Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Bei mir ist es ganz unterschiedlich.
Mal hält der Akku 2-3 tage, mal au nur 1, 5 tage oder weniger.
Und das bei annähernd gleicher benutzung.
Keine ahnung welcher prozess da mal austickt und den akku leer macht :confused:
Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden...jedenfalls um Längen besser als mein altes optimus speed...:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Startet ihr euer Note dann gelegentlich neu?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Musst du. Jedes Gerät wird es dir dankbar sein.
Ich starte meine Geräte mindestens einmal pro Woche neu.

Wenn ich es ned alle 2 Tage mache hält mein Akku nicht mehr hab ich das Gefühl...

ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

habe über nacht den wakelock "syncloopwakelock" unter partial wakelocks drin mit einem count von über 30?

synchronisierung ist bei mir aus.

was kann das sein?

gruß julian

Nitrocircus schrieb:
Startet ihr euer Note dann gelegentlich neu?

Seit dem iPhone 2 starte ich meine Smartphones eigentlich nie freiwillig neu, höchstens wenn es mal abstürzt. Warum sollte ich auch?

Mit der Akkulaufzeit meines Note 2 bin ich jetzt übrigens super zufrieden. Es hält, je nach dem was und wie viel ich damit mache, immer 2 bis 3 Tage dauerhaft durch ( mit GPS, WLAN, Bluetooth und CalDav-Sync dauerhaft an) UMTS ist allerdings aus.

So habe ich mir das vorgestellt :thumbup:

anima322 schrieb:
Ja moment, du surfst ja auch viel.
Schau mal auf meine Statistik. Ich mache ausser bissl email und whatsapp netmal viel, darum hab ich solange standby zeiten und wegen dem Energiesparmodus (alles aktiviert dort!)

Und ich hab auch 10GB ungedrosselt (42mbit down / 5 mbit up) die ich im monat verpulvere. Rest ist auch unlimitiert aber gedrosselt ;)

10000 freiminuten, die ich net verbrauche und 3000 sms wo ich vll 300 schreib.

Von EU Roaming freidaten und minuten ganz zu schweigen.
So hat jeder ein anderes Einsatzgebiet :)

Sorry für OT, aber was zahlt man bei Euch für so einen Tarif? :)

Bin voll zufrieden und hstte vorher das Razr Maxx.
Habe es erst auch das 2. Mal geladen.

Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353493549334.jpg
    uploadfromtaptalk1353493549334.jpg
    31 KB · Aufrufe: 267
Also bei Intensiver nutzung 8-12 stunden (also video /surfen /Tel.).
Sonst schaffe ich 2 Ganze Tage (normaler Betrieb, paar Telefonate/ paar Video´s bissel surfen).
Also ich bin begeistert !
Was mich nur bissel abfuckt ist das das Handy mehr Strom verbraucht als es durch mein Autoradio(USB) bekommt.

ps.: Ein Neustart so alle 3 bis 4 tage

Wenn ich es heute Abend wieder an die Steckdose hänge werde ich eine Akkulaufzeit von rund 60 Stunden (!) haben mit sicherlich 15-20% Restkapazität. Ich muss an der Stelle aber auch zugeben, dass das Display nur rund 4-5 Std. dabei an war, weil ich nicht zu mehr gekommen bin.

Die Autoradio usb und die usb buchsen am pc haben bloß 500mah :rolleyes: aber ich glaub die neuen 3.0er haben mehr :cool:

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
ja usb 3.0 hat mehr, aber mehr am handy wird nicht ankommen, da das handy nur 2.0 hat und da 3.0 abwärtzkompatibel ist, wird es für ein 2.0 geräüt nciht mehr als 500ma liefern.

Bin echt zufrieden mit dem Note2 !
7std Displayzeit(Voller Benützung Nur im inet und Wlan,3G alles immer eingschaltet)ist nichts ungewöhliches ^^

Hatte niemals gedacht das es mit dem Großen Display so lange durchhaltet ...

Gruß Rudl

Leute, wenn ich hier lese, was manche tun, um 3 Tage nicht laden zu müssen. Bildschirm dunkel etc. Da kommen mir die Tränen:crying:

Wir haben praktisch einen Ferrari, der nur 4 Liter auf 100 Km verbraucht. Trotzdem versuchen die Leute, ihn bei 30 km/h im 6. Gang zu fahren, nur um noch 1,5 Liter zu sparen. Lasst das Note2 von der Kette! Wifi, 3G on, Sync on, Bildschirm hell und genießt dieses Hammerhandy endlich mal!:thumbup:

OnTopic:

Normalerweise verliere ich in der Nacht in 6 Stunden maximal 4%, wenn ich alles eingeschaltet habe (wifi, 3G, Sync). Gestern habe ich zu Versuchszwecken mal den Flugzeugmodus eingeschaltet -> 0% :)

Ich halte auch nicht von UV oder extra Sachen auszuschalten ,damit ich wenn über haupt 5-10% Akku gewinnen kann :D

Einer Meinung

rudl1220 schrieb:
Ich halte auch nicht von UV oder extra Sachen auszuschalten ,damit ich wenn über haupt 5-10% Akku gewinnen kann :D

Einer Meinung

Bei meinem DHD hat das ja noch Sinn gemacht, weil ich sonst mit der Ladung nicht über den ganzen Tag gekommen wäre. Aber beim Note 2? Nä...

Ja einen wenn jemand nicht über den Tag kommt ,kann ich es noch verstehen ^^

Ich lade über Nacht und Stecke es an wenn es leer ist und den Tag besteht es ja ohnehin mit einigen % mehr !
Stelle kein Wlan ,3G oder was auch immer aus und bin RUNDUM ZUFRIEDEN DAMIT

Hallo!
Das Problem beim Note 2 ist das man den Akkuverbrauch nicht vorhersehen kann.
Ich habe ohne irgendetwas am Gerät zu ändern - weder Einstellungen noch Applikationen - bei gleichem Tagesablauf:
- Gerät vom Lader nehmen
- Auf der Fahrt zur Arbeit Musik hören
- In der Arbeitspause mails abfragen
- Nachhause fahren und Musik hören
an einem Tag noch über 90% am nächsten noch 70% und als Rekord bisher nur noch 53%.
Ich hatte vorher drei andere Androidgeräte beim gleichen Prozedere in Verwendung und da variierten die Werte mal um zwei drei Prozentpunkte, was auf wechselnde Empfangsqualitäten und Umgebungstemperaturen zurück zu führen ist.
Dies halte ich für den maximal zu akzeptierenden Wert, was das Samsunggerät da veranstaltet ist absolut unzulänglich.
Ciao baeckus

Man muss auch bedenken wegen den variablen Verbrauch das,das note 2 eine andere Liga ist !
Display ,Quadcore uvm.....

Hallo!
Das musst du mir mal erklären!!!
Ciao baeckus