Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen ;)
Im Vergleich zu anderen Screens in dem Thread sind 6Std schon "wenig". Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ich verfolge halt den Thread, da ich noch nicht sicher bin, ob ich N2 oder N2lte nehmen werde. :thumbup:

Moin! Hab mein Note seit Montag in Betrieb und kann nur sagen, dass die Akkuleistung die beste ist, die ich bisher bei einem Android Smartphone hatte.

Nach dem ersten Ladevorgang über Nacht auf 100% hielt der Akku 2 Tage lang durch. Da es neu ist spiele ich natürlich sehr viel rum..
Auch heute hat der Tag nur 25% gekostet obwohl ich beim Piratentreff sehr viel notiert habe (was mit dem SPen einfach genial ist) und viel im Wiki unterwegs war.

Ein Traum!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Was hast du für Einstellungen?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Interpretiere ich das richtig, dass die LTE Variante bei gleichen Einstellungen scheinbar mehr Akku verbraucht als die UMTS Variante des Note 2.

Bescheiden finde ich allerdings, dass man bei der bei der LTE Variante scheinbar das G4 nicht separat abschalten kann, wenn man G3 anlassen möchte. Das ist doch gerade in der heutigen Zeit, wo es kaum gut ausgebaute LTE Bereiche gibt, zumindest für den Akkuverbrauch etwas kontraproduktiv. Das Note 2 wird doch dann immer nach nicht vorhandenen LTE Netzen suchen, wenn man nur im UMTS Modus surfen will.

Das stimmt so nicht ganz, man kann sehr woll einstellen, das das n2 nicht mehr nach lte sucht, aber hardwaretechnick geht es nicht, den kommpletten lte auszuschalten, weil es ja alles in einmen chip sitz.

Gesendet von meinem, mit einer Gelee Bohne versehenden, Samsung Galaxy Note 2 in der LTE version

Zuletzt bearbeitet:
Wo geht das denn? Finde bei mobile Netze nur automatisch, 3g, 2g -.-

Benutzerhandbuch
Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus.

Screnshot reiche ich nach.

Da sieht man bei mir folgendes:
Insofern nur entweder alle oder einzeln

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353234604210.jpg
    uploadfromtaptalk1353234604210.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 333
o.O
Sag mal welche version ist momentan innstalliert?
Bei mir sieht es so aus.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-18-09-48-53.png
    Screenshot_2012-11-18-09-48-53.png
    32,8 KB · Aufrufe: 316
4.1.1 Telekom ist die neuste heisst es

Ne ich meinte die bioldnummer. Jb 4.1.1 hat jeder von uns drauf.

Gesendet von meinem, mit einer Gelee Bohne versehenden, Samsung Galaxy Note 2 in der LTE version

Zuletzt bearbeitet:
Sorry war mim Auto unterwegs, siehe Screenshot :)
uploadfromtaptalk1353238689306.jpg

Das ist das, was ich meinte. Bei manchen Firmwares gibt es den Menüpunkt, und bei manchen nicht. :(

Aber Conan179, Du hast doch das Vodafone Modell oder?

selbe fw, aber verschiedene menüs, inntresandt.
JA ich hab das Vodafone modell.

Kann ich mir das Her updaten?
Welche Buildnummer ist das denn?

1.weis ich leider nicht.
2.Exat die selbe wie du.

Anhänge

• 2012-11-17 09.12.03.png
    2012-11-17 09.12.03.png
    25,1 KB · Aufrufe: 326
Also ich hab das Note vorgestern das erste Mal aktiviert (Akku ab Werk war ca. 80%).
Dann gleich vollgeladen lt. Anleitung
Und seitdem nur mehr benutzt bis 3% Restladung (dann ausgeschaltet).
Das sagt die Statistik:

Screenshot_20121118190303.png

Ein guter Wert?

PS: Im Hintergrund läuft immer IntelliCover!
Vll ist deshalb Android System so hoch? Display ist ja fast gleichauf!

Ist es eig. gut wenn man den Akku auf wenige % runterlässt und dann in einem durch vollädt?
Mache das eig. immer so - damit er den 1. Zyklus gleich mal voll hat und seine "ganze" Power entfalten kann!

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkus brauchen in der Regel generell eine Weile bis sie ihre Leistung voll bringen. Ansicht ist es auch gesünder für die Akkus häufiger von der Hälfte aufgeladen zu werden als seltener von Null auf hundert. Infos zur Funktionsweise von Lithium-Polymer und Lithium-Ionen Akkumulatoren findest du im Netz oder in Fachliteratur

Edit: selbst Wikipedia schreibt folgendes (Auszug des Artikels):

Durch flaches Laden und Entladen wird die Haltbarkeit stark überproportional verbessert, das heißt, dass ein Lithium-Ionen-Akku, von dem statt 100% nur 50% der maximalen Kapazität entladen und dann wieder geladen werden, die mehr als doppelte Zyklenzahl durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werde ich das ab jetzt so machen!
Dachte mir: 1 mal ordentlich von 0 auf 100, das wird ja nix machen!

Lade meine geräte eigentlich immer jeden Tag und mein iPhone 4 war eig. auch immer so zwischen 40 und 55% als ich es wieder ans Netz hing.

Der akku ist nämlich heute noch super, das muss man ihnen lassen! (2 Jahre dauernutzung!)

Sukii schrieb:
Infos zur Funktionsweise von Lithium-Polymer und Lithium-Ionen Akkumulatoren findest du im Netz oder in Fachliteratur

Ich muste mal ein referat über Lithium-Polymer und Lithium-Ionen akkus geschrieben/gehalten, und jede seite wo ich gelesen hab, sagt was anderes, das ist verwirrend.

GRuss Conan