Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
tobbis schrieb:
Mach mal bitte nen Screen vom Akkustatus, damit man sehen kann wie dein Nutzungsverhalten war.

34pl24o.png

ic8yoh.png

• Danke
Reaktionen: tobbis
Respekt. Kannst du mal auf den Graph klicken und davon auch noch ein Foto machen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Geht nicht mehr, da die Screenshots von heute Morgen 09:01 Uhr sind und mittlerweile habe ich den Akku schon wieder geladen.

Ist es normal das beim Laden über Usb und Display aus sich der Ladestand nicht erhöht, sondern nur konstant gleich bleibt?
Finde das irgendwie etwas eigenartig. Über das Netzteil läd es ohne Probleme und ruckzuck.

ja kann es, die usb buschse am pc bietet max. 500ma das netzteil des note liefert laut beschriftung 2a. den rest kanst du dir sicher denken.

Finds halt heftig das es im DeepSleep anscheind mehr verbraucht als die Usb-Buchse liefern kann.

Aber mir ist eben eingefallen das es ja an nem Usb-Hub hängt. Der liefert aufgrund der anderen Geräte sicher weniger als die 500mah.

ja wen der hub kein externes netzteil hat, muss er die ca.500ma auf alle geräte verteilen.

Bombe :thumbup: :D
2 tage ... 50 % ...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354770585529.jpg
    uploadfromtaptalk1354770585529.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 282
Ich hab gestern wegen Umzugschaos mal das Ladegerät von unserem Nexus 7 benutzt. Kann es sein, dass das Laden damit schneller geht als mit dem NT von Samsung? Der Akku war komplett leer und im ausgeschalteten Zustand war er nach 3 Stunden voll.

Cheers

Hmm, das Original Ladegerät pumpt bei mir den Accu auch in unter drei Stunden voll. Meistens lade ich bei ca.10-15% auf da ist der Accu in 1 3/4 Stunde voll.

B-One schrieb:
Bombe :thumbup: :D
2 tage ... 50 % ...

Die frage is nur wie lange das display an war und was du gemacht hast :p

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Sejadly schrieb:
Die frage is nur wie lange das display an war und was du gemacht hast :p

Ganz normal benutz. Mal sms.. whatsapp.. telefonierr.. facebook check.. mal n kleines spielchen.. internet.. ah-forum.. news und wetter aktualisierten sich staendig..

Allerdings steht das ding auf energiesparmodus.. :p ;) :D

B-One schrieb:
Allerdings steht das ding auf energiesparmodus.. :p ;) :D

Selbst dann hebt es bei mir nur ein tag O.o

Naja, der Energiesparmodus macht schon viel dabei aus. Ich denke 1,5 Tage sind ein realistischer Wert bei "normalem" Gebrauch. Ich bin froh ein Note II zu haben, wenn ich sehe wie sich die Nexus 4 Jünger in ihrem Forum über die Akkulaufzeiten aufregen, kann ich nur lachen.

Also ich komme bei normalem Gebrauch auf 3-4 Tage ohne ernergiesparmodus.
Wenn ich es mehr nutze 1-2.

Die Frage ist eher, was ist normaler Gebrauch?! Für mich ist eine Akku dauer von einem bis 1,5 Tage nicht normal, wenn nebenbei noch geschrieben wird das die Display On Zeit bei ca. 7 Stunden liegt...

Das ist sehr gut aber mal ehrlich... Wenn ich die Zeit habe im Durchschnitt 7 Stunden am Tag auf das Display zu glotzen... Habe ich ein keinen normalen Tagesablauf oder kaum Privatleben bzw. Soziale Kontakte / Arbeit?!

Und das soll jetzt um Himmels willen niemand persönlich nehmen oder sich angegriffen fühlen!!! ;-)

Greetz!

Edit: die dienstliche Nutzung ist hierbei ausgenommen... Da wäre es normal! ;-)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

Sicherlich ist der allgemeine Gebrauch von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich, deswegen lässt sich nie zu 100% sagen, wie lange die durchschnittliche Laufzeit des Akku sein wird.

Tatsache ist aber, dass das Note II eines der ausdauerndsten Geräte auf dem Markt ist, was aktuell zu kaufen ist.

SilenceAssault schrieb:
Also ich komme bei normalem Gebrauch auf 3-4 Tage ohne ernergiesparmodus.
Wenn ich es mehr nutze 1-2.

Die Frage ist eher, was ist normaler Gebrauch?! Für mich ist eine Akku dauer von einem bis 1,5 Tage nicht normal, wenn nebenbei noch geschrieben wird das die Display On Zeit bei ca. 7 Stunden liegt...

Das ist sehr gut aber mal ehrlich... Wenn ich die Zeit habe im Durchschnitt 7 Stunden am Tag auf das Display zu glotzen... Habe ich ein keinen normalen Tagesablauf oder kaum Privatleben bzw. Soziale Kontakte / Arbeit?!

Und das soll jetzt um Himmels willen niemand persönlich nehmen oder sich angegriffen fühlen!!! ;-)

Greetz!

Edit: die dienstliche Nutzung ist hierbei ausgenommen... Da wäre es normal! ;-)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

Haha sorry. Aber 7 Stunden da muss man echt Hobbylos sein oder damit arbeiten. Was andere geht da nicht.

Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!

ich arbeite u.a. mit dem note 2. daher komme ich ca. 4-5 h am tag. abends habe ich im Training noch Saft für Musik streamen und zuhause wieder angekommen 50+ Prozent für bisschen surfen.

beim note 1 hatte ich immer einen chronischen leeren Akku

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mir ist das eigentlich auch egal wie lange mein Note II hält da ich meist eh abends das Gerät an die Dose hänge. Doch ich habe auch schon Laufzeiten von 2 Tagen bei einer Display Zeit von ca 7h gehabt. Aber wie gesagt, über nacht wird geladen.

Hab jetzt mal nen neuen kernel installiert ubd schaue mal wie es damit so ist :)