Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Mein Akku hat bei meinen 3 letzten Nachtschichten von 22 - 6 uhr morgens aufgeladen. Langsam kotzt mich das Ding an, dabei haltet der Akku nicht mal mehr 8 Stunden.

Reparatur einschicken?

Mal neues Ladegerät probiert? Die Dinger sind echt anfällig...

• Danke
Reaktionen: woddii
Nein hab leider keinen bekannten der ein Note 2 hat. Nur S3 in meiner Umgebung...

könnte es nicht am Akku liegen? Der haltet echt ohne Benutzung nicht mal 8 Stunden

Dann kauf halt einen neuen Akku und probier es mal selber aus. Die Dinger kosten ja fast gar nichts mehr..

Wirklich niemand, der sich mit einem armen Senior erbarmt? :D

!MM schrieb:
Ganz ehrlich?
Ne, ich blicke es immer noch nicht...

Außer, dass es Android OS ist, finde ich nichts heraus?
Würdest du dich evtl. erbarmen, mir zu sagen, was ich machen muss?
Ich kann mit den ganzen Batterie-Programmen irgendwie nichts anfangen...

Kommt auch darauf an wie du das Handy nutzt.
Du schreibst dass es von 22-06 Uhr aufgeladen hat....was sagt das?
War es trotzdem noch nicht auf 100%?
Zur Vollladung braucht mein Note 2 max drei Std.

Wenn nicht liegt es am Ladekabel.
Hol dir ein Neues mit mind. 2.0 Output Ampere.
Sollte das dann immer noch nicht funktionieren ist der Akku defekt.
Dann muss ein neuer Akku her.
Sollte es dann immer noch nicht funzen Gerät austauschen wegen unbekannten Defekt.

Der Grund warum ich mir keinen neuen Akku kaufe, liegt daran das es schon der 3. AKKU ist, das Ladegerät ist aber immer noch das erste. Ne das krasse isf das es nach genau 8 Stunden nur 98% hatte, nicht mal 100%, ich bestell mal ein 2.0 Kabel

Solltest du noch Garantie haben, wende dich direkt an Samsung. Die schicken kostenlos ein Ladegerät raus.

• Danke
Ich find iwie keinen Email Kontakt, könnte mir jemand die Adresse schicken ?

Mein Ladekabel ist auch kaputt, wie habt Ihr ein neues von Samsung bekommen? Per Mail?

Ich habe es vom Flohmarkt. Dort gibt es genügend Händler die es viel günstiger anbieten als der Fachmarkt. ..

Also nee, nochmal habe ich keine Lust mir etwas neues zu kaufen. Entweder Samsung ersetzt es dieses mal von alleine oder ich schicke es zum 4. Mal zur Reparatur, was eh bald geschehen muss. Wäre echt nett, wenn er mir eine Email Adresse von Samsung schicken würde, auf der Homepage gibt es nur iwas mit Telefonischem Kontakt.

Stell Deinen Browser mal um, dass er die Desktop-Ansicht anzeigt. Dann gibt es auf der Seite auch die Option, Samsung per Mail zu kontaktieren.

Übrigens ist das Ladegerät vom Note 2 generell recht anfällig. Ich habe mein Gerät nun knapp 1,5 Jahre und schon das 4. Ladegerät. Glaube also ehrlich gesagt nicht, dass Dein Problem am Akku liegt...

• Danke
Das Problem an den alten Akkus lag, dass sie ein Fehlfunktion im Anruf verursacht haben. Ich bekam öfters eine sms dass ich einen Anruf verpasst hätte, aber man sonst nie etwas gesehen hattw, trotz Benutzung (habe ich live insgesamt 5 mal erlebt)!

Ich habe gerade im Samsung Live Chat mir über die Garantie ein neues Ladekabel besorgen können ;-)

Wer hat noch das Problem, wenn die Mledung kommt das der Akku nur noch so und so viel Energie hat und dann bei fast Null ist und das Handy danach ausgeht und man es zum laden anschließt auf einmal die Hälfte des Akku schon als vollgeladen angezeigt wird?

Das habe ich jedesmal und jedesmal muss ich dann warten bis auch diese restliche Energie aufgebraucht ist und kann dann anfangen neu zu laden.

Heute habe ich sogar nach dem 1. warten bis die Energie verbraucht ist, ein 2 mal nochmal etwas laut Anzeige beim Lage gehabt und habe dann beim 3. erst das Handy laden lassen!

ist der Akku kapputt oder was ist das Problem?

Hmm klingt merkwürdig, also vielleicht als Versuch mal ein anderes Netzteil / Ladegerät & Kabel versuchen.

Ich habe mir mittlerweile einen 2. Accu gegönnt. Kostet auch nicht die Welt und nun halt das Note bei mir wieder einen Arbeitstag ohne nachladen incl. WLAN und Bluetooth aktiv sowie Musik Streamen aus dem Internet.

Bei der Mutimedia Dockingstation war ja auch ein Ladekabel mit Stromstecker dabei. Müsste ich mal ausprobieren.

Mein Note kann bei Erstmal fast 12 Std dauern, aber jetzt nach 12 Monaten nur 8 Std. USB und anderen Akku trage ich immer.

Auch mit dem 2 Ladekabel und Netzteil hat es nix gebracht. Nach einer neuen Ladung, wenn der Akku fast leer ist schalte ich das Handy aus. Stecke ich das Ladekabel an zeigt es oft zur hälfte oder wie beim letzen mal mehr als die Hälfte noch als geladen an. Woran liegt das denn? Vielleicht daran das ich es mal gerootet hatte und wegen eines Fehler danach wieder in den Originalstand zurück versetzen musste? Gruß