Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Conan179 schrieb:
Ich muste mal ein referat über Lithium-Polymer und Lithium-Ionen akkus geschrieben/gehalten, und jede seite wo ich gelesen hab, sagt was anderes, das ist verwirrend.

GRuss Conan

Das kann ich bestätigen. Ich habe nämlich gelesen dass es egal ist ab wann man auflädt. Dass zweimal von 50 auf 100 das gleiche bedeutet wie einmal von 0 auf 100. Aber der Akku ist ja auszutauschen :D

Cheers

Akku ist wirklich Top schaut selbst
e7a9e9eb.jpg

zu4ebaja.jpg

Send with Note 2
Wanam 1.5
Motomoto00 by Raubkatze

Die Akkus sind außerdem auch immer weiter entwickelt worden. Zum Beispiel Thema memory Effekt - dürften moderne Akkus überhaupt nicht mehr haben. Das gab es vor einigen Jahren noch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Aber wie interpretiert man die angezeigte Nutzung des Akkus nun? Also von meinem Bild (siehe ein paar beiträge vorher!) nun?

Wieso hab ich zb. Android system und Display fast gleichviel Nutzung? Display versteh ich aber Android System? Kann es sein dass das der IntelliCover ist?

Welches app hast du da benutzt Milchbeck?

TheBigJoe schrieb:
Welches app hast du da benutzt Milchbeck?

Boah jede menge Spiele angespielt mit dem PS3 Kontroller und sehr viel Poker Online. Sonst aktualisiert sich Wetter alle 2 Stunden sowie 3 email Konten. Ich finde an diesem Tag habe ich mehr als sonst das Teil benutzt!

Send with Note 2
Wanam 1.5
Motomoto00 by Raubkatze

Ich glaube er meint die App für die Battery Stats :)

Genau die meinte ich ^^ das eine ist best battery stats das erkenn ich

Kommt von euch wer auf 2 Tage Laufzeit? Bei mir isses abends auf 40%

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Bei mir ebenfalls... abends 50% bei einer 2h 33 Displayzeit odersoo... heute kann ich nochmal genau nachsehen;) aber über einen Tag komm ich nie...

Edit: naja ich glaub ist etwas länger :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nitrocircus schrieb:
Kommt von euch wer auf 2 Tage Laufzeit? Bei mir isses abends auf 40%

besonders wenn ich lange arbeiten muss und wenig Zeit habe rumzudaddeln, surfen etc. verbrauche ich wenig Akku. Teilweise sind das dann nur 30% pro Tag. Länger als 2 Tage schaffe ich aber auch nicht, weil ich prinzipiell bei 30-40% wieder auflade

Also ich muss sagen, soweit kann man zufrieden sein.
Es ist irgendwie witzig.
Benutze ich es nicht, verbraucht es trotzdem einige Prozent.
Benutze ich es natürlich schneller.

Beim alten iPhone 4 (hab es noch!) hatte ich 5 Std. lang 100% bis sich dann mal was tat ABER wenn man dann was macht ist man gleich mal 20% los^^

Überlege noch ob ich heute laden werde oder nicht. Vll nicht.
könnte sich ausgehen bis morgen Abend / Nachmittag.
Habe es erst 1 mal von 3% weg aufgeladen seit der Erstbenutzung.

ZweiterAkkuzyklus

Wir schaffst du das?
uploadfromtaptalk1353425679012.jpg

Habe nur Mobile Daten an und Sync.
Kein WLAN, kein Bluetooth, kein GPS, Helligkeit auf Automatisch und Regler GANZ (!) links (also unten^^)..

Dann geht alles :p

Da haben sie hier eines der fettesten Geräte derzeit am Markt und sind ganz geil, wenn ihr Akku ewig und 3 Tage hält :-D
Ich reiß das Gerät her dass es raucht. Hab nicht selten 7 Stunden standby bei ebenfalls fast 7 Stunden Display on. Versurfe im Monat bis zu 12 GB.
Ich kann doch das Handy heutzutage eh fast immer und überall laden.
Also reißt die Gurke her und lasst sie rauchen. Wen interessieren 2, 3 Tage standby wenn das Handy dabei vereinsamt ;-P
Dass der Akku überdurchschnittlich gut ist, wissen wir eh.....

Ps. Und auch das Display darf leuchten. Automatisch und Regler ganz links kann gar nichts :-D

• Danke
Reaktionen: kolibree
Geht bei euch der Akku auch so schnell leer, wenn ihr Gameloftspiele wie The Dark Knight Rises spielt? Da ist bei mir nach 15minuten zocken sofort mal 13% weg... irgendwie schade... auf eure werte mit 2 Tagen komm ich sowiso nicht, aber das ist doch schon etwas arg, oder nich?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Olbia schrieb:
Da haben sie hier eines der fettesten Geräte derzeit am Markt und sind ganz geil, wenn ihr Akku ewig und 3 Tage hält :-D
Ich reiß das Gerät her dass es raucht. Hab nicht selten 7 Stunden standby bei ebenfalls fast 7 Stunden Display on. Versurfe im Monat bis zu 12 GB.
Ich kann doch das Handy heutzutage eh fast immer und überall laden.
Also reißt die Gurke her und lasst sie rauchen. Wen interessieren 2, 3 Tage standby wenn das Handy dabei vereinsamt ;-P
Dass der Akku überdurchschnittlich gut ist, wissen wir eh.....

Ps. Und auch das Display darf leuchten. Automatisch und Regler ganz links kann gar nichts :-D

Ja moment, du surfst ja auch viel.
Schau mal auf meine Statistik. Ich mache ausser bissl email und whatsapp netmal viel, darum hab ich solange standby zeiten und wegen dem Energiesparmodus (alles aktiviert dort!)

Und ich hab auch 10GB ungedrosselt (42mbit down / 5 mbit up) die ich im monat verpulvere. Rest ist auch unlimitiert aber gedrosselt ;)

10000 freiminuten, die ich net verbrauche und 3000 sms wo ich vll 300 schreib.

Von EU Roaming freidaten und minuten ganz zu schweigen.
So hat jeder ein anderes Einsatzgebiet :)

also ich habe in letzter zeit immer um die 40 stunden bei dauerhaftem wlan an und nachts dazu noch bt ich spiele nicht viel aber schreibe doch häufig bei facebook etc =) muss sagen ich bin sehr begeistert davon nach meinem s2

Du hast aber keinen Sync an oder?