Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Öffne mal die App, dann drückst du am Note unten links die Menütaste und drückst Set Cutom Ref.

Dann nach 1 Std. kannst du sehen welche Apps was verbrauchen.

Dazu öffnest du die App und gehst auf die 1. Zeile und wählt Partial Wakelocks.
Dann in der 2. Zeile Since Cutom Ref.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich werde es mal über die Nacht laufen lassen. Danke für eure Hilfe

Akku kaputt? Ich erkläre mal mein Problem.
Die ganze Zeit lief mein note top. Länge Akkulaufzeiten von 8 Stunden display eingeschaltet. Und beim laden von null auf hundert Prozent hat es höchstens 2 Stunden gedauert. Von einem Tag auf den anderen hat sich das aber verändert ohne das ich eine neue App oder sonstige Einstellungen verändert habe. Der Akku wird plötzlich viel schneller leer als sonst. 4Stunden display Zeit habe ich jetzt und beim laden dauert es im ausgeschaltetem zustand sowas von lange, dass es nicht Normal ist. 40% in 2 Stunden und alles mit dem original kabel natürlich. Habe es auch ausgeschaltet dann wieder hochgefahren aber es wird nicht besser. Bei dieser Batterie App, die anzeigt was Akku zieht, steht auch nichts anderes als sonst drin. Depp sleep ist auch bei 80% ich verzweifel langsam.

So, habe über die Nacht 20% Akku verloren. Partial Wakelocks zeigt folgendes an:
NetworkLocationLocator (Google Maps) - 5,2%
SignalCollector.ScannerThread (Google Maps) - 1%
SignalCollector.Scanner (Google Maps) - 1%
NetworkLocationLocator (Google-Dienste) - 0,8%
...
...

Danach kommen zich tausend andere Programme und die Hälfte davon gehört auch Google Maps. Ich habe das Programm nicht das eine Mal benutzt. Wieso zieht das soviel Akku ab? Deinstallieren will ich es nicht. Als Navi kann man es ja mal ab und zu benutzen.

Wenn ortsbezogene Dienste an sind, läuft Google maps immer im Hintergrund

Bang0o schrieb:
Wenn ortsbezogene Dienste an sind, läuft Google maps immer im Hintergrund

Das sie laufen habe ich ja jetzt mit dem App herausgefunden. Nur kann man sie nicht ausschalten? Bzw wofür brauche ich diese Dinger?

In den Einstellungen von Maps kannst du Standorteinstellungen verändern bzw. die autom. Aktualisierung ausschalten.

Google Now läuft dann wohl aber auch nicht mehr richtig.

Hi. Bei mir ist das mit gmaps noch viel schlimmer. Habe jedoch alle hacken bei den standorteinstellungen weg. Gnow ist auch deaktiviert. Woran liegt das. Ist erst seit ca. Ner woche so.

Und ständig wacht es auf durch networklocationlocator. Woher kommt das

Die automatische Aktualisierung des Startorts (Standortverlauf) hast du auch deaktiviert?

Maps -> Einstellungen -> Standortsteinstellungen -> "Von dem Gerät melden" -> Haken weg?
Maps -> Einstellungen -> Standorteinstellungen -> "Verlauf aktivieren" -> Haken weg?

Ja. Habe überall die haken weg und bei standortberichte habe ich standorte nicht aktualisieren

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354117810141.jpg
    uploadfromtaptalk1354117810141.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 307
uploadfromtaptalk1354117978472.jpg

Okay dann liegt das Problem woanders. Hast du das Gerät mal zurückgesetzt? Blöde Sache aber damit bist du auf der sicheren Seite. Es wäre aufwendig herauszufinden ob dafür eine App verantwortlich ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bier schrieb:
Okay dann liegt das Problem woanders. Hast du das Gerät mal zurückgesetzt? Blöde Sache aber damit bist du auf der sicheren Seite. Es wäre aufwendig herauszufinden ob dafür eine App verantwortlich ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das tue ich mir aber nicht an...

Was tust du dir nicht an?
Das Zurücksetzen?

