Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Conan179 schrieb:
Wo hast du es gekauft? so wie es ausieht muss es woll repariert oder getauscht werden.

In einem laden in wien.. (ditech).. werde wohl morgen mal samsung kontaktieren. .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich tippe auf Schmutz, Staub oder einen sonstigen Fremdkörper in der USB Buchse des Note, wodurch es zu Kontaktproblemen kommt.

jackjona schrieb:
Gestern habe ich mein weißes Note 2 bekommen, eingerichtet, geladen und nur damit rumgespielt.

Ich habe sie fast alle gehabt, aber so etwas habe ich noch nie erlebt, ich hatte echte Probleme, den Akku leer zu bekommen. 08:00 Stunden hatte ich das Display an, 12:00 Stunden habe ich es genutzt, bis der Akku 5% hatte. Das ist absolut vorbildlich und spitzenmäßig, so wie das ganze Gerät.

2442mxh.png

biste nicht der einzige

bei mir ist immer alles an dazu nutze ich noch diverse tracker von runtastic und einige andere apps die immer laufen
musik ist auch immer an beim sport
navi inet zwischendurch mal eine schnelles game das ding rennt rennt rennt und rennt

wenn ich das mit meinem hox vergleiche da gehe ich um 10 zum sport und wenn ich um 13uhr wieder da bin ist der akku schon genau so alle wie ich nach dem training......

wobei man da wohl auch fairer weise sagen muss das dort wohl irgendwo der wurm drin ist

allerdings hat es am anfang auch nur einen halben tag gehalten (hox)

Dickedi Moinsen
Moncada2607 schrieb:
.. könnt das auch einfach ein software problem sein? Weil dann würde ich reseten.. aber halt ungern.. also wenn das auszuschließen ist dann probiere ich es gar nicht.

Ich weiß nicht ob es hilft (kann es mir eigentlich nicht vorstellen), aber wenn du es einschickst sind die Daten doch eh weg (oder macht ihr keinen Wipe vor der Reparatur? Sind ja immerhin Fremde Leute da.)?!

Akku bei mir ist super. 28 stunden und 3h50min display an und hab 75% verbraucht. Also ich find das super für meinen gebrauch. Alle anderen war am abend immer akku leer

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hab 53% bei Audio_Out2 in den Wakelocks.. was soll das sein?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

ChristophR schrieb:
Der Klassiker wäre das sich Staub oder anderer Dreck im Micro USB Slot befindet...schon mal überprüft?

Gut, dass ich mir Silikonschutzstöpsel gekauft hab!

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Bin auch sehr zufrieden - normale Nutzung (d. h. ab und zu Internet, Telefonie, die eine oder andere App benutzt) UND DANN DAS:

D4dhHttkFQKaAAAAAElFTkSuQmCC

D4dhHttkFQKaAAAAAElFTkSuQmCC

Anhänge

• Screenshots_2012-11-27-08-31-20.png
    Screenshots_2012-11-27-08-31-20.png
    23,9 KB · Aufrufe: 261
Habe gestern mal die Auto Helligkeit von 25% auf 50% erhöht.
Und mein Wallpaper ist etwas Farben reicher als das vorherige.. Akku Verbrauch War bis auf 5% mehr Verbrauch der selbe.
Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!

Was für Wallpaper benutzt ihr eigentlich? Hab in dem Format noch keine gefunden bis dato...

Hi Leute,
Hab nach jahrelanger Besitzer eines Tastentelefons von vor 8 Jahren zu dem Note 2 gewechselt. Zuerst war ich sehr positiv überrascht über die Akkulaufzeit von dem Gerät, da ich von vielen Mitbenutzer eines Smartphones das ganze Rumgejammere mithören konnte. Nun aber bin ich nach den ersten 2 Wochen etwas enttäuscht.

Die ersten 2 Wochen konnte ich mit dem Gerät 3 Stunden Zocken und Musikhören. Und den ganzen Tag mit Whatsapp usw rumsurfen. Am Ende des Tages hatte ich im Extremfall 40% Akku übrig. Nun kam es mal dazu, dass ich das Gerät bis mittags nur Musik gehört habe und ab und zu Whatsapp bedient habe. Schon mittags um 13 Uhr hatte ich ein verbleibendes Akku von 50% und ich habe es sicherlich nur halb so viel in Anspruch genommen wie die Tage zuvor.

Wie kann das sein? Da ich seit neuestem Besitzer eines solchen Smartphones bin, habe ich keine Erfahrung damit, wie ich euch etwas bzw berichten soll.

(Möglicherweise hat jemand ein ähnliches Problem in diesem Thread, aber sorry 49 Seiten durchzulesen wäre ein bisschen zeitaufwändig)

MfG

synchronisation und google now abschalten. das spart schon mal einiges. die meisten installieren alle apps und alles läuft im hintergrund und fragt in einer festgelegten zeit daten ab.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Und da ich Musik gelesen hab, den MP3 Player mit Menütaste beenden schliessen! Der zieht Akku

Google Now ist aus. Woher weiß ich, was alles synchronisiert? MP3 Player schalte ich auch immer ordnungsgemäß aus. An solchen relativen Sachen habe ich schon gearbeitet. Aber danke für eure Hilfe =)

Edit: Hab alle Synchronisationen in den Einstellungen -> Konten nachgeschaut. Nur das Samsung-Konto und Whatsapp Synchronisation sind an. Aber die waren auch zuvor an. Und für ordnungsgemäße Benutzung denke ich sollten diese beiden an bleiben oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf eine schlecht programmierte App.

Better Battery Stats bietet sich auch bei dir an um verbraucher zu finden.

Better Battery Stats kostet was. Will nicht wie ein Geizhals klingeln, aber ist das jetzt nötig? =)

Hab das Tool installiert und angemacht. Aber ich werde nicht schlau daraus. Ich habe keine Statistiken, die ich anschauen kann oder irgendwelche Zahlen aus denen ich irgendwelche Informationen ziehen kann.

Einen Ladezyklus abwarten :) muss erst sammeln