Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Wenn du sagst bei anderen Androiden war es anders...

Was denkst du eigentlich was das display an Strom frisst ?!
Ein quadcore CPU noch dazu am Akku hängt !

Finde das es gut gelungen ist ,nimm mal ein One X als Beispiel und dann SAG nochmal du findest das Samsung blablabla ....

Wenn du am Hox zB. 2std Spieler ist der Akku alle ,am note ist er echt gut !

Sorry kann deine Meinung im moment nicht teilen :confused2:

Du wirst ja nicht jeden Tag genau das selbe damit machen,auch wenn es dein Ablauf Ähnlichkeiten hat ,ist er sicher nicht der gleiche ....

Ich finde das es echt gut gelungen ist und bin mehr als zufrieden damit :D

Hallo!
Ich habe mehr als eine Woche jeden Tag das gleiche mit dem Taschencomputer gemacht - wie ich schon oben ausführte - keine Einstellung geändert, nur 2x20min Musik gehört, jeweils einmal e-mails abgerufen ansonsten habe ich 8Stunden gearbeitet, und das Kistchen lag im Spind - wo es guten Empfang hatte.
Nach Feierabend hatte ich jedesmal vollkommen unterschiedliche Akkustände.
Wenn du so ein "Fanboy" bist tut es mir leid deinen Gral angegriffen zu haben, aber ich finde das Powermanagement des Note 2 sehr überarbeitungsbedürftig.
Was die von dir angesprochene Rechenleistung des Prozessors angeht - was hat die mit einem Ruhezustand im Spind zu tun?
Ciao baeckus

Okay dann habe ich es wohl missverstanden ,sorry !weil wenn du es in deinen Spind liegen hast ohne zu aktivieren liegst du wohl im recht !

Doch ich hatte bis jetzt nichts daran auszusetzen ....

Und Fanboy bin ich bestimmt auch keiner ,aber Samsung baut nunmal die besten Androiden ;)
Und ich hatte bestimmt schon 20 Smartphones gehabt und bin meist wieder bei Samsung gelandet !

Hast du evt. schon mal mit einrn Batterytool nachgeschaut ,was dir den Akku zieht ?!
Vielleicht blockiert dir eine APP oder so den deepsleep modus ??!!
Würde ich an seiner stelle mal tun,falls du es noch nicht getan hast !

Starts doch ab und zu neu... hatte das selbe Problem und so gelöst bzw gelegentlich im Taskmanager alle Progs schliessen...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Hier das ist BetterBatteryStats von xda developers,
damit kann man genau sehen was den Akku zieht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Programm auch in deutsch? :p

nope gibt es nur in ENG!

Neee aber soviel englisch muss man da nicht können !
Weil man sieht ja nur statistisch in Balken alles aufgelistet und dafür ist die xda Version gratis!

Im Store kostet die was,keine ahnung ob man die auf deutsch stellen kann ;)

Gruß Rudl

einfach Screenshot machen machen und ich oder andere übersetzen das sehr einfache programm

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Display auf mittel und automatischen Kontrast aus. Energiesparmodus ist an.
Man muss vom 500 € handy ja auch was haben. :D

Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!

Ich hab das Business English Certificate Vantage Level (BEC) ich kann Englisch, sogar sehr gut.
Die Frage war nur deshalb, weil ich einfach gerne alles in Deutsch habe auf meinem Smartphone ;)
Mischmasch interessiert mich da net so :p

rudl1220 schrieb:
Hier das ist BetterBatteryStats von xda developers,
damit kann man genau sehen was den Akku zieht !

Damit unterstützt Du den Entwickler ja sehr gut.. :thumbdn:

Wer es bei xda findet, soll es kostenlos haben, wer nicht, kann bezahlen oder nicht. Aber den Hinweis vom Entwickler hast Du wohl übersehen. "xda edition: for xda-dev members see the attachement (please play fair and do not redistribute the app without my consent)."