Also das ist doch kein grosser aufwand. Apps lassen sich auch uber den Browser am PC im Play Store ganz leicht nachinstallieren. Alles in allem dauert das vielleicht 30min und dafür hast du wahrscheinlich ein top Gerät und keine Probleme.

Was manche immer haben... Alles soll funktionieren, aber wehe man muss auch nur ein bisschen was dafür tun...

Verstehe

Es geht um die Anpassung meiner homescreens. Die sind sehr aufwendig modifiziert. Und da touchwiz keine Backup funktion hat. .. und desktopvisualiser... da iss es mir einfach zu viel aufwand. Der akku hält ja trotzdem noch den tag aus. Vondemher ja trotzdem noch ok

Hi,
Wie beschrieben hatte ich auch meine Akkuprobleme. Hab nun mit BetterBatteryStats herausgefunden, dass es an Google Maps lag. Hab das Teil nun ausgeschaltet. Danach habe ich mir das Programm Clean Master vom Playstore gezogen. Alles gecleared was das Teil fand. Den morgigen Tag werde ich wie gewohnt meinen Note bedienen.

Die Ergebnisse folgen..

Moncada2607 schrieb:
Hilft leider alles nichts.. meine freundin kann ihr handy auch mit meinem netzteil laden.. also liegt das problwm wohl an meinem handy.. könnt das auch einfach ein software problem sein? Weil dann würde ich reseten.. aber halt ungern.. also wenn das auszuschließen ist dann probiere ich es gar nicht..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Habe ein ähnliches Problem gleich zu Anfang mal gehabt. Wenn ich das Ladegerät anschließe, sagt das Telefon "Dockingstation" erkannt und lädt plötzlich nicht mehr. Im Laden testen lassen, alles leif wie es soll. Heute nun mußte es neu aufgeladen werden. Gleiches Problem. Das Gerät läd nicht und springt vom Dockingmodus in Lademodus und lädt nicht mehr auf. Ladegerät habe ich bereits getauscht. Anschluß am Gerät sieht sauber aus. Denke das Gerät hat ein Problem. Beim wackeln an dem MiniUSB kommt mal das Ladesymbol, mal nicht. Gerät ist jetzt 8 Wochen alt!

Dennis998 schrieb:
Akku kaputt? Ich erkläre mal mein Problem.
Die ganze Zeit lief mein note top. Länge Akkulaufzeiten von 8 Stunden display eingeschaltet. Und beim laden von null auf hundert Prozent hat es höchstens 2 Stunden gedauert. Von einem Tag auf den anderen hat sich das aber verändert ohne das ich eine neue App oder sonstige Einstellungen verändert habe. Der Akku wird plötzlich viel schneller leer als sonst. 4Stunden display Zeit habe ich jetzt und beim laden dauert es im ausgeschaltetem zustand sowas von lange, dass es nicht Normal ist. 40% in 2 Stunden und alles mit dem original kabel natürlich. Habe es auch ausgeschaltet dann wieder hochgefahren aber es wird nicht besser. Bei dieser Batterie App, die anzeigt was Akku zieht, steht auch nichts anderes als sonst drin. Depp sleep ist auch bei 80% ich verzweifel langsam.

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe das Rätsel gelöst! Das Problem War und jetzt haltet euch fest, das weiße USB kabel!!!
Ich hatte sonst mein Note mit dem altem schwarzem Kabel vom s3 geladen. Dann habe ich das weiße Kabel genommen und dadurch hatte ich diese akkuprobleme. Viel schlimmer noch, durch das weiße Kabel wurde mein Note auch nicht mehr am Laptop erkannt. Ich hätte mir dadurch fast mein ganzes Handy zerschossen beim flashen! Benutze jetzt nur noch das schwarze.

Ich benütze das original Notekabel auch nicht.
Zwar lädt es bei mir normal, aber sobald ne Maus hustet löst sich das Kabel vom Handy.
Man kann das Note also beim Laden nicht anfassen und verlegen, geschweige denn Nutzen.

Eigentlich nicht verwunderlich, wenns da nicht irgendwann Probleme gibt, wenn ständig die Kontakte am wackeln sind.
Das Gesumme und Klackern des Ladegeräts ist auch nicht gerade Vertrauensfõrdernd^^