Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Hey Leute,
Habe mein Note 2 seit kurzem und bin gerade erst beim Zweiten Entladezyklus. Trotzdem hält der Akku nicht so lange wie ich mir das erhofft habe bei meinen vorherigen Phones habe ich nach dem zweiten Laden immer einen ordentlichen Leistungsschub gehabt, nur dieses mal nicht. Meint ihr der "Leistungsschub" kommt noch? Und wenn ja wie viel mehr ist drin? Also es ist seit 7h im beteieb und das Display war 1h 21min an, aber kein großartig anspruchsvoller Betrieb, sondern eben Facebook, Whatsapp, Spotify, S-Note und die UI. WLAN, GPS usw. waren aus und Display auf Autohelligkeit nur mobile Daten waren an.
Mfg Luka
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
Edit: :) mist wichtigste Sache vergesen: Der Akku ist auf 70%

So mal aktuell mein Note 2
Acculaufzeit:1T3S
62%
Android System:36%
Bildschirm:31%
G.Standby:10%
A.Standby:9%
Medienserver:2%

Ps. Ihr macht den Stock MP3 player schon über Menü und beenden zu? Andernfalls läuft der im Hintergrund noch schön weiter

Also ich hab das Note 2 das erste mal vollgeladen ab Werk (da hatte es schon so 80%, also wurden nur 20% geladen von mir) und nach knapp 3 std. (und davon 1 std. intensiver benutzung, S-Beam, WLAN, Angry Birds, Kontakte einpflegen, Download von 25 Apps übers WLAN) hab ich jetzt noch immer 93% ;)
Was ich hab: Energiesparmodus (ohne CPU und ohne Bildschirm-Frequenz drosseln usw.)
Helligkeit auf ca. 15% (mir reicht das?), beim iPhone hab ich das auch immer gemacht (da wars max. Helligkeit sogar schon so grell dass es mir in den Augen weh tat^^).
GPS, Bluetooth alles aus sonst. Nur Mobile Daten HSPA. Ich bin soweit zufrieden.
Aber besser als mein iPhone4 Akku (der jetzt 2 Jahre durchgehend benutzt wurde) find ichs net. Dafür is es ja aber auch größer und stärker!

Hab gestern von berlin nach stuttgart mit Navigon navigiert. Hat 6, 5 Stunden gedauert und das Display war ständig an (habe es auch während den pausen und dem Tanken angelassen, sollte ein Härtetest werden). Über die ganze zeit hinweg parallel musik gehört und ca 30 Minuten telefoniert. Als ich ankam war das Gerät insgesamt 8.5 Stunden in Betrieb und hatte noch 5%. Dabei waren alle Syncs an und die Display Helligkeit auf 25%.
Ich finde diesen Wert mehr als in Ordnung :thumbup:

Hi Leute,

bin seit Gestern auch stolzer Besitzer eines Galaxy Note 2 allerdings mit LTE... :/

Irgendwie hält mein Akku nicht so gut. Habs gestern abend um 18.30 abgesteckt, hab ausser Whatsapp und einmal Facebook nichts gemacht und hatte um 23.00 70%
hab dann den Energiesparmodus eingeschaltet und es über Nacht neben mein Bett gelegt... In der Früh waren es noch 60%..

Hab ich evtl was falsch eingestellt?:confused2:

Grüße

Wenn Du in Deiner Umgebung keine LTE Versorgung hast, dann schalte auf 3G/2G only um. Spart schonmal unnötige Netzsuche..

Energiesparmodus oder Flugzeugmodus?

Es gibt nur die Möglichkeit 4g/3g/2g automatisch zu wählen...
Ansonsten nur 3g oder 2g manuell...

Ich hatte Energiesparmodus ohne Wlan
an da im Dropdown Menü kein Flugzeugmodus zu finden ist...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Nitrocircus schrieb:
Es gibt nur die Möglichkeit 4g/3g/2g automatisch zu wählen...
Ansonsten nur 3g oder 2g manuell...

@tinok:
Hattest Du nicht geschrieben, dass Du es auswählen kannst?

ChristophR schrieb:
Ein/Aus Taste gedrückt halten, dort ist er zu finden

@fiddy

Also ich find keine Möglichkeit...

Hm, ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es bei manchen Firmwares geht und bei manchen nicht und scheint sogar innerhalb eines Providers unterschiedlich zu sein.. :( Das war aber im S3/S3LTE Forum.

Habs gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-massive-empfangsprobleme.310234-page-3.html

Um beim richtigen Thema zu bleiben:
Wie schauts sonst bei Dir aus im Vergleich zu tinok's Beitrag? https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-und-mehr.311237-page-14.html#post-4422844

Falls es Dir zu wenig Leistung hat, hol Dir mal die App Better Battery Stats. Die listet Dir alles auf, was Dein Handy nicht schlafen lässt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die App jetzt geholt aber die muss wahrscheinlich ne zeit infos sammeln oder? Sorry mein letztes Android Handy ist ne weile her *schäm*

Hoffe auch dass er nach ein paar Ladungen besser wird...

Ich habe zwar kein LTE aber an eure werte komme ich einfach nicht heran. Woran könnte das liegen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

HAllo erst mal Gestern kam mein Note 2, es ist die LTE varaiante.
NAchdem ich gestern den akku voll aufgeladen hatte, hab ich es mal ausgereizt.
Display voll, fast nur wlan. Meine "werte" befinden sich im anhang.
GRuss Conan

Anhänge

• 2012-11-17 00.24.46.png
    2012-11-17 00.24.46.png
    31,1 KB · Aufrufe: 355
  • 2012-11-17 00.24.52.png
    2012-11-17 00.24.52.png
    930 Bytes · Aufrufe: 392
  • 2012-11-17 00.25.17.png
    2012-11-17 00.25.17.png
    18,1 KB · Aufrufe: 325
Das schaut aber nicht so rosig aus :(

Ich poste nach dem nächsten Ladezyklus mal die Werte... vll isser noch ned eingefahren :D

Naja 6,5 Stunden?! Was hast Du denn alles gemacht?

Rum gespielt, das aus probiert, du hast gesehn, das mein display fast kommplet an war? auf 100% allerlei apps gestartet.
ICh möchte mal sehen wie lange dein gerät so durch hält.