfang. Zwischendurch war das Signal sogar teilweise komplett weg. Vielleicht war das Telefon in dem Moment im Flugzeugmodus.

Wenn er jetzt vielleicht noch die Bildschirmhelligkeit reduziert oder auf automatisch stehen hat und vielleicht noch den Energiesparmodus an ist, dann sind die Laufzeiten kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab wlan dauerhaft oder mobiles inet an..k0mme nun mit omega auf 52 Std gesamt und 4 Std display...find ich sehr gut .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Es kann unterschiedliche Faktoren haben, wie lange der Akku durchhält. Unabhängig von der installierten Mod.

Angefangen bei der Displayhelligkeit, bis hin zu den Pusheinstellungen.

Es gibt keinen Wert wo man sagen kann, so ist und nicht anders.

Naja ich will ja keinen Wettbewerb anstreben ;) Ich benutze es täglich und jetzt wo mein altes iPhone verkauft ist schreib ich viel mehr mit dem Note 2.
Heute früh: 66% - jetzt nur noch 42% ;)
Ich bin mir sicher, dass ich es an den Wochenende schaffe, dass es jeden Tag von 100 auf 0 is ;)
YouTube, whatsapp, bilder, sms, facebook, internet... und ratz fatz war es das^^

Und ein anderes Handy wär 3mal pro Tag leer. ;) Ich komme mit dem S1 teilweise nicht mal durch 9Std Arbeit, und da nutze ich nur whatsapp und evtl noch facebook. Leider durch die Baumaterialien häufige Netzwechsel zwischen 2G/3G. Ich freue mich schon aufs Note2, denn es kann nur besser werden.. ;)

Das stimmt auch wieder.
Das Note 2 wirklich schnell unter 2 Tage in die Knie zu zwingen ist schon ein Haufen arbeit aber glaub mir: WLAN an, GPS an, Helligkeit rauf, Nur videos gucken oder Navi Funktion und dann geht das ;)
Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck. Bin froh, dass es lange hält :)

Gibts eigentlich, ausser Samsung direkt, ne Bezugsquelle für Originalakkus?
Ich hatte einen bei Ebay gekauft von so nem französischen Geschäft. Das Angebot wurde mittlerweile rausgenommen (ist aber angeblich verschickt seit 6 Tagen) und die Bewertungen enthalten Begriffe wie not geniue oder non original...

Anhänge

• 61rLDTSRpQL._AA1500_.jpg
    61rLDTSRpQL._AA1500_.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sukii und cp2306
Alles klar. Hab zwar schon zwei Ladestationen fürs Handy, aber ohne Akkufach.
Ich warte mal noch bis Montag ab, vielleicht kommt der Akku ja noch.
Wenn es kein Originalakku ist (erkennt man ja an Gewicht und Verpackung), dann geht der zurück und ich verlange alles inklusive Versandkosten zurück. Hab ja über Paypal bezahlt.

Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Akkus die das Gerät verdicken?
Doppelte Kap. laut Werbung etc?
Mein Note kommt die Woche und ich nutze bei langen Radtouren gern die Navifunktion und möchte vorher nicht immer auf den Akkustand schauen müssen.
Ok, muss ich mit nem grösseren Akku auch irgendwann, aber ich denke die meisten wissen was ich meine.

Hab leider oft schlechte Erfahrungen mit Nachbauakkus machen müssen.

So nen quatsch würde ich nicht mehr machen..hab ich mal.beim s2 gemacht..gebracht hats quasi nix..da hat ne andere rom mit dem originalen akku mehr gebracht. ..

Gruss

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

El Duderino schrieb:
Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Akkus die das Gerät verdicken?
Doppelte Kap. laut Werbung etc?
Mein Note kommt die Woche und ich nutze bei langen Radtouren gern die Navifunktion und möchte vorher nicht immer auf den Akkustand schauen müssen.
Ok, muss ich mit nem grösseren Akku auch irgendwann, aber ich denke die meisten wissen was ich meine.

Hab leider oft schlechte Erfahrungen mit Nachbauakkus machen müssen.

Ich hab schon viele gute Erfahrungen mit Nachbauten (nicht bei Handys) gemacht, aber der dicke "Doppel- Akku" des Note 2, den ich auf Ebay gekauft habe, ist totaler Müll, der hält vermutlich kaum mehr als der einfache. Ich kauf mir einen Samsung Ersatzakku, den ich in die Tasche stecke, das bringt mehr.

Das Note 2 geht bei eingeschaltetem GPS und GOogle Now schon mal recht weit runter gegen Abend. 30er- %- Bereich ist keine Seltenheit, da gibt einem ein Zweitakku mehr Sicherheit.