Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Ok super danke :) ich dachte schon weil ich jetzt ein paar Spiele drauf hab hab ich jetzt 3 Stunden weniger Laufzeit :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ICh hab mal verucht mit system tuner pro mir anzeigen zulassen welches app wie lange cpu zeit nimmt, das einzige was mir auffält ist das app "android_server" viel cpu zeit nimt, die frage ist nur was dahinter steckt...

Hallo,

ich habe mir am Freitag das Note 2 gekauft, seitdem ist mir aufgefallen, dass das Android-System der größte Akkufresser von allen ist mit 31% ist das normal?
Ich bezweifel selbst schon, dass das normal sein sollte... Wie kann ich den verbrauch verkleinern?

Gruß
Sv3nson

Sv3nson schrieb:
Hallo,

ich habe mir am Freitag das Note 2 gekauft, seitdem ist mir aufgefallen, dass das Android-System der größte Akkufresser von allen ist mit 31% ist das normal?
Ich bezweifel selbst schon, dass das normal sein sollte... Wie kann ich den verbrauch verkleinern?

Gruß
Sv3nson

Hast Du dein Note neuwertig erworben oder gebraucht gekauft?
Was für Apps hast du in Benutzung?
Wird dein Handy warm bis heiß?
Mein "Android System" verbrauch liegt bei 15%.
Es kommt halt darauf an, wie du dein Gerät nutzt.

Ich habe das Note bei Amazon Warehousedeal erworben, wurde aber als "wie neu" beschrieben, ich habe lediglich FB und Whatsapp drauf was ich ab und an mal nutze, letzte Nacht hat das Note im Standby 20% verloren.
Warm oder heiß wird es nicht

hallo mein Android System verbraucht 5% in 4 stunden
war auch nur kurz fb und whats up also würde mal sagen das etwas bei nicht stimmt

Thema: Android-System Akkuverbrauch extrem hoch (31%)!
Aktion: Themen Zusammenführung

Grund: Sammelthema bereits vorhanden

italyboy schrieb:
hallo mein Android System verbraucht 5% in 4 stunden
war auch nur kurz fb und whats up also würde mal sagen das etwas bei nicht stimmt

Also, wenn dein Telefon in 4 Stunden nur 5% verbraucht, dann war es sicherlich 3,5 Stunden davon im Standby und wurde nicht von dir angefasst. Oder täusche ich mich?

Mein Akku hat in 12,5 Std. 6% verloren, von 75% auf 69%. Mobilfunk eingeschaltet und das Note wurde in der Zeit nicht genutzt.

Wow stock rom und kernel oder custom??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also ich bin wirklich super zufrieden mit der Akkulaufzeit des Samsung Galaxy Note 2.
Wenn ich öfters dran bin wie zum Beispiel paar Nachrichten schreibe(Whatsapp,SMS) oder wirklich öfters paar Stunden telefoniere und noch andere Sachen mache wie auch News lesen, Spiele spielen uns surfe, dann komm ich mit der Akkulaufzeit auf 2 Tage.

Wenn ich das Gerät nicht so oft benutze und ab und zu mal ne nachricht schreibe, schaffe ich sogar 3 Tage. Und so eine beeindruckende Laufzeit habe ich lange nicht mehr gesehen. Und ich hatte davor andere Smartphones wie zum Beispiel das S3. Und der Unterschied zwischen der Akkulaufzeit vom s3 und note 2 ist extrem unterschiedlich!!!

Super Gerät ich liebe es!

arach schrieb:
Wow stock rom und kernel oder custom??

Original Stock, nichts verändert :love:

@cor.. (eigentlich sind doch keine beleidigungen als nick erlaubt aber shit happens)

das s3 hat auch einen kleineren akku. das note 2 hat ein drittel mehr akku daher schafft man auch nur ein drittel mehr.

ich komme immer auf 12.5h bei hardcorenutzung jedoch ohne spielen. da ist mir das note2 zu schwach. es ruckelt bei den neusten highendgames. daher mali 6xx und dann kann gezockt werden.

@jack nicht schlecht))

Hallo Leute,

ich habe das N7105 und es ist einfach ein super Teil mit super Leistung. Anfangs war ich auch von der Akkuleistung begeistert, aber der Akku scheint gefuehlt noch schneller leer zu gehen, wenn ich z.b. Drag Racing spiele. (Mehr Energieverbrauch als bei Hill Climb Racing anscheinend)
Jetzt befuerchte ich, dass nach mehreren Tagen intensiven Spielens und/oder gleichzeitiger Hitzeentwicklung beim Aufladen in Kombination mit der Samsung Protective Cover+ der Akku Schaden genommen haben koennte. Ich habe den Akku schon sehr unter Torturentests gestellt und weiss nicht, ob er noch die selbe Leistung bringt.
Dazu gehoeren Benchmarks, Videos abspielen und Gaming bis der Akku glueht.
Dazu meistens bis 0% ausgeschoepft und oft mit Ladekabel weitergespielt. Angenehm warm an den Haenden, besonders wenns Fenster auf ist zum lueften. ;)
Ein Test mit Antutu Battery Tester lieferte das Ergebnis von 614 Punkten. Danach war aber der Akku von 100% auf ca. 19% gesunken.
Da stimmt doch was nicht?
Koennt ihr mir eure Werte sagen, bzw. sagen, was die Stockwerte (Punktzahl, Akkuladung) nach Test sein sollten?
Nun habe ich auch die Google Maps Latitude Einstellungen deaktiviert und Mobile Daten und Sync auch. Wlan werde ich bei Nichtgebrauch auch abstellen.
Werde das Ding nochmal testen. Mal sehen was sich ergibt.... :smile:
Da dies mein erstes `Heavy Duty` Smartphone ist, (hatte vorher nur das Samsung S8000 Jet), weiss ich nicht so genau, ob es mit diesen Werten noch innerhalb der Parameter liegt oder ob das nicht mit rechten Dingen zugeht.
Anfangs hatte ich es auch alle 1,5 Tage geladen. Bei Heavy Gaming hatte ich es sogar 2 mal an einem Tag laden muessen. (Akku war nach ca. 6 Stunden leer).
Normal sind bei mir ca. 16 Std. Laufzeit. Es koennte natuerlich immer ein bischen mehr sein...
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich muss es so nach 6-12 Stunden laden.
Der Rest des Geraetes laesst fuer mich derzeit keine Wuensche offen bis auf die Akkuleistung vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... aber mir ist wichtig, dass ich jederzeit den Akku tauschen kann.
Und 19,90 für nen zweitakku ist echt ok. Und dann hat man kein Problem im Fall des Falles!

Akkustand: 7%
Akkulaufzeit: 2 Tage 8 Std.
Display an: 07:43
Akku seit dem Kauf insgesamt 4x geladen.

Sehr gute Werte, wie ich finde ;)

Gesendet von meinem N0TE 2 mit der Android-Hilfe.de App

Mach mal bitte nen Screen vom Akkustatus, damit man sehen kann wie dein Nutzungsverhalten war.

Habe ich gemach, kann ich aber erst zu Hause anhängen, da ich noch in der Firma bin.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App