Das, was die xda Devs da leisten, ist ein Geschenk für die Android Welt. Das sollte man doch wohl mit ein paar Euros honorieren können! Ohne die ganzen Tools, Fixes, Mods etc. würden hier nämlich viele in Tränen ausbrechen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChristophR
-bvb- schrieb:
Leute, wenn ich hier lese, was manche tun, um 3 Tage nicht laden zu müssen. Bildschirm dunkel etc. Da kommen mir die Tränen:crying:

Wir haben praktisch einen Ferrari, der nur 4 Liter auf 100 Km verbraucht. Trotzdem versuchen die Leute, ihn bei 30 km/h im 6. Gang zu fahren, nur um noch 1,5 Liter zu sparen. Lasst das Note2 von der Kette! Wifi, 3G on, Sync on, Bildschirm hell und genießt dieses Hammerhandy endlich mal!:thumbup:

OnTopic:

Normalerweise verliere ich in der Nacht in 6 Stunden maximal 4%, wenn ich alles eingeschaltet habe (wifi, 3G, Sync). Gestern habe ich zu Versuchszwecken mal den Flugzeugmodus eingeschaltet -> 0% :)

So sieht es aus.

baeckus schrieb:
Hallo!
Das Problem beim Note 2 ist das man den Akkuverbrauch nicht vorhersehen kann.
Ich habe ohne irgendetwas am Gerät zu ändern - weder Einstellungen noch Applikationen - bei gleichem Tagesablauf:
- Gerät vom Lader nehmen
- Auf der Fahrt zur Arbeit Musik hören
- In der Arbeitspause mails abfragen
- Nachhause fahren und Musik hören
an einem Tag noch über 90% am nächsten noch 70% und als Rekord bisher nur noch 53%.
Ich hatte vorher drei andere Androidgeräte beim gleichen Prozedere in Verwendung und da variierten die Werte mal um zwei drei Prozentpunkte, was auf wechselnde Empfangsqualitäten und Umgebungstemperaturen zurück zu führen ist.
Dies halte ich für den maximal zu akzeptierenden Wert, was das Samsunggerät da veranstaltet ist absolut unzulänglich.
Ciao baeckus

Also ich kann vorhersagen, dass der Akku auf jeden Fall einen Tag lang hält.. ;)
Ansonsten finde ich die täglichen Unterschiede bei gefühlt gleicher Nutzung komisch.

Welchen Virenscanner nutzt ihr?

Nitrocircus schrieb:
Welchen Virenscanner nutzt ihr?

Gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber Android benötigt mMn keinen Virenscanner.

Zum Thema Akku find ich schon sonst hätte ich das in nen virenschutz Post gepackt

Habe gestern erst in der connect gelesen dass gerade Android einen braucht. Die Konkurrenz vom Obstladen kontrolliert wohl die apps bevor sie verfügbar gemacht werden im Gegensatz zu Google.
Um auf die Frage zurück zu kommen: ich benutze avast. Es gab vor kurzem irgendwo einen Test für Mobile Antivirenscanner. Könnte chip oder com! der vergangenen Monate bzw. das letzte Heft sein.

Gruß

Sukii schrieb:
Habe gestern erst in der connect gelesen dass gerade Android einen braucht.

Connect, naja ^^ :bored:

Wer einigermaßen aufpasst, welche Apps er sich installiert, der braucht auch keinen Scanner. Wer natürlich dauernd auf Spam-Mails klickt und sich dann die apk's mit 143 Berechtigungen installiert, hat selber Schuld :p

Diese Diskussion aber bitte hier weiterführen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...iren-programm-fuer-android-noetig.164612.html

Fiddy schrieb:
Damit unterstützt Du den Entwickler ja sehr gut.. :thumbdn:

Wer es bei xda findet, soll es kostenlos haben, wer nicht, kann bezahlen oder nicht. Aber den Hinweis vom Entwickler hast Du wohl übersehen. "xda edition: for xda-dev members see the attachement (please play fair and do not redistribute the app without my consent)."

Das, was die xda Devs da leisten, ist ein Geschenk für die Android Welt. Das sollte man doch wohl mit ein paar Euros honorieren können! Ohne die ganzen Tools, Fixes, Mods etc. würden hier nämlich viele in Tränen ausbrechen..

100% Zustimmung !!!

Ich gebe für Top Apps gerne ein paar euro aus, sei es diese oder die ein oder andere...Unerstützung für die Entwickler ist für mich ein Muss. Ich denke das diese Beträge um die es geht keinen wirklich weh tun sollte.

Vg Christoph

• Danke
Reaktionen: Fiddy
ChristophR schrieb:
100% Zustimmung !!!

Ich gebe für Top Apps gerne ein paar euro aus, sei es diese oder die ein oder andere...Unerstützung für die Entwickler ist für mich ein Muss. Ich denke das diese Beträge um die es geht keinen wirklich weh tun sollte.

Vg Christoph

Korrekt. Daher habe ich den Anhang jetzt auch gelöscht :)

• Danke
Reaktionen: Fiddy