Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Kannst das Ladegerät ohne Angst nutzen.
Das Ladegerät liefert nur soviel wie es kann und wie es darf.
Der Verbraucher, sprich das Note 2, regelt wieviel Strom genommen wird und begrenzt den Strom bei starken Ladegeräten, sodass die nie zuviel reinhauen. Und weniger ist ja kein Problem, sondern das Laden dauert in dem Fall nur länger.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zu viel ist aber auch nicht gut! ok bei dem apple netzteil ist es nicht so kravierent aber mehr als 5v würde ich nciht ans note 2 hängen...

Was ich noch sagen wollt, technisch sehe ich keien bedeneken, ABER wie kannst du es wagen ein Apple produkt an ein Samsung Gerät anzuschliesen??? sorry DAS muste sein. ;)

• Danke
Reaktionen: Lacke und arach
Das Apple Netzteil erkennt das Note 2 als Feind und jagt extra mehr Saft rein damits kaputtgeht *sarkasmus*

;)

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe gerade auf dem Ladegerät Karton gelesen.

"Kompatibel für iPad, iPod & iPhone" Das im Lieferumfang enthaltene Ladegerät vom iPhone hat auch nur 5V und sogar nur 1A, von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, das beim Note 2 (0,1 Volt mehr) schaden können.

@ Conan179, die zwei vertragen sich schon ;)

schaden nicht, ABER läd langsamer, um ca. die hälfte! ob sich das lohnt ist was anderes.

klar, war ich auch sakastich gemint.

Wieso langsamer, ich möchte doch nicht das iPhone Ladegerät für das Note 2 nehmen ;)

Siehe Zitat von mir.

jackjona schrieb:
Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Ladegerätes vom Note 2.
Ich möchte das Ladegerät vom Apple iPad 2 nutzen und wollte Fragen, ob ich es nehmen kann, ohne das das Note, oder der Akku schaden nimmt.

Das org. Ladegerät hat einen Output von 5V & 2A
Das Apple Ladegerät hat einen Output von 5.1V & 2.1A

jackjona schrieb:
"Kompatibel für iPad, iPod & iPhone" Das im Lieferumfang enthaltene Ladegerät vom iPhone hat auch nur 5V und sogar nur 1A, von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, das beim Note 2 (0,1 Volt mehr) schaden können.

hü oder hot?

Das mit dem Ladegerät vom iPhone, ist nur der Vergleich und soll heißen, das auf dem Karton vom iPad Ladegerät was 5,1 V und 2,1 A hat, drauf steht, dass damit auch das iPhone geladen werden kann, was im Lieferumfang aber nur ein Ladegerät mit 5V und 1A hat und wenn Apple das zu läßt und das iPhone keinen Schaden nimmt, dann kann es für das Note 2, was ein Ladegerät mit 5V und 2A erst recht keinen Schaden nehmen ;)

Lest euch doch mal in die Ladetechnik und das optimale Ladeverhalten von Li-Ionen Accus ein. Ein 1000mAhLadegerät ist fúr mein Dafürhalten schon die unterste Grenze für einen Accu mit 3100 mAh Leistung.
Das Original Ladegerät ist m.E. sehr gut auf den Accu im Note 2 abgestimmt, was man auch am Ladeverhalten gut erkennen kann. Das Aufladen bis ca. 90-95% geht relativ flott , die letzten paar Prozent brauchen vergleichsweise lange, so soll es sein :thumbup:

Vg Christoph

Wenn 1A die Grenze wären, warum legt Samsung dann dem Note 2 ein Ladegerät mit 2A bei ;)

100-240V / 50-60Hz Sekundär: 5V / 2000mAh

Zuletzt bearbeitet:
Also die ampere zahl hat ja was mit der ladegeschwindigkeit zu tun..denke eher dass die spannung die wichtige Größe für ggf. Defekte ist..6v oder so sollte man wohl eher nicht geben))

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

jackjona schrieb:
Wenn 1A die Grenze wären, warum legt Samsung dann dem Note 2 ein Ladegerät mit 2A bei ;)

100-240V / 50-60Hz Sekundär: 5V / 2000mAh

....die unterste Grenze für einen Accu mit 3100 mAh*

Ich habe seit ein paar tagen massive Probleme beim laden meines note 2:

Mal wird das Ladegerät gar nicht eekannt
Mal lädt das handy nur bis 80 prozent
Mal zeigt es mir an dass es ladet obwohl es gar nicht angesteckt ist
Mal meint das handy es ist mit der dockingstation verbunden und wechselt im sekunden takt den modus (lädt aber nicht)

Das gleiche problem hab ich bei der verbindung mit meinem pc (mit kabel)

Mit viel spielerei schaff ich es dann doch noch dass es ladet..

Kennt jemand von euch dieses Problem? ??

Der Klassiker wäre das sich Staub oder anderer Dreck im Micro USB Slot befindet...schon mal überprüft?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein sollte nix sein.. kann es schaden wenn ich mal ein s2 Ladegerät anstecke?

Schaden kann es nicht.

Gestern habe ich mein weißes Note 2 bekommen, eingerichtet, geladen und nur damit rumgespielt.

Ich habe sie fast alle gehabt, aber so etwas habe ich noch nie erlebt, ich hatte echte Probleme, den Akku leer zu bekommen. 08:00 Stunden hatte ich das Display an, 12:00 Stunden habe ich es genutzt, bis der Akku 5% hatte. Das ist absolut vorbildlich und spitzenmäßig, so wie das ganze Gerät.

2442mxh.png

anima322 schrieb:
Das Apple Netzteil erkennt das Note 2 als Feind und jagt extra mehr Saft rein damits kaputtgeht *sarkasmus*

;)

Yo, und am Ende streiten die sich noch ums Patent für Strom. :D

Cheers

Heiko-K schrieb:
Schaden kann es nicht.

Hilft leider alles nichts.. meine freundin kann ihr handy auch mit meinem netzteil laden.. also liegt das problwm wohl an meinem handy.. könnt das auch einfach ein software problem sein? Weil dann würde ich reseten.. aber halt ungern.. also wenn das auszuschließen ist dann probiere ich es gar nicht..

Wo hast du es gekauft? so wie es ausieht muss es woll repariert oder getauscht werden